Zum Inhalt springen

feodor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von feodor

  1. auf die schnelle finde ich nur Karlheinz Blank Systemberatung Vergleich der Performance von Openfiler, FreeNAS sowie einer gnstigen NAS-Box habe es aber selber nie getestet und kann es daher nicht bestätigen.
  2. also ich schiebs auch auf die Digitus-Dose... Hab sonst überall Rutenbeck, damit ist alles 1a. Hab leider keine andere zum Testen, aber wenn werd ich sie tauschen. Grüße
  3. vom Budget hat er ja nichts geschrieben :-) FreeNAS z.B. fällt halt aus, wenn er ne gute Performance will. Habs selber nicht getestet aber laut Benchmarks kommt das nicht gut weg. Grüße
  4. Wenn du Windows Server 200x als Betriebssystem (alternativ XP Pro / Vista) einsetzt, lässt sich dein Szenario leicht erfüllen. Du wirst nur für jeden Benutzer ein Konto lokal anlegen müssen, wenn du Passwortschutz möchtest. D.h. auch für den öffentlichen Ordner wirst du einen Benutzer inkl. Passwort anlegen müssen. Grüße
  5. Hi! Hast du mittlerweile eine Lösung ? Hab das gleiche Problem. Auf der einen Seite teure Rutenbeck Dose auf der anderen Seite billige Digitus. Beide Cat.6 . Durchgangsprüfer meldet korrekte 1 : 1 Verdrahtung, dennoch nur 100 Mbit, die Endgeräte direkt über Patchkabel verbunden bringt sofort korrekte 1000 Mbit. Die Möglichkeiten es gescheit durchzumessen fehlen mir, habe 2 Elektrikfirmen vor Ort angerufen aber die verleihen ihre Geräte nicht (Nexxon oder sowas). Jemand noch eine Idee? Das einzige was mir noch einfällt. Beim reinschrauben der Dose (Unterputz) wurde das Cat.7 Kabel schon ordentlich abgeknickt, aber ist halt einfach kein Platz da drin...Musste also sein. Ist das ein Problem? Grüße
  6. Hi, krame den Thread nochmal raus: Kann man den Informatiktechniker nur in Nürnberg machen, finde dazu keine Infos irgendwie.. Wisst ihr mehr? Grüße feodor
  7. Ganz herzlichen Dank für die bisherigen Antworten. Ich werde mir das alles mal in Ruhe durchlesen wenn ich dazu komme. Aber vom drüberlesen klingt das alles schon mal interessant. @Stibo Genau das mit der Mathe ist mein Problem, ich könnte mich da durchkämpfen, aber ob ich das wirklich will.. also eher nicht. Es geht mir nicht nur um den Titel das Ganze muss mir auch "Spaß" machen.. VG feodor
  8. Hallo zusammen, nach erfolgreichem Abschließen meiner Ausbildung (FISI) im Juli, frage ich mich jetzt ob es das schon gewesen ist. Die Ausbildung fiel mir sehr leicht und ich würde sehr gerne mehr in die Tiefe gehen, einerseits für mich selbst, andererseits um bessere Chancen im Berufsleben zu haben (und auch mehr zu verdienen, ganz klar). Da ich bereits Abitur habe, könnte ich z.B. Informatik studieren, bin mir aber nicht sicher ob ein Studium das Richtige für mich ist. Welche Möglichkeiten mich über Weiterbildungen/zusätzl. Ausbildungen weiter zu qualifizieren gibt es? So eine Art "Meister" gibt es in unserer Branche ja nicht, oder? Viele Grüße feodor
  9. Ist da der WISO Stoff auch drin? Grüße Andy
  10. sonst irgendwelche Fehler oder kann man das ruhig benutzen?? Gruß
  11. Falsche Lösungshinweise oder Musterlösungen, Fehler sind Fehler. Wir reden hier nicht über andere alternative Lösungswege die wir erarbeitet haben, sondern um grundsätzlich falsche, schlampig erabeitete "Lösungshinweise"
  12. Und schon wieder massig Fehler schon im ersten Handlungsschritt Sommer 07.... die Paketfilteraufgaben und auch in der Angabe! Regel Nr. 7 heißt sie links rechts ist es die 9... In der Lösung wurde www und ftp vertauscht usw... Meine Fresse, ich lern da jetzt echt stur drauf leg die Prüfung ab und denk mir meinen Teil über den Verein!
  13. Würde ich so machen! Das Diagramm ist ja ne Hilfe für das Modell, also machst du das natürlich zuerst! Das geht recht flott und du hast die Kardinalitäten schon! Grüße feodor
  14. Beim ER-Modell hast wirklich die Tabellen mit Attributen und PK / FK Kennzeichnung. Beim ER-Diagramm hast nur die Tabellennamen und die Kardinalitäten verbunden über so ne Raute. So haben wir es gelernt, das scheint aber nicht genormt zu sein! Gruß
  15. müsste ich nochmal nach schauen. wird das irgendwo gesagt dass das netto kosten sind für das leasing? grüße
  16. Sagt mal findet ihr nicht auch, dass relativ viele Fehler in den IHK-Musterlösungen drin sind? Nur ein Beispiel: GA2 07/08 4 ac) Die Rechnung muss doch lauten X mal 0,50€ mal 1,19 (Umsatzsteuer) = 135.000€ mal 1,10 (Provision 10%) Nach X auflösen und ausrechnen kommt raus 249580 Einheiten mind. Die Musterlösung: 300.000 Telefoneinheiten/ Jahr = (135.000 /(0,50x(1-10%))) Oder? Und das zieht sich da so durch, mal wird bei Linux Dateinamen und Verzeichnissen Groß-/Kleinschreibung missachtet usw... Schlamperei! Grüße
  17. Hi hatte gestern auch das Vergnügen Wie bei allen IHK Prüfungen gab es mal wieder nicht nur eindeutige Antworten... Kurze Zeit, was heißt das? Ist damit die Dauer gemeint oder die Zeit bis zum Start der Befragung, naja habe mich für die Hausmesse entschieden, die Leute direkt vor Ort interviewen... Aber wie gesagt eindeutige Antwort gabs da nicht... IHK Prüfungen sind doch eh für den... Naja ihr wisst schon ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...