Zum Inhalt springen

Sambata

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. doch, das ist richtig. such doch mal bei google zB nach "layer vlan" und schau dir die ergebnisse an. ...oder lies dir den artikel bei netzmafia durch (netzmafia.de --> Einführung in Computernetze --> 8 Repeater, Bridge, Router --> VLAN)
  2. Suche die (offiziellen oder inoffiziellen) Lösungen zu den FISI-Abschlussprüfungen 2000-2007 an s-lemke@web.de danke
  3. Wenn man aus dem Netz 181.47.128.0/18 32 Subnetze bildet, bekommt man als erstes Subnetz 181.47.128.0/23. Die erste Host-IP wäre also 181.47.128.1, die Broadcast wäre 181.47.129.255. Demzufolge müsste die Adresse 181.47.129.0/23 rein rechnerisch eine Host-Adresse sein. Ist das möglich? Eine Adresse, die auf 0 endet als Host-Adresse?
  4. das ist nicht ganz richtig. man kann vlans auf osi-layern 1 bis 3 realisieren. layer 1 vlan: switch-ports in ein vlan konfigurieren layer 2 vlan: vlan-zugehörigtkeit auf grund von mac-adressen layer 3 vlan: vlan-zugehörigtkeit auf grund von ip-adressen hab sogar was von nem layer 4 vlan gelesen, aber da weiß ichs nicht genau... wahrscheinlich irgendwie auf port-basis oder so...
  5. es sind aber 100 seiten :mod: abgesehen davon: bist du sicher, dass da 600*600 steht? und nicht nur 600?
  6. Hallo miteinander, Was ist der Unterschied zwischen Schicht-3-VLANs (VLANs, wo die Zugehörigkeitsentscheidung aufgrund des Subnets getroffen wird) und reinem Subnetting? Der eigentlich Vorteil von VLANs ist doch das Verkleinern der Broadcast-Domäne. Das ist aber doch sowieso gegeben, wenn unterschiedliche Sunets vorhanden sind. Wo ist also der Unterschied?
  7. In meinem Projekt geht es darum, ein VoIP-Qualitätsanalyse-System zu testen, um klarzustellen, ob es vom Team gekauft und dauerhaft eingesetzt werden soll oder nicht. In meiner Projektdoku ist zur Zeit folgendes Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 2. Projektbeschreibung 2.1 Projektumfeld 2.2 Ist-Analyse 2.3 Beschreibung des Systems 2.4 Meine meiner Aufgaben und Zielsetzung 2.5 Zeitplanung 2.6 Schnittstellen 3. Planung 3.1 Soll-Konzept (...) Mein Ausbilde meinte, dass die Beschreibung meiner Aufgaben auf jeden Fall an den Anfang (zumindest vor die Ist-Analyse) gehört. Ich habe diese Reihenfolge aber so gewählt, weil die Beschreibung meiner Aufgaben auf die Problemstellung, die in der Ist-Analyse geschildert wird, aufbaut. Quasi: "So sieht's zur Zeit aus - hier gibt es Probleme - deshalb mach ich das & das.." Was meint ihr?
  8. Zitat aus § 52a: ... ich bezweifle, dass der uForm-Verlag das so einfach bewilligt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...