Zum Inhalt springen

matthias

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hab die mündliche mit 1 abgeschlossen, trotz Cargo-Hose und T-Shirt. Es sollte zusammenpassen. Und bei Programmierern gibts viele Typen, den "Anzug-Typ" und den "Jeans-Mit-Turnschuhen-Typ" gleichermaßen. Also geh so hin, wie Du Dich wohl fühlst. P.S.: Ich stand schon auf Fachmessen in Jeans und Turnschuhen und kein Kunde hat sich beschwert!
  2. Also, mal als kurzer Blick in die Praxis: Da schaut es so aus: Du wirst immer nur den kleinsten Teil dessen, was Du wirklich benötigst, vermittelt bekommen. Den Rest musst Du Dir auf dieser Grundlage selbst aneignen. Das hat schon seine Richtigkeit. Wenn Du ein paar Jahre Programmier-Praxis hinter Dir hast, weißt Du, was ich meine!
  3. Bayreuth hat jede Klageandrohung fallen lassen, nachdem die Prüfung gewertet wurde.
  4. Muß ich heute abend mal im Wörterbuch nachschauen... Ist das dasselbe Wort wie "Esel"?
  5. Kann mir mal jemand sagen, was "Chaos" auf Ägyptisch heißt? Ist das "mechkalah"? Ansonsten wüßte ich nämlich nicht, dass es überhaupt ein Wort für Chaos gibt ... [ 25. Mai 2001: Beitrag editiert von: Matthias Brinkmann ]
  6. Seth (Setech oder Sutech) ist der Gott der Wüste, der Dürre, der Stürme und der Unwetter. Er herrscht über die Randgebiete der geordneten Welt und ist der Schutzgott der Fremden. Der Osiris-Mythos, nach dem der in Oberägypten verehrte Seth (Hauptkultort: Ombos) im Gegensatz zu dem in Unterägypten verehrten Osiris steht, erinnert an die Zeiten, als sich Ober- und Unterägypten befehden. Im mythologischen »Bruderstreit« zwischen Seth und Osiris (und Horus) symbolisieren sich die ständigen Auseinandersetzungen in der Welt. Weil Seth im Mythos der Mörder seines Bruders Osiris ist, gilt er in der Spätzeit als eine Verkörperung des Bösen schlechthin. Diese Verkörperung des Bösen läßt ihn im spätägyptischen dann auch als Herrscher der Unterwelt auftreten. Einen "Gott des Chaos" gibt es in der ägyptischen Mythologie meines Wissens gar nicht. Das eigentliche "Chaos" als Ursprung der Welt ist ein Teil der griechischen Mythologie. Osiris (»Sitz des Auges«) ist ein Fruchtbarkeits- und Königsgott. während der 5. Dynastie tritt Osiris in den Vordergrund des Totenglaubens. Als Totengott ist er Richter beim Totengericht und Herrscher im Totenreich. Im Neuen Reich gilt er als Mondgott und als nächtliche Gestalt des Sonnengottes. Soviel zu dem Thema ... [ 25. Mai 2001: Beitrag editiert von: Matthias Brinkmann ]
  7. Die Entscheidungen in Bayern stehen fest und werden sich durch irgendwelche Aktionen nicht mehr ändern lassen! Viel Erfolg all denen, die noch schreiben müssen! Wir denken an euch!
  8. Wir könnten ja Seth zum Schutzheiligen der IHK ernennen .... Ohne irgendeinen Hintergedanken natürlich ...
  9. @Seth: Die IHK betont ja ausdrücklich, dass die Entscheidung ausschließlich auf Basis sachlicher Tatsachen getroffen wurde. Ich stimme der IHK hierbei zu. Die Entscheidung ist sachlich vollkommen richtig. Ich bin mir darüber hinaus, ebenso wie du das auch sagst, sicher, dass die IHK AUCH OHNE unseren Protest erneut zusammengetreten wäre um eine bereits festgeschriebene und an die Presse gesandte Pressemitteilung zurückzuziehen um sie dann in das exakte Gegenteil zu revidieren. Mit Sicherheit hätte Sie das auch ohne unseren Protest freiwillig getan ...
  10. Auf www.fachinformatiker-oberfranken.de findet meine Ernennung zum Franken ehrenhalber statt. Wäre cool, wenn sich viele daran beteiligen. Was ich von den Franken an Zusammenhalt gesehen habe zeigt: Ich will dazugehören ;-) Vielen Dank an alle und viel Erfolg denen, die die Prüfung noch vor sich haben! Ich persönlich möchte keinen Dank an meine Person. Da haben alle dran mitgewirkt und es hat funktioniert! Außerdem: Die IHK sagt ja eindeutig, dass die Entscheidung nicht auf irgendwelche Aktionen zurückzuführen ist, sondern allein auf sachliche Erwägungen. UND DAS IST RICHTIG SO ;-) [ 23. Mai 2001: Beitrag editiert von: Matthias Brinkmann ]
  11. Wir werden auf euch warten! Viel Erfolg euch allen!!!!!!!!!!!! Wir lasseb euch noch ein paar Tropfen Sekt übrig ;-)
  12. Freu Dich doch! Ich wäre froh gewesen, wenn ich in Programmieren einmal an Einser gehabt hätte ;-)
  13. Kann mir mal jemand erklären, wo der qualitative Unterschied zwischen einer Informatikkauffrau und einem Fachinformatiker liegt? Mal abgesehen davon, dass wir keine Ahnung von Buchhaltung haben???? Lassen wir so wertende Kommentare einfach weg. Wir sind eine Branche!
  14. Das "nur" ist mir gar nicht aufgefallen ... Laß das demnächst am besten Weg!
  15. Machts gut und danke für den Fisch! [ 22. Mai 2001: Beitrag editiert von: Matthias Brinkmann ]

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...