Zum Inhalt springen

nixwisser

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nixwisser

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe meinem Vater zu Weihnachten das Pinnacle Studio MP 10 geschenkt. Leider hab ich nicht nachgeschaut ob es für XP kompatibel ist. Als ich es installieren wollte, ging es nicht. Daraufhin hab ich auf der Homepage von Pinnacle nachgeschaut und rausgefunden, das es für dieses Gerät keine Treiber bzw. Software gibt, die XP tauglich ist. Meine Frage ist, hatte schon mal einer das Problem und hat ne Lösung gefunden. Wenn nicht installiere ich den Rechner neu mit Windows 2000, das wäre kein Problem! Aber lieber wärs mir es gibt ne andere Lösung, vor allem weil der Rechner meines Vaters jetzt einbandfrei läuft und das ist nicht gerade oft!
  2. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem einen DSL Anschluss zugelegt. Dieser läuft einbandfrei, bis ich auf einer Seite (z. B. ein Forum) länger verweile um Sie zu lesen o. ä. Wenn ich nämlich dann weiter klicke auf eine andere Seite oder nur zur Forenübersicht zurück dauert es ca. 20 - 30 Sekunden bis es weiter geht. Dies lässt sich beschleunigen (um ca 5 Sekunden) wenn man die Verbindung aufruft und sich die Details anschaut. Ich habe schon eine Notlösung gefunden: Wenn ich in den Netzwerkeigenschaften die Verbindung TCP/IP zu meiner Netzwerkkarte entferne funktioniert DSL einbandfrei. Leider ganz im gegenteil zu unserem Heimnetzwerk! (Sind zur Zeit nur 2 Rechner. Einer mit XP Home und einer mit ME, ein dritter folgt demnächst) Wie bringe ich beides zum Laufen?
  3. Sorry wenn ich dumm frage, aber könntest du mir das genauer erklären? Bin nicht so bewandert auf dem gebiet.
  4. Wie kann ich beim automatischen Start eines Programms beim booten von XP Home den Start um ca. 30-60 Sekunden verzögern? Das Programm ist nicht im autostart. Es startet automatisch beim Systemstart, allerdings bevor sich die nötigen Gerätetreiber geladen haben.
  5. Danke der schnellen Hilfe! Hab eine ältere Version des Treibers auf www.detonator.de gefunden und die läuft jetzt einbandfrei!
  6. Nein, ich hab den ja nicht! Auf der Mitgelieferten CD ist keiner drauf und zu allem überfluß weiß ich den Hersteller nicht! War ein fertig Rechner aus dem Internet und steht nichts drauf ausser der Chip. Hab gehört, den könnte ich aber über irgeneine Nummer auf der Karte rausbekommen. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen?
  7. Weiß einer wo ich einen funktionierenden Treiber für die gforce MX/MX 400 unter XP bekomme? Ich habe den neuen unter www.nvidia.de schon ausprobiert! Wenn ich den installiere, läuft er bis 27%, hängt ne weile und ist dann plötzlich auf hundert und fertig. Nach dem fälligen Neustart meldet XP, das die Karte deaktiviert ist. Aktiviere ich Sie, ist wieder der Microsoft Referenz Treiber aktiv. An sich funktioniert der Microsoft Treiber ja, aber ich bekomme halt kein Bild auf dem TV ausgang.
  8. Könnte es dann sein, dass der Kunde das so gemacht hat und dabei etwas Schiefgelaufen ist? Schließlich bringt der Rechner jetzt nur noch Bluescreens!
  9. Eine Frage: Kann ich NT4.0 mit einer 20 GB Festplatte auf der nur eine Partition (20 GB) mit NTFS vorhanden ist installieren? Ich dachte nämlich bisher, dass ich um NT zu installieren erst eine 1-2 GB große Partition mit FAT habe, auf dieser das Betriebssystem installiere, und den Rest er Platte dann erst mit NTFS formatieren kann. Hab das bei einer Kundschaft so gemacht, und die sagte mir, dass sie ein Programm hat, das NTFS voraussetzt und auf C: installiert werden müsse. Außerdem wollen die keine 2 Partitionen. Daraufhin haben die das selbst in die Hand genommen, haben NT neu installiert so wie die das haben wollten, und nun bringt der nur noch Bluescreens! An der Hardware liegts nicht, da hab ich schon alles durchgecheckt. Jetzt habe ich die Vermutung, das die Installation auf eine NTFS Partition gar nicht funktioniert. Wer hat da ne Ahnung?
  10. nixwisser

    Uralt Plotter

    Tja, hab mittlerweile aufgegeben, finde einfach nichts! Die von der Hompage, antworten auch nicht, obwohl ich schon mindestens 6 mal gemailt habe! Kennt wirklich keiner noch ne gute Seite für Treiber oder kennt gat jemand ne Firma die noch so ein Teil rumstehen haben? Wäre echt super!
  11. nixwisser

    Uralt Plotter

    Soweit ich weiß so 6-7 Jahre!
  12. nixwisser

    Uralt Plotter

    Auf die Antwort des Mails zum Hersteller warte ich noch. Der der mir den Plotter verkauft hat, sagte er hat leider nichts mehr! Die Treiberarchieve durchforste ich noch. Danke!
  13. Villeicht könnt ihr mir helfen? Ich habe vor kurzem einen uralten Plotter ausgegraben. Soweit ich das erkennen kann funktioniert er noch, aber ich weiß überhaupt nichts. Ich finde auch keine Treiber dafür. Wer hat noch Treiber (Win 95, 98, NT, 2000, ME), Handbücher oder ähnliches für: OCE Graphics Plotter OCE G1834-CR+ Danke im Voraus!
  14. Stimmt, dann wer der ja leer!
  15. Also ich sag nur www.desktopgirls.com
  16. Danke für eure Hilfe, hab das Ding jetzt! Hät ich auch eher drauf kommen können mich bei Ebay anzumelden. Naja....letz play
  17. Hab ich schon probiert! Hab auch das ding schon mal ausgetauscht. Die USB Ports funktionieren alle! Treiber für das Teil ist der neueste drauf, soweit ich das erkennen kann. Für die Maus nen Treiber installieren ist im Grunde hinfällig, weil ich das schon mit ca. 5 verschiedenen Mäusen versucht habe und keine von denen nen Treiber benötigt.
  18. Mein Problem: Ich hab einen Rechner vor die Nase gestellt bekommen, von dem ich nicht mehr als folgendes in Erfahrung bringen kann: - Der Rechner im AT Format hat einen Pentium 233MHz und 64 MB EDO Ram - Es ist ein PC100 Board mit so ziemlich allem Onboard (Grafikkarte, Soundkarte) - Das Betriebssystem ist Windows 98 - Das BIOS ist ein AMIBIOS Version 1.19 - Die einzige Karte die noch eingebaut ist, ist ne 100 Mbit 3Com Netzwerkkarte Bei dem Motherboard wird über ein Kabel eine Blende angeschlossen, auf der 2 USB Ports, ein IR Connector und ein PS2 Port vorhanden sind. Schließe ich an diesen PS2 Port die Maus an, findet er die nicht. Eine Com Maus geht aber. Was ich schon probiert hab: - Bios Einstellungen(ua. PS2 Mouse Support) - Hardwarekonflikte (hab so ziemlich alles ausgebaut was drin war, bzw. hab es deaktiviert) - Windows Einstellungen Maus betreffend Mir sind mitlerweile die Ideen ausgegangen, aber vielleicht kennt ja wer das Problem. PS: Einfach ne Com-Maus anschließen kann ich auch nicht, weil der Kunde umbedingt diese PS2 Mäuse benutzen will (hat er zumindest gesagt)
  19. Ja ich denke schon, hab da dann nicht unbedingt so aufgepasst, hatte genug mit der beatwortung der Fragen zu tun.
  20. Also ich war gestern um 11:15 offiziell dran! Um 11:40 gings dann los: Ich bagan mit meinem Vortrag und die Prüfer (vier an der Zahl) blätterten sich die Doku durch. Nachdem ich den Vortrag beendet hatte, schickten sie mich für ca 15 Minuten nach draußen. Beim Fachgespräch dann, saß ich drei der Prüfer gegenüber, wärend sich der vierte in eine Ecke hinter mich setzte. Ich hab da mal kurz hinter geblickt und der hielt immer wieder irgendwelche Zettel hoch. Was da draufstand konnte ich beim besten Willen in der kurzen Zeit nicht erkennen. Die drei vor mir, stellten erst Fragen, die auf das Projekt bezogen waren und dann noch allgemeines wie z. B. Arbeitsplatzergonomie. Na ja, nach weiteren 15 Minuten des wartens, gratulierten Sie mir schließlich zur bestandenen Prüfung.
  21. Hatte gestern auch Prüfung (in München). Die haben mir nur gesagt dass ich bestanden habe, und haben mir einen Zettel gegeben, auf dem aber nichts zu entziffern war! Wie krieg ich mein genaues Ergebniss raus?
  22. Danke für den Hinweis! Leider kann ich da nicht hin (ca 650km weg)! Aber vielleicht kannst du mir helfen und mir das dann zuschicken? Wäre echt super!
  23. Noch ne Frage. Werden die Ergebnisse eigentlich an den Betrieb geschickt oder bekommen wir die nach hause?
  24. Ich hab da auch noch was: In einer kleineren Firma mit ca. 15 Mitarbeitern haben wir einen neuen Netzwerkdrucker installiert. (Übers Wochenende, so dass keiner gestört wurde). Am Montag kam dann der Anruf, dass auf keinem der Rechner, von denen aus gedruckt wurde noch irgendetwas ginge :confused: Ich hingefahren und dann durfte ich der gesamten Belegschaft erklären, was folgende Meldung bedeutet: "Your document is printed" So viel zum Thema DAUS im Rudel.
  25. Problem gelöst!!! Hab ne neue Identität eingerichtet, bei der bleibt das Ding jetzt! Natürlich musste ich zu dem Kunden 2X fahren weil der mit 2 Identitäten nicht klar kam! Na ja die alte gelöscht und jetzt kommt er nicht mehr in die Falsche! Danke nochmal für eure Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...