Zum Inhalt springen

lexyart

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von lexyart

  1. Tja mein Berufsweg war nicht so berauschend aber nicht weil ich mich nicht fortbilden will sondern eher an Firmen kam die das nich finanzieren wollten und wo ich nicht wirklich was lernte... mittlerweile bin ich 30 und kauer mich in ner kleinen Computerbutze durchs Leben und hör mir Probleme privater Computeruser an die nix dafür zahlen wollen... das kanns einfach nicht gewesen sein und ich will auch mehr verdienen von dem Hungerlohn kann ich keine großen Sprünge machen naja besser als Hartz 4 :\
  2. Hallo, ich wollte mal fragen ob man sich als FISI weiterbilden kann bzw zu was höherem aufsteigen kann? Kann man mit 30 noch eine Fortbildung bzw Ausbildung machen damit man den jetzigen Beruf mit einem anderen verbinden kann? Danke Gruß Lexy
  3. THX hat geklappt ker wie lang hab ich danach gesucht
  4. Hallo, jo das mit dem Badmail Ordner hab ich auch gefunden dolles Ding :\ Durfte erstma den Müll von 2 Jahren löschen. Angeblich werden die Mails von postmaster@firma.de geschickt an irgendeine Addi im Netz und an administrator@firma.de. Im Nachrichtentracking steht das es erst an den administrator@firma.de und dann wird die Nachricht per SMTP vom ISP verschickt. Muss ja dann intern sich wer was zugezogen haben oder?
  5. Hallo, habe ein Exchange2000 Server der extern anscheinend zum senden benutzt wird. Jedenfalls kommen minütlich auf die Badmail Emailadresse Fehlermeldungen. Weiß wer wie ich das abstellen bzw den Exchange sichern kann? Gibt es dafür ein Buch was es gut erklärt ne Doku oder ne Internetseite? MSExchangefaq kenn ich schon. Danke
  6. Hallo, auf einem SBS2000 Server läuft die Standard Dateireplikation nur sind dort einige Verzeichnisse nicht mehr existent und im Ereignisprotokoll stehen Fehler vom NtFrs. Weiß wer wie man die Verzeichnisse entfernen kann aus der Repli oder wie man die Stdrepli konfigurieren kann? Das löschen der Regkeys wie im Internet beschrieben geht nich nach 24h werden diese wieder automatisch erstellt wenn nich eher. Danke
  7. Hallo, kennt sich wer mit Firewalls von Fortinet aus? Habe eine Fortigate 50 würde gerne wissen wie man einen Webserver bzw eine Webcam ins Internet stellen kann. Sozusagen Ports öffnen und diese zu einem internen Gerät / PC weiterleiten. Soll über Virtual IP gehn oder so :\ Planlos Danke!
  8. Also bei mir läuft Version 3.6 und wenn ich auf der rechten Seite ganz unten den Haken bei Klemmbrett reinmach kann ich hinter der datei n Haken setzen oben bei den Ordner erscheint n Klemmbrett und wenn ich da drauf drück wird die Datei dort verschoben oder kopiert was man eben auswählt. Geht jedenfalls schneller als wenn man jede Datei mit der Maus anzittern muss um dann im Eigenschaft Menü Ausschneiden auszuwählen. Danke
  9. Hallo, kennt sich wer mit Firewalls von Fortinet aus? Habe eine Fortigate 50 würde gerne wissen wie man für Emule HiID bekommt ^^ und wie man einen Webserver bzw eine Webcam ins Internet stellen kann. Soll über Virtual IP gehn oder so :\ Planlos :confused: Danke!
  10. Hallo, man hat ja im Menü unter Datei -> Dateiliste bei Typo3 so n Verzeichnisstamm. Wie kann man dort mehrere Dateien auf einmal verschieben? Per FTP geht nicht weil Typo3 das Schreibrecht verweigert also kann ich auch nicht mit CHMOD dieses ändern. Gibts da n spezielles Plugin oder n Mod?
  11. Hallo, hat wer Erfahrung mit HP Pavilion DV6000 Notebooks? Gibts da irgendwie n Serienfehler? Habe zwei hier bei einem hängt sich das Bild im Vista Betrieb auf das andere hat ne englische Tastatur statt ner deutschen obwohls die gleiche Modellbezeichnung hat und vom gleichen Distri kommt :\
  12. lexyart

    ISA Server sicher?

    Manche Leute schließen Examen ab um den richtig zu beherrschen aber gibt es auch Seiten oder Dokus die beschreiben wie man den richtig konfiguriert? Will mir nich schon wieder ne Bibel von MS kaufen :\
  13. Hallo, vertraut Ihr der Sicherheit eines MS ISA Servers bzw. wie sicher ist das teil? Das Teil ist Bestandteil vom SBS Server 2000. Danke!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...