Zum Inhalt springen

InfoSeeker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo alle zusammen, Ende des Jahres fängt das Zittern an - eigentlich schon jetzt. Ich suche deswegen Prüfungen (FISI) inkl. Lösung. Besonders interessant wären die Prüfungen Sommer 2009 und Winter 2008. Vielen Dank Kontakt bitte erstmal über mein Profil
  2. Hallo, ich möchte gerne checken ob - und was mein Proxy (Sun Java Web Proxy Server) genau cacht und loadbalanced. Habe aber keine Idee wie ich das machen soll. Ich habe nur Zugang auf logs vom Proxy - und die sind fast kryptisch - aber nicht auf die der 2 Webserver. Kann jemand helfen? Danke InfoSeeker
  3. nochmal ich... das mit den *.css gedachte ich auch über das Loadbalancing zu machen. Kann ich da eigentlich mehrere URL´s eintragen?
  4. Hallo perdian, erstmal danke für die schnelle Reaktion. Und zwar... Ich habe 2 Webserver, beide sollen vom Proxy gecacht werden (Caching-Reverse-Proxy)- laut Chef -, ausserdem sollen *.css von einem Fileserver geholt werden. mein Ansatz: - ich wollte also 2 Reverse-mappings in einer Proxy-Instanz einrichten scheiterte aber, da ich auf die URL meines Proxys nur ein Reverse anlegen kann (drücke ich mich eigentlich klar aus?:confused:) ---> 1. Frage: ist das so? - also habe ich nur für den ersten Webserver ein Reverse-mapping eingerichtet und habe den 2. im Loadbalancing reingestellt. Dann habe ich den 1. ausgeschalten um zu sehen ob der Proxy sich´s vom 2 holt - tut er aber nicht. Was mach ich falsch und muß ich evtl. mit mehreren Proxys arbeiten? beste Grüße InfoSeeker
  5. Hallo alle zusammen, Ich habe während des Praktikums die Aufgabe bekommen einen Sun Java System Web Proxy Server zu konfigurieren. Das ganze ist ein ziemlich mächtiges Programm. Nur leider bin ich dabei allein auf ein komplett englischsprachiges Handbuch angewiesen welches leider nur manchmal selbsterklärend ist. Kennt sich irgendjemand mit dem Teil aus? Ich bin für jede Hilfe dankbar... Schon mal vielen Dank im Voraus. viele Grüße InfoSeeker
  6. Danke erstmal... Der Servername ist wohl hinterlegt, denn mit dem löst er auf... Aber wie kann ich eine x-beliebige ("wohlklingende") URL in den DNS bekommen?:old
  7. Hallo, unser Sharepoint Server ist im DNS eingebunden. Das wird doch mit dem Host A -Eintrag gemacht oder (ich bin absoluter Neuling) ?
  8. Hallo alle zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine neue Webanwendung erstellen möchte wird mir standardmäßig folgende URL vorgeschlagen http://servername:port/... . Mit dieser Konfig. komme ich dann problemlos von jedem Rechner in der Firma auf die Seite. Ich möchte aber (weils eleganter aussieht) http://firmenname-intranet/... . Wenn ich dann von einem andereren Rechner auf diese Seite zugreifen will, wird diese nicht gefunden. Was mache ich denn falsch? Grüße InfoSeeker
  9. Tachchen alle zam, Ich möchte einen schnellen Rechner zusammenbauen und hatte dafür eigentlich 2 Barracudas (320GB) von Seagate vorgesehen. Die sind aber bei den meisten Großhändlern bis fast Ende Dec. nicht lieferbar. Frage: was wäre denn eine gute Alternative zu diesen Platten? Denn nach dem was ich bis jetzt gelesen habe sollen die Barracudas schnell sein. Und haben dazu noch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Mfg InfoSeeker
  10. Tach, Bei manchen Notebooks liegt die Batterie in der Nähe der CPU und ist von außen, unter einem Deckel, zu erreichen....
  11. Tach alle zusammen, Ich war neulich auf der SYSTEMS (Messe) in München, da gabs einen Stand wo man PCI-Karten anschauen konnte, die, in einen Rechner gesteckt, das ganze Ding von oben bis unten durchchecken konnten. Die Firma hieß ULTRA-X (UXD :: Ultra-X - Professionelle PC Diagnose Geräte). Super Sache!! Nun meine Frage,gibts so was auch von anderen Herstellern ? Weil das Teil war TEUER! Grüsse InfoSeeker

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...