In meinem Projekt geht es darum, ein VoIP-Qualitätsanalyse-System zu testen, um klarzustellen, ob es vom Team gekauft und dauerhaft eingesetzt werden soll oder nicht.
In meiner Projektdoku ist zur Zeit folgendes Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung
2. Projektbeschreibung
2.1 Projektumfeld
2.2 Ist-Analyse
2.3 Beschreibung des Systems
2.4 Meine meiner Aufgaben und Zielsetzung
2.5 Zeitplanung
2.6 Schnittstellen
3. Planung
3.1 Soll-Konzept
(...)
Mein Ausbilde meinte, dass die Beschreibung meiner Aufgaben auf jeden Fall an den Anfang (zumindest vor die Ist-Analyse) gehört.
Ich habe diese Reihenfolge aber so gewählt, weil die Beschreibung meiner Aufgaben auf die Problemstellung, die in der Ist-Analyse geschildert wird, aufbaut. Quasi: "So sieht's zur Zeit aus - hier gibt es Probleme - deshalb mach ich das & das.."
Was meint ihr?