Zum Inhalt springen

dalai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi, hab verkürzt und die prüfung letzten November (glaub ich zumindest) geschrieben. Ich habe selbst eine themenanalyse durchgenommen und muss dazu sagen, dass es wenig gebracht hat. Es kamen bei mir sehr viel "neue" Themen dran wie z.B. RFID (Englisch, da neue themen immer erst in englisch abgefragt werden), Virtualisierung und SCSI. Des Weiteren kam 1 Themengebiet aus der Prüfung davor dran (Netzplan) aber fast genau das gleiche nur etwas schwieriger. Naja der Rest kam schon vorher in den Prüfungen dran, teils länger her teils weniger lang (ISDN, VOIP, SQL). Aber wer weiss wie die die themen raussuchen und auch wenn ein thema schon vorher drangekommen ist bringt es nicht alzu viel nur die aufgaben aus den alten prüfungen zu lernen, da die aufgabenstellungen immer komplett anders sind! also wichtigsten themen raussuchen (ISDN, VOIP, SQL, Netzplan, Firewall, Subnetting, VLAN usw.) und allgemein lernen und wichtig ist auch noch alle Rechnungen durchzumachen. Ach ja und am wichtigsten sind die wiso teile, da kann man PUNKTE holen, einfach ALLE alten WISO teile 2mal durchmachen (dauert nicht mal so lange) und locker 90 - 100 % absahnen. Hatte übrigens 97% im wiso teil und hab 10 minuten gebraucht. Insgesamt hatte ich 82% und das dank wiso.
  2. Hi GA1: 71 % GA2: 86 % WiSo: 97 % Naja GA1 hat mir den Schneid abgekauft ^^ aber habe 82 % und bin echt zufrieden damit ) (war ja ned die einfachste Arbeit, bis auf WiSo)
  3. wiso wird von keinem korrigiert das wird maschinell eingelesen! mhh *******e ich habe die provision draufgerechnet glaub ich, da ich dachte wir sind derjenige, der den auftrag bearbeitet und belasten den kunden mit einer provision...glaub ich...ka...
  4. Man musste sowieso nur die Tabelle ausfüllen, der IHK Prüfer hat gemeint, man muss nichts dazuschreiben
  5. Ganzheitliche Aufgabe 1 - FIAE Müsst mir dann schon sagen was dran war Ganzheitliche Aufgabe 2 Projekt & Netzplan Stukturierte Verkabelung Subnetting (incl. fehlerhafter Binärdarstellung) RFID (Englisch Übersetzung) VoIP & WLAN SQL-Statements Wiso mit Aufnehmen??
  6. Hi Jungs und Mädels ^^ ich glaube es ist echt schwachsinnig prognosen zu stellen, das weiss ich, weil ich eine komplette themenanalyse (siehe anderer thread) aufgestellt habe. Die einzige Prognose die zählt ist: Lernt das, was schon sau oft drangekommen ist. Also Datenbanktabellen, Struktogramme, RAID-Systeme, Firewall (DMZ, Protokollregeln von Paketfilter...), Ereignisgesteuerte Prozesskette, VPN, VoIP, Subnetting Eins muss ich sagen, VLAN kam glaub ich nur ein einziges mal wirlich vor und ich hoffe es wird auch diesmal nicht vorkommen ^^ Wahrscheinlich wird Virtualisierung wenn dann als Englischer Text drankommen und da kommts dann nur auf Englischkenntnisse an. Das machen die meinstens wenns um ein heißes Thema geht, siehe Blackberry Grüße macht euch ned so verrückt...es reicht wenn ich das mache! hab letzte nacht von Firewalls geträumt..... echt klasse! Nächstens Freitag erstmal saufen!!!
  7. achja sorry die beiden tabellen müsst ihr vertauschen, die hab ich ausversehen falsch rum reinkopiert... also AG hat Tabelle von GmbH und umgekehrt ^^ greetz und danke für den hinweis
  8. klar ist das schwierig ich habe sämtliche Prüfungen durchgemacht und mir auch nochmal wichtige dinge rausgesucht. aber es kommt doch ziemlich oft vor, dass man aus dem Tabellenbuch abschreiben muss
  9. Hi, ich hab in einem anderen Thread eine Zusammenfassung reingestellt, die solltest du dir vielleicht mal gründlich anschauen. Ich habe in den letzten Wochen den Prüfungstrainer für IT-Berufe GA2 durchtgemacht. Das sind 15 GA2 Prüfungen und ich hatte immer über 70 %. Und auch jetzt bei den richtigen Prüfungen habe ich immer über 70%. Eigentlich ist das Thema für GA2 begrenzter als das für GA1, denn jeder IT-Beruf muss die Themen in der Berufsschule durchnehmen. Die meisten Aufgaben aus GA2 kannst du mit deinem IT-Handbuch lösen und die wichtigsten Themen wie Tabellendiagramme, Rechnungen, Struktogramme und SQL-Anweisungen... solltest du einfach beherrschen. Grüße
  10. Also ich habe erstmal diese Zusammenfassung erstellt und somit auch noch einiges Wissenswerte erfahren Des Weiteren habe ich die letzten Wochen den Prüfungstrainer für GA2 von U-Form durchgearbeitet, welchen ich wirklich nur empfehlen kann. Sind prüfungsnahe Fragen (15 GA2 Teile). Nächste & übernächste Woche werde ich alle Prüfungen nach 2002 bis jetzt durcharbeiten. Ich denke Übung ist bei der Prüfung sehr wichtig: - Übung im Umgang mit der Zeit bei der Prüfung <-- EXTREM WICHTIG! (habe beim Lernen gemerkt, dass man die Zeit falsch einschätzt. Stellt euch nen Wecker oder Stoppuhr und schaut, dass ihr nicht mehr als 10 Minuten überzieht (wegen Ablenkung etc.)) - Übung im Umgang mit Tabellenbuch - Übung bei den Rechenaufgaben (auch Umrechnungen) - Übung beim zeichnen von Diagrammen (UML, Tabellen...) & Übung im Umgang mit den seltsamen Fragestellungen der ZPA :confused: und natürlich muss man ein paar Sachen auch auswendig lernen bzw. Grundkenntnisse haben: - Firewall-Arten - VOIP - VPNs - DMZ - DNS - DHCP - Datensicherungssysteme (SAN, NAS, iSCSI) usw. (steht ja alles in der Zusammenfassung)
  11. Klaro hier sind jetzt GA1 & GA2 Zusammenfassung als normale DOC-Dateien Liebe Grüße Gebt bitte Feedback zu Fehlern/Verbesserungsvorschläge/Fehlende Inhalte etc. ga_1_und_ga_2_zusammenfassung_doc.rar
  12. HiHo, also hab die erste Zusammenfassung fertig. Dort sind die Themen die AUSSCHLIEßLICH in GA2 (und teilweise auch WiSo) drangekommen sind. Ihr werdet ein paar Themen vermissen, wie SQL-Anweisungen etc. die werde ich morgen aber mit der zweiten (bzw. ersten ^^) Zusammenfassung über GA1 nachreichen. Diagramme hab ich noch ned rein, kommt aber noch später (Welche Diagramme ihr können müsst, steht aber drin). Ziehts euch und lernts, hab mir echt Mühe gegeben. PS: Zum Aufbau der Zusammenfassung--> Sie ist ohne Index, die Themen sind voneinander abgegrenzt (bis auf die mit einem "-" davor). Hab mir gedacht so kann mans besser lernen, wie die Karteikärtchen bei Englischvokabeln, wenn ihr wisst was ich meine. ga2_zusammenfassung.rar
  13. So hier nun der 2te Teil der Analyse also für GA2. Hier ist mir vor allem aufgefallen, dass der größte Schwerpunkt auf Rechnungen liegt, wenn man sich also alle Rechnungen aus den alten Prüfungen raussucht und gezielt übt, kann man dadurch einiges rausholen aus der GA2. Des Weiteren kamen auch extrem oft Tabellendiagramme vor. Ich hab außerdem noch die (meiner Meinung nach) wichtigsten Themen zusammengeschrieben. Wenn ich meine Zusammenfassung über diese Themen fertig habe, lade ich sie auch hoch. Tschö ga2.rar
  14. Du hast schon recht, man kann nie genau sagen was dran kommt, aber da diese Themen doch schon so oft dran gekommen sind, ist die %-Wahrscheinlichkeit höher, dass sie auch diesmal dran kommen höher. Es ist also grundsätzlich nicht verkehrt diese Themen genauer anzusehen. Und ich denke es ist auch sehr sehr wichtig sein Tabellenbuch genau zu kennen, da eben dort die Breite des Grundwissens vertreten ist.
  15. Ich hab sie auch noch ned durchgemacht nur grob durchgegangen was so dran kam. Auf die Prüfungen stürzen hat wenig Sinn, weil man den Hintergrund verstehen muss, weil jede Prüfung andere Aufgaben an die jeweiligen Themengebiete stellt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...