Zum Inhalt springen

nixwisser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Vater zu Weihnachten das Pinnacle Studio MP 10 geschenkt. Leider hab ich nicht nachgeschaut ob es für XP kompatibel ist. Als ich es installieren wollte, ging es nicht. Daraufhin hab ich auf der Homepage von Pinnacle nachgeschaut und rausgefunden, das es für dieses Gerät keine Treiber bzw. Software gibt, die XP tauglich ist. Meine Frage ist, hatte schon mal einer das Problem und hat ne Lösung gefunden. Wenn nicht installiere ich den Rechner neu mit Windows 2000, das wäre kein Problem! Aber lieber wärs mir es gibt ne andere Lösung, vor allem weil der Rechner meines Vaters jetzt einbandfrei läuft und das ist nicht gerade oft!
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem einen DSL Anschluss zugelegt. Dieser läuft einbandfrei, bis ich auf einer Seite (z. B. ein Forum) länger verweile um Sie zu lesen o. ä. Wenn ich nämlich dann weiter klicke auf eine andere Seite oder nur zur Forenübersicht zurück dauert es ca. 20 - 30 Sekunden bis es weiter geht. Dies lässt sich beschleunigen (um ca 5 Sekunden) wenn man die Verbindung aufruft und sich die Details anschaut. Ich habe schon eine Notlösung gefunden: Wenn ich in den Netzwerkeigenschaften die Verbindung TCP/IP zu meiner Netzwerkkarte entferne funktioniert DSL einbandfrei. Leider ganz im gegenteil zu unserem Heimnetzwerk! (Sind zur Zeit nur 2 Rechner. Einer mit XP Home und einer mit ME, ein dritter folgt demnächst) Wie bringe ich beides zum Laufen?
  3. Sorry wenn ich dumm frage, aber könntest du mir das genauer erklären? Bin nicht so bewandert auf dem gebiet.
  4. Wie kann ich beim automatischen Start eines Programms beim booten von XP Home den Start um ca. 30-60 Sekunden verzögern? Das Programm ist nicht im autostart. Es startet automatisch beim Systemstart, allerdings bevor sich die nötigen Gerätetreiber geladen haben.
  5. Danke der schnellen Hilfe! Hab eine ältere Version des Treibers auf www.detonator.de gefunden und die läuft jetzt einbandfrei!
  6. Nein, ich hab den ja nicht! Auf der Mitgelieferten CD ist keiner drauf und zu allem überfluß weiß ich den Hersteller nicht! War ein fertig Rechner aus dem Internet und steht nichts drauf ausser der Chip. Hab gehört, den könnte ich aber über irgeneine Nummer auf der Karte rausbekommen. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen?
  7. Weiß einer wo ich einen funktionierenden Treiber für die gforce MX/MX 400 unter XP bekomme? Ich habe den neuen unter www.nvidia.de schon ausprobiert! Wenn ich den installiere, läuft er bis 27%, hängt ne weile und ist dann plötzlich auf hundert und fertig. Nach dem fälligen Neustart meldet XP, das die Karte deaktiviert ist. Aktiviere ich Sie, ist wieder der Microsoft Referenz Treiber aktiv. An sich funktioniert der Microsoft Treiber ja, aber ich bekomme halt kein Bild auf dem TV ausgang.
  8. Könnte es dann sein, dass der Kunde das so gemacht hat und dabei etwas Schiefgelaufen ist? Schließlich bringt der Rechner jetzt nur noch Bluescreens!
  9. Eine Frage: Kann ich NT4.0 mit einer 20 GB Festplatte auf der nur eine Partition (20 GB) mit NTFS vorhanden ist installieren? Ich dachte nämlich bisher, dass ich um NT zu installieren erst eine 1-2 GB große Partition mit FAT habe, auf dieser das Betriebssystem installiere, und den Rest er Platte dann erst mit NTFS formatieren kann. Hab das bei einer Kundschaft so gemacht, und die sagte mir, dass sie ein Programm hat, das NTFS voraussetzt und auf C: installiert werden müsse. Außerdem wollen die keine 2 Partitionen. Daraufhin haben die das selbst in die Hand genommen, haben NT neu installiert so wie die das haben wollten, und nun bringt der nur noch Bluescreens! An der Hardware liegts nicht, da hab ich schon alles durchgecheckt. Jetzt habe ich die Vermutung, das die Installation auf eine NTFS Partition gar nicht funktioniert. Wer hat da ne Ahnung?
  10. nixwisser

    Uralt Plotter

    Tja, hab mittlerweile aufgegeben, finde einfach nichts! Die von der Hompage, antworten auch nicht, obwohl ich schon mindestens 6 mal gemailt habe! Kennt wirklich keiner noch ne gute Seite für Treiber oder kennt gat jemand ne Firma die noch so ein Teil rumstehen haben? Wäre echt super!
  11. nixwisser

    Uralt Plotter

    Soweit ich weiß so 6-7 Jahre!
  12. nixwisser

    Uralt Plotter

    Auf die Antwort des Mails zum Hersteller warte ich noch. Der der mir den Plotter verkauft hat, sagte er hat leider nichts mehr! Die Treiberarchieve durchforste ich noch. Danke!
  13. Villeicht könnt ihr mir helfen? Ich habe vor kurzem einen uralten Plotter ausgegraben. Soweit ich das erkennen kann funktioniert er noch, aber ich weiß überhaupt nichts. Ich finde auch keine Treiber dafür. Wer hat noch Treiber (Win 95, 98, NT, 2000, ME), Handbücher oder ähnliches für: OCE Graphics Plotter OCE G1834-CR+ Danke im Voraus!
  14. Stimmt, dann wer der ja leer!
  15. Also ich sag nur www.desktopgirls.com

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...