Zum Inhalt springen

d.uNd.eE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    118
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Morgen allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Programm, das mir einen bestimmten Bereich des Arbeitsspeichers anzeigt und zwar den, in dem ein bestimmtes Programm abläuft. Das ganze soll dazu dienen Programm zu debuggen. Beispielsweise mögliche Überläufe frühzeitig erkennen zu können etc. Für Java hab ich sowas schon gefunden (HeapAnalyzer), jetzt suche ich sowas für "echte" Hardware, also für C++ Programme. Platfor wäre mir Windows lieb, Linux aber auch gern gesehn. Ich weiss nicht, ob das so verständlich ist... Is nur so ne Frage, ob einem von euch sowas schonmal untergekommen ist
  2. d.uNd.eE

    mp3 streamen

    Hi zusammen, ich bin grade dabei, mir einen mp3-player in Java zu schreiben. Dieser soll Remote gesteuert werden. Das klappt soweit auch super. Jetzt zu meiner Frage: Wie ist es möglich Dateien(ic mp3's) vom Client an den Server zu schicken, so, dass die Datei dort weiterverarbeitet werden kann, also als InputFileStream oder so?
  3. Versuch doch mal das Objekt, dass das Bild enthält (in deinem Falle der Button) erst zu entfernen und dann mit dem neuen Bild neu anzulegen. Wäre keine Lösung aber nen Workaround
  4. okay...der erste Schritt ist deke ich gemacht. Ich hab jetzt erstmal immer wr.write("Hello Server"+System.getProperty("line.separator")); hinzugefügt...und es geht *beeindruckt* Ich wollte den Socketinput/output nicht schliessen, den brauch ich später noch Dann werd ich jetzt mal gucken, wie das mit den IO_New-Sockets geht. Werd mich erst mal n bissl belesen was da wie wo is und überhaupt... Aber hey, du hattest Recht
  5. Wow, danke, dass du dir so viel mühe gemacht hast. Ich werd mich direkt dranmachen zu gucken wer, wie wo und was. 1000 Dank auf jeden Fall schonmal
  6. Also, der Client schickt ein zeilenende, wenn ich nämlich beim Client die Schleife wegkommentiere läft er durch und der Server macht die Ausgabe und beendet dann.
  7. Hi zusammen, ich bin seit einigen Wochen mit ein un demselben Problem zu gange. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen... also, ich versuche eine Kommunikation zwischen 2 PC's zustande zu bringen. Hier der Code vom Client: import java.io.*; import java.net.*; public class NetTest { /** * @param args */ public static void main(String[] args) { // NetTestClient try{ Socket socket = new Socket("192.168.178.107",9999); System.out.println("Connected to "+socket.getRemoteSocketAddress()); String str; BufferedWriter wr = new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(socket.getOutputStream())); BufferedReader rd = new BufferedReader(new InputStreamReader(socket.getInputStream())); wr.write("Hello Server"); wr.flush(); while ((str = rd.readLine()) != null) { System.out.println(str); } rd.close(); socket.close(); }catch(IOException e){ System.out.print(e); } } } [/PHP] Und hier der Code vom Server: [PHP]import java.net.ServerSocket; import java.net.Socket; import java.io.*; public class NetTest { /** * @param args */ public static void main(String[] args) { // NetTestServer try{ ServerSocket sSocket = new ServerSocket(9999); Socket connection; String str; System.out.println("Server started at Port "+sSocket.getLocalPort()); connection = sSocket.accept(); System.out.println("Incoming connection from "+connection.getInetAddress()+" @ "+connection.getPort()); BufferedWriter wr = new BufferedWriter(new OutputStreamWriter(connection.getOutputStream())); BufferedReader rd = new BufferedReader(new InputStreamReader(connection.getInputStream())); while ((str = rd.readLine()) != null) { System.out.println("Recieved: "+str); wr.write("RCV_"+str); wr.flush(); System.out.println("Sent: RCV_"+str); } rd.close(); wr.close(); connection.close(); }catch(IOException e){ System.out.print(e); } } } ich hab das mittlerweile alles nur noch als Test, weil die Verbindung gar nicht funktioniert, also das ganze drumherum fehlt. Das Problem ist nun dass der Client scheinbar seinen Outputstream nicht flusht, oder er "schickt" den String nur, wenn der Stream geschlossen wird. Weiss zufällig jemand rat? Nochwas: Wenn ich den Outputstream schliesse und danach versuche den Inputstream zu lesen kriege ich eine Exception (Socket closed) muss das so sein? Wenn ja, warum? Wäre über Hilfe echt dankbar, mir qualmt der Kopf
  8. Hi zusammen, ich hab n Problem: Ich hab hier ein WLAN und 2 Repeater. Das funktioniert soweit auch einwandfrei. Wenn sich jetzt allerdings ein PC einzubuchen versucht bekommt er keine IP und die BSSID wechselt zuwichen den der Repeater und der des Access-Points. Kann mir jemand von euch n kleinen Tipp geben, was ich machen muss? Hardware: Linksys Wireless-G Access Point Linksys Wireless-G Reichweiten Expander
  9. Welches Betriebssystem? Vielleicht mal mit ner Live-CD versuchen, vllcht is irgend n Treiber hinüber?
  10. d.uNd.eE

    Eclipse VE laaangsam

    Hat sich erledigt... für die Nachwelt: VE-Wiki Sry nochmal, war die falsche Version :old
  11. Ich hab hier Eclipse und Visual Editor... Eclipse an sich läuft wunderbar flüssig, VE braut zum laden gut und gerne 15 minuten... kann mir vielleicht irgendwer nen kleinen Tipp geben, im Sinne des Erfinders wird das ja nicht sein
  12. ne Endlosschleife kannst du zB per while(true) { statement1; statement2; };[/PHP] basteln. beenden kannst du die dann per [PHP] break; als Statement in der Schleife
  13. WordPad uä kriegt das aber problemlos hin... Die Kommandozeile auch... ...und in C++ klappt das so doch auch...oder seh ich jetz was falsch?
  14. Hallo Google... Suchbegriff: Struktogramm Primzahl 1. Ergebniss: Struktogramm :uli
  15. ehmja...lol hat sich erledigt^^ Der Notepad kriegt's nur irgendwie net auf die reihe...weiss irgendwer von euch, warum :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...