Zum Inhalt springen

M!K3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. M!K3

    CMS Typo 3

    klar nicht falsch verstehen, ich wollte damit auch nur auf eben einen von dir jetzt gezeigten Link verweisen Let me google that for you Gruß Mike
  2. M!K3

    CMS Typo 3

    typo3.org: TYPO3 Content Management System - Developer Resource Da kannst du dann bei den Downloads entweder eine Standalone-Version zum lokalen Testen herunterladen oder falls du schon einen Anbieter im Netz hast die entsprechenden Paketdateien. Am besten Dummy+Src files. Beim Anbieter solltest du aber vorher klären ob typo3 überhaupt läuft. Manche anbieter sind da teilweise weniger dafür geeignet. Desweiteren brauchst du - tata eine Datenbank. Und du kannst loslegen. Ich empfehle dir vielleicht noch ein Lernvideo von Galileo Computing. Das von Thomas Kötter ist da ziemlich gut für den Einstieg. Und dann auch wie die vorredner schon geschrieben haben. Oftmals hilft es schnell zu googlen. Allerdings ist es genauso schwach nur hinzuschreiben mach mal google auf.... Aber das ist ein anderes Thema! So viel spaß und Erfolg mit Typo3. Lass dich nicht abschrecken, aber die Lernkurve ist sehr steil
  3. So, ich bin jetzt dann auch fertig Prüfung hatte ich am 24.07 bei der IHK in Esslingen. Es ist sehr gut gelaufen und das obwohl ich auf 2 Jahre verkürzt habe (1 und 2 Lehrjahr absolviert). Hier die Ergebnisse: Teil B GHA 1 = 91 GHA 2 = 84 Wiso = 89 Gesamt Teil B = 88 Punkte (2) Teil A Betriebliche Projektarbeit = 92 Präsentation / Fachgespräch = 99 Gesamt Teil A = 96 Punkte (1) Gesamtergebnis = 92 (1) Gruß Mike
  4. <script language = "JavaScript"> function printPage() { if(windows.print) { jetztdrucken = confirm('Seite drucken?'); if(jetztdrucken) { window.print(); } else { window.self.close(); } } } window.self.close(); } </script> Genau, wie man sieht hängt da der window.self.close() Befehl und die folgende } in der Luft...
  5. hm... da dürftest du recht haben. :upps
  6. <html> <head> <style> .dashlink{ border-bottom: 1px dashed #000; text-decoration: none; } </style> </head> <body> <a href="mailto:a@b.com" class="dashlink">a[at]b[dot]com</a> </body> </html> Wenn du das ganze beim drüberfahren erst möchtest dann bietet sich folgendes an <html> <head> <style type="text/css"> a.dashlink:link { color:#00CC66; text-decoration: none; } a.dashlink:visited { color:#ff0000; text-decoration: none; } a.dashlink:hover { color:#f00000; text-decoration: none; border-bottom: 1px dashed #000; } a.dashlink:active { color:#f00000; text-decoration: none; } </style> </head> <body> <a href="mailto:a@b.com" class="dashlink">a[at]b[dot]com</a> </body> </html> EDIT: Hab erst eben gesehen das du es für Outlook möchtest. Sollte theoretisch aber auch funktionieren, da du ja auch ne html-Signatur anlegen kannst.
  7. lol, hier sucht jeder, aber ich glaub bekommen hat bisher noch keiner was...
  8. M!K3

    Typo3-Newssystem

    Wenn sich nicht alles geändert hat ist und bleibt die tt_news Extension auf Platz 1. Einfach mal nach tt_news googlen. Mit tt_news ist eigentlich alles abgedeckt (RSS-Feed, Kategorisierte Bereiche, Ticker-View, Archiv etc...) Gruß Mike
  9. Das Zauberwort heißt CSS Hier ein einfaches Beispiel! Einfach mal den Quelltext anschauen. Stu Nicholls | CSSplay | Menu fifteen Gruß Mike
  10. Hallo, suche auch FIAE-Abschlussprüfungen mit Lösungen aus Baden-Württemberg. GA1 und GA2. Gerne alle ab 1999. Danke schon Mal im Voraus! mail[at]mike-gebhard.de Mike P.s. für größere Datenmengen ist mein Email-Account "empfänglich"
  11. M!K3

    HTML Drop down menu

    als allererstes Google ist dein Freund - und dann weil ich so nett bin HTML Frames Tutorial - Load 2 frames - HTML method Loading two frames with one link... (one part) two frames load - Google-Suche
  12. Suchst du sowas? stu nicholls | CSS PLaY | 100% wide/high 'background' image emulation Gruß Mike
  13. Da stimm ich dir zu. Zu schade das es nicht so einfach ist wie hier, width: 800px; margin: 0 auto-20px 0 auto; währe ne super lösung Leider gehts ja so nicht.... Ich denk auch immer etwas in die Zukunft, in der er vielleicht ein Muster oder was ähnliches im Hintergrund haben möchte. Und dann wirds halt mit dem Gif schwierig und man sperrt die armen InternetExplorer < 7 User aus. Browserweichen sind auch immer so punkte, die ich eigentlich nicht mag, aber oftmals unumgänglich sind. Aber ich denke das er hier mit unseren zwei möglichkeiten bestimmt ein Ergebnis erzielt, mit dem sein Auftraggeber zufrieden ist Gruß Mike
  14. Hi, du möchtest, wenn ich das also richtig verstanden habe, deine im Browser zentrierte Homepage mit einem schlagschatten abheben. Also in etwa wie hier 100nx-club.de - Startseite Wenn das so ist, dann kommt ein wenig mehr auf dich zu. Würden jetzt alle Browser mit transparenten png Grafiken zurecht kommen wäre es sehr einfach. Aber das tun sie ja nicht also hier ein Lösungsweg. Wenn noch fragen sind, dann immer her damit. Gruß Mike div-layout.zip
  15. Hi, ich hab zwar hier gelesen, dass du geschrieben hast: Hab es aber nicht ganz für voll genommen. Sorry. Ich habe die Datei geändert und deine Lösungen als Musterlösung eingetragen. Die Prüfung lässt auf jeden Fall viel Spielraum für Diskussionen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...