Zum Inhalt springen

lilplay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Was ist den dieses ITA genau? Davon hab ich aber auch schonmal was gehört...
  2. kann mir dan noch jemand was zu diesen berufen sagen, ich hab mal nach elektroniker geguckt... -Elektro- und Schutzgasschweißer/in -Elektroanlagenfachkraft -Elektroanlagenmonteur/in -Elektrofahrzeugschlosser/in - Straßenbahn-E-Technik -Elektrofahrzeugschlosser/in - Straßenbahn-Fahrgestell -Elektrogerätefachkraft - 2.Stufe -Elektrogerätezusammenbauer/in - 1.Stufe -Elektrogerätezusammenbauer/in -Elektroinstallateur/in -Elektroinstallationspraktiker/in -Elektroinstallationswerker/in -Elektromaschinenbauer/in -Elektromaschinenmonteur/in -Elektromechaniker/in -Elektromonteur/in -Elektromontierer/in -Elektromotorenbauer/in -Elektroniker/in - Automatisierungstechnik (Handwerk) -Elektroniker/in - Automatisierungstechnik (Industrie) -Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik (Handwerk) -Elektroniker/in - Informations- u. Telekommunikationstechnik -Elektroniker/in für Betriebstechnik -Elektroniker/in für Gebäude- und Infrastruktursysteme -Elektroniker/in für Geräte und Systeme -Elektroniker/in für luftfahrttechnische Systeme -Elektroniker/in für Maschinen und Antriebstechnik -Elektronikfacharbeiter/in -Elektroprüfer/in -Elektrosignalmechaniker/in -Elektrotechn. Assistent/in - Automatisierungstechnik -Elektrotechn. Assistent/in - Daten-/Informationstechnik -Elektrotechn. Assistent/in - Elektronik -Elektrotechn. Assistent/in - Meß-,Steuerungs-,Regelungstech. -Elektrotechn. Assistent/in - Nachrichten-/Kommunikationst. -Elektrotechnische/r Assistent/in -Elektrowickler/in -Elektrozeichner/in -Emailschriftenmaler/in Sop, wie gesagt es giebd ziemlich viele Elektro-Berufe... ja und hier sind bestimmt nur ein oder zwei stück die so önlich sind wie z.B. Informatiker, softwareentwikler, webdesigner usw... also etwas was mich interessieren könnte. Die meisten berufe sind z.B. sowas wie auf irgentwelche Strommasten klättern oder in irgentwelchen Firmen Stromleitungen installieren, handwerklich oder so und sowas möchte ich ungern machen ich würde lieber software entwickeln oder PC hardware prüfen oder so, oder vieleicht Verkäufer in einem PC-Fachladen... das währe doch dan irgentwas mit Kaufman oder?
  3. No print ist also sozusagen Online-Design? und welcher dieser berufe ist dan Print, oder no-print?
  4. Nach der 10ten Klasse sollte es schon eine Ausbildung oder die FOS sein. Ich hab da mal nachgeguckt, hab folgende Berufe gefunden: -Medienassistent/in -Medienberater/-in visuelle Kommunikation -Mediendesigner/in, Medienkünstler/in -Mediengestalter/in - Bild und Ton -Mediengestalter/in Digital und Print - Beratung und Planung -Mediengestalter/in Digital und Print - Gestaltung u. Technik -Mediengestalter/in Digital und Print -Konzept. u. Visualis. -Medienkaufmann/-frau Digital und Print Was ist den das wovon du geredet hast?
  5. Also erstens, es stört mich nicht das ihr vielicht denkt das ich schlechte noten hab, das ist mir bewusst und ich poste hier eig. damit ich vieileciht von jm. der etwas erfahrener ist eine meinung bekomme. Also wenn ihr schriebt das ich keine chancen hab is das nicht schlimm, hauptsache erlich. Du hast geschrieben das du an meiner stelle sofort anfangen würdest dich in der schule zu verbessern und nicht bis zur 10ten warten, lol ich bin schon in der 10ten ;-) und bin auch dabei mich zu verbesern, also ich gebe mein bestes. Ob ich Studieren werde kann ich jetzt noch nicht sagen, natürlich will ich studieren, aber wie gesagt, alles hängt von meinen jezigen und zukünftigen Noten ab... und ich will auch vorher an die fachoberschule, nur der grund warum ich hier poste ist ja um einen anderen Weg evtl. gehen zu können fals das mit FOS wegen meinen Noten nicht klappen sollte. Wenn ich anch der 10 Klasse eine Ausbildung haben wil dan muss ich mich ejtz schon bewerben und zur Zeit habe ich wie gesagt in den drei hauptfächern überall ne 4. Ich könnte warten bis ich mein Abschluss ganz habe und mich mit dem Zeugniss der 10 Klasse bewerben aber dan würde ich ein Jahr verlieren. Deswegen möchte ich wissen welche Berufe ich zur Zeit mit meinem Zeugnis machen könnte wo ich bessere Chancen habe, im bereich Elektronik oder IT...
  6. Das ist mit schon klar das ich keine hohen Chancen habe eine Ausblibildung für Berufe wie z.B. Informatiker oder so zu bekommen... deswegen Frage ich ja, ob euch Berufe bekannt sind wo ich bessere Chancen hätte? Falls nicht dan können es auch berufe sein die nicht ähnlich sind sondern wenigstens in dir richtung Elektronik, vieleicht Elektroniker. Aber Elektroniker giebd es ja eigentlich garnicht, dieser Beruf ist ja in unzählige andere aufgeteilt, z.B. Elektroniker Fachrichtung Telekomunikationstechnik, oder Elektroanlagenmonteur.... Was giebd es den Für elektroniker berufe, die vieileicht einem sehr ähnlich sind wie Informatiker oder sowas?
  7. Hallo, ich wolte mal wissen ob es auch IT Berufe giebd wofür man keine Fachhochschulreife/Abi braucht. Ich besuche derzeit die neute Klasse (Realschule) und meine Noten sind nicht besonders berauschend Ich plane eigentlich in der 10 Klasse besser zu werden und auch ein Fachabitur zu machen und evtl. sogar zu studieren. Da ich aber nicht genau weiß ob ich an einer Fachoberschule angenommen werde (wegen meinen noten) wollte ich mir zur sicherheit eine Ausbildung suchen, der Beruf sollte wenn möglich mit PCs, bzw Webdesign oder ähnlichem zu tuhen haben, aber ich habe bis jetzt nicht viele IT berufe gefunden wo kein Fachabitur notwendig ist... Was könntet ihr mit den für Berufe empfehlen? Giebd es überhaut solche berufe die man mit einem normalen Realschulabschluss machen kann? Meine Noten sehen ungefähr so aus: Mathe: 4, Deutsch: 4, Englisch: 4 und ich suche Berufen wie IT Systemelektroniker, Informatiker, also etwas in der richtung... Ich weiß das meine Noten schlecht sind, das liegt daran das ich ziemlich faul bin... aber das wird aich spätestens im nächsten Schuljahr ändern!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...