Zum Inhalt springen

flourk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von flourk

  1. Hi, also ich hab mir mal deinen Antrag durchgeschaut, was mir aufgefallen ist, ...was traegst du genau zum Projekt bei? Programmierst du etwas oder planst du nur das Projekt? Ich denke das sollte noch staerker betont werden. Ansonsten finde ich es ok, hoert sich schluessig an.
  2. sooooo. Also ich hatte heute den ganzen tag abschlussprüfungs-vorbereitungs-seminar. Es hat sich herausgestellt, dass der Trainer ein IHK Prüfer war also habe ich den Antrag nochmal umgeändert und ihm zum lesen gegeben. Daraufhin meinte er, dass wenn er ihn genemigen müsste, der Antrag bei ihm auf jeden Fall durchgehen würde. Großes Dankeschön noch mal an euch alle, habt mir wirklich in der Not Bestens geholfen. Ich werde auch nochmal meinen Antrag online stellen, falls jemand wissen will wie er jetzt aussieht. @ allesweg, die Fat Clients haben nur etwas mit dem Platzmangel am Arbeitsplatz der Kundenbetreuung zu tun. @Kraizee zu deinem Antrag meld ich mich auch noch mal, egal ob pos oder negativ Muss jetzt nur erstmal nach Hause.....
  3. 4. Projektbeschreibung: Aktuell sind Arbeitsplätze der XY Kundenbetreuung mit einem Standard Desktop PC (Fat Client) und zwei 19" Röhrenmonitoren ausgestattet. Auf Grund dieser Konstellation besteht ein geringes Platzangebot,für ein Update der Clients muss jeder User dies manuell durchführen. Des Weiteren sind beim Starten des Systems lange Bootzeiten vorhanden. Aus diesem Grund sollen die Fat Clients durch ein Server-Client-System ersetzt werden. Diese Server Based Computing Lösung garantiert eine IT-Kostenreduktion, einen verbesserten Support von 7 x 24 h und eine effizientere Arbeitsweise innerhalb der Kundenbetreuung, durch leise und vor allem kleine Workstations. Zudem besteht eine vereinfachte Wartung der Clients, indem diese zentral von den Servern mit einem Update versorgt werden können. Ziel des Projektes ist es ein den Anforderungen entsprechendes Server-Client-Konzept zu entwickeln, die Funktionalität in einer Testumgebung zu prüfen und Fehler zu beheben. Das Projekt umfasst ebenso eine Kostenanalyse, Konfiguration von Userprofilen, Austausch der notwendigen Hardware. ----- so falls das auch nix ist, dann bin ich wirklich überfragt wie ich das noch formulieren kann..... hmmmm Bis Mittwoch muss ich diesen **** Antrag wegschicken... last change Bin wieder offen für Anregungen und TIPS thx
  4. alles klar schon mal besten Dank. Und ja es soll ein Terminalserver eingerichtet werden und das ganze noch mit Thin Clients. So hatte ich mir das zumindest gedacht. Ich hatte das jetzt so formuliert, da mir gesagt wurde, dass ich das verallgemeinern muss, da es sonst wohl nur nach einer ausfuehrenden Arbeit, d.h. PCs aufbauen und abbauen aussieht. Aber das ist es ja nicht. Ihr meint also ich kann genau hineinschreiben was ich vorhabe zu machen, wie zb. welche Hardware mit was austauschen und was ich konfigurieren will? thx
  5. Hi, also das ist jetzt meine dritte Projektantrag und der muss durchgehen, da ich im Winter prüfung machen will. Dieser dritte Antrag ist ein komplett neues Thema seht ihr gleich im Folgenden. Bitte lasst mich wissen, ob ihr denk, ob der Antrag so bei der IHK durchgehen würde? Bin für jede Kritik oder jeden Tip dankbar. ------- 4, Projektbezeichnung: Evaluierung, Aufbau und Konfiguration für eine effizientere Arbeitsplatzausstattung im Bereich der XY Kundenbetreuung 5, Projektbeschreibung: Aktuell sind Arbeitsplätze der XY Kundenbetreuung in YZ mit einem Standard Desktop PC (Fat Client) und zwei 19" Röhrenmonitoren ausgestattet. Auf Grund dieser Konstellation besteht ein geringes Platzangebot und für ein Update der Clients muss jeder User dieses manuell durchführen. Des Weiteren sind beim Starten des Systems lange Bootzeiten vorhanden. Der neustrukturierte Arbeitsplatz soll dem Kundenbetreuer mehr Arbeitsfläche bieten, die Bootzeiten sollen signifikant verkürzt oder ganz aufgehoben werden und Updates zentral eingespielt werden können. Ziel des Projektes ist es ein den Anforderungen entsprechendes Server-Client-Konzept zu entwickeln, die Funktionalität in einer Testumgebung zu prüfen und Fehler zu beheben. Das Projekt umfasst ebenso eine Kostenanalyse, Konfiguration von Userprofilen, Austausch der notwendigen Hardware. 9, Zeitplanung Aufgabenbereich: Zeit: Analysephase: 9 h Erstellung Projektplan 3 h Soll-Ist-Analyse 2 h Kostenanalyse 2 h Migrationsplan 2 h Durchführung: 14 h Aufbau Testumgebung 4 h Konfiguration von Clientprofilen 3 h Systemtest 4 h Erstellung Kurzanleitung 2 h Rollout 1 h Dokumentation: 8 h _____ 35 h So das wars. Danke schon mal im Voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...