Zum Inhalt springen

der Loer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei euch allen bedanken, ihr seid eine große Hilfe gewesen und ich habe gestern Bestanden! Mfg der loer
  2. ich kenne dieses Plugin zwar nicht aber hätte da 2 fragen: 1. bringt dieses Plugin eine eigene Perspektive mit? (dann brauchst du nur die Perspektive zu wechseln und hast den Editor) 2. Ist dieses Plugin mit Eclipse 3.3 Kompatibel? (sind sehr viele Plugins leider noch nicht )
  3. Hi, das sollte laufen allerdings bin ich mir nicht sicher ob du da nicht mit ner NullPointerException aus der Schleife fliegst... Wenn du überprüfst ob der Buffer bereit ist bist du auf der sicheren Seite. (liefert false wenn die Datei oder was auch immer du einliest zuende ist) [...] //Lies bis nix mehr da ist while ( buff.ready()==true) { tmp = buff.readLine() ; //Mach irgendwas mit der eingelesenen Zeile (speichern, splitten o.ä.) } [...]
  4. seit anfang der Ausbildung (2005) P4 3Ghz 1024 MB RAM 80GB HDD + 300GB aufm Server 19" TFT i-net ansonsten: Kaffee flat
  5. reicht das wenn man das so allgemein hält? oder könnte ich Beispielsweise sagen mit ausnahme der Folien x&y richtet sich diese Präsentation an diese oder jene Zielgruppe?
  6. Hallo, ich habe noch eine Frage zur Präsentation. die Präsentation soll auf eine Zielgruppe ausgerichtet sein, also nicht auf den PA. Welche Zielgruppe sollte/könnte ich wählen? Abteilungsleitung? (Problem: ich stelle den Betrieb vor) Potentielle Kunden? (Problem: ich stelle den Projektverlauf dar nicht das entstandene Produkt) ich stehe grade etwas auf dem Schlauch und bin für jeden Hinweis dankbar.
  7. Danke. Gut dann bewege ich mich in die richtige Richtung. Dann werde 5. auf einen kurzen überblick über das Modul beschränken.
  8. Hallo, ich beschäftige mich grade mit der Präsentation meines Projektes und habe hierzu ein paar Fragen. Bin FIAE und bei dem Projekt handelt es sich um die Neuentwicklung eines Modules das neue Funktionalitäten bereitstellt. 1. Ist die Gliederung verwendbar? (noch nicht entgültige Formulierung) 1. Der Betrieb 2. Projekthintergrund 3. Projektauftrag 4 Auswahl der Frameworks 5. Projektablauf 6. Problemlösungen 7. Ergebnisse 8. Ausblick 2. Sollte ich detailliert auf die eigentliche Entwicklung eingehen oder diese zugunsten der getroffenen Entscheidungen und Problemlösungen (Momentanzustand) verkürzen? Problem: Zeit. Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus
  9. Ich habe mal bei der IHK Bielefeld nachgefragt. Die Antwort war: "es gibt keinerlei formale Vorgaben für die Gestaltung der Projektarbeit. "
  10. Ich danke euch! Die Handreichung war mir bekannt in ihr habe ich aber leider keine Vorgaben Bezüglich der Form der Dokumentation finden können...
  11. Hallo, ich habe gelesen das einige IHKs vorgeben welche Schriftart, Schriftgröße und welchen Zeilenabstand man in seiner Dokumentation benutzen soll. Weiß von euch jemand ob die IHK Bielefeld solche Vorgaben macht? Ich konnte dazu nämlich nichts finden... Gesetz dem Falle das sie dies nicht macht welche sollte ich benutzen? Momentan benutze ich die Schriftgröße 12 und einen einfachen Zeilenabstand. Kann ich ggf. dabei bleiben? Vielen Dank im Vorraus.
  12. OK Danke, ich werde dann den Überblick in die Dokumentation "einbauen" und das ausführliche Diagramm in den Anhang packen
  13. Hallo, Ich will in meiner Projektdokumentation einige UML Diagramme (Klassendiagramme) einfügen. Wie Detailliert sollten diese sein? Sollte ich alle private Variablen und Methoden einfügen oder reicht nur die Öffentlichen einzufügen? Vielen Dank im Vorraus
  14. Hi, eigentlich sollte der Tomcat deine Anwendung, in diesem Falle das Servlet, nach jedem Deploy-vorgang neu laden weil der regelmäßig über die Verzeichnisse läuft und checkt ob sich da etwas verändert hat und dann die Jeweilige anwendung neu lädt. Alternativ dazu kannst du über die Konfigurationsseite des Tomcat eine einzelne Anwendung neu laden lassen.
  15. Das ist mir schon bewusst allerdings habe ich leider nicht allzuviel erfahrung mit Projekten. Ist dieses Forum nicht dazu da Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen? Daher bitte ich um etwas konkretere Antworten und konstruktive Kritik... Vielen Dank im Vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...