Zum Inhalt springen

shader09

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, dein Buch schon verkauft? Wie viel willste dafür haben? Sind "Eselsecken" drin? ;) bis denn

  2. - 1. Folie zu leer - Nummerierung der Folien beachten (Inhalt beginnt mit Seite 1) - find persönlich die Navi ein wenig klein - manchmal fettest Du nur die Nummer, manchmal die ganze Zeile, manchmal garnichts (Legende) - Datum würd ich weg lassen Ansonsten find ich sie recht gut, weiter so! Ich selbst hatte heute meine Präse mit Fachgespräch und hab bestanden ^^
  3. Ich hab es einfach ganz oben alle Oberpunkte nacheinander aufgeschrieben und je nachdem wo man ist, den Begriff in Klammern. Dann noch farblich von denanderen abgehoben, Unterpunkte dann das gleiche Schema. Einführung – Ausgangssituation – [Zielsetzung] – Planung – Realisierung – Fazit
  4. Dann werd ich meine alle einfach mal lochen und in nen Ringordner einsortieren
  5. Müssen eigentlich alle 3 Berichtshefte (also alle Jahre) mitgebracht werden oder nur das aktuellste?
  6. Ich hab schon gedacht, meine 80 Seiten wären krass und ob es da nicht vllt Probleme mit dem PA geben könnte. Aber du legst die Latte noch ein Stück höher
  7. Gestern ist auch mein Ergebnis bei mir eingedrudelt (IHK Halle/Dessau), GA I - 67% GA II - 52% WISO - 66% Bin ein wenig enttäuscht, aber auch froh es geschafft zu haben Nächsten Monat dann noch die Präse+Fachgespräch - sollte aufjedn die 72% schaffen um ne die Ausbildung mit 3 abzuschließen, 100% bei beiden scheint mir da fast schon aussichtslos Herzlichen Glückwunsch allen anderen
  8. Bin FIAE und hab bisher auch keine Einladung bekommen, wird dann bestimmt in kürze erfolgen ^^ GA1 -> ~ 30 o.O GA2 -> ~ 50 WISO -> 80
  9. Hier im Downloadbereich und auf der folgenden Seite findest du einige Abschlussdokus von bereits ausgelernten. Sollte dir einen Einblick geben, was du alles reinschrieben musst/kannst/sollst. Suicidal.de Unterlagen und Downloads - Downloads
  10. Also so hier ja?! Aktion "Nach dem ersten Programmstart wird man aufgefordert Angaben bezüglich der Datenbankverbindung einzugeben" Ergebnis "Fenster mit einzutragenden Datenbankeinstellungen öffnet sich" Echt vielen Danke!
  11. Okay, reicht das da aus, wenn ich bei der Dokumentation der Testszenarien einfach alle Testfälle tabellarisch aufschlüssle und das zu erwartende Ergebnis angebe? Oder wie ausführlich muss das sein? :confused:
  12. Also wäre es ratsam diese noch zu erstellen oder das irgendwie in der Projektdoku zu erwähnen? Verdammt, hätte ich mal nicht auf meinen Chef gehört...
  13. Ich bin grad dabei, meine Projektarbeit entsprechend den Vorgaben der IHK zusammenzubauen. Also IHK-Deckblatt, die Genehmigung und mein Projektantrag. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei dem Punkt "zusätzliche Dokumentation zur Projektarbeit" folgendes hingeschrieben hatte: * Programmdokumentation * Dokumentation zu Testverfahren und -ergebnissen * Programmablaufpläne Nun hab ich aber keine Doku der Testfälle, geschweige denn Programmablaufpläne. Muss ich das jetz noch irgendwie explizit in meiner Dokumentation erwähnen? Hab ich da mit Punktabzug rechnen? Hoffe ihr könnt mir helfen.
  14. Ich hab ~40 Seiten Anhang, allein die Benutzerdoku machen dabei schon 24 Seiten aus. Aber da jetzt was rausnehmen wäre auch blöd. Wie sieht das eigentlich mit solchen Dokumenten als Anlage wie beispielsweise dem Pflichtenheft aus, muss man da die Seitenzahl von der Dokumentation nehmen oder die eigenständige von der Doku? *sry das ich dein Thread missbrauch*
  15. Nachdem ich nun meine Dokumentation zu Ende gebracht habe, steht noch der Glossar an. Meine Frage dazu wäre jetzt, die Wörter und deren Bezeichnung die ich dort erläutern will, sollen die in der Reihenfolge sein, wie sie im Text vorkommen oder alphabetisch geordnet? Sollen sie dann auch im Text nummeriert werden, also mit "²" usw. beispielsweise?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...