Zum Inhalt springen

erdi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von erdi

  1. Hallo Fernstudent, MSCA und Co. kam schon in Erwähnung. Mir jedoch zu Platformabhängig momentan. Und CCNA ist soweit mir bekannt ist nicht wirklich ein pappenstiel, je nach Vorkenntnisse und Erfahrungen mit Cisco Systemen und Produkten. CompTIA+ wäre so die nächste Überlegung. Wobei nicht wirklich irgendeine Zerti Reihe vom egal welchem Unternehmen annähernd als "leicht" zu bezeichnen wäre Aber Antwort hat mir schon geholfen, danke.
  2. Es muss ein fähiger Treiber für den Adapter vorhanden sein. Dann könntest du mit einem Lan Analyzer (z.B. AiroPeek) die Funktion nutzen. Hab mal kurz rumgeschaut aber für diesen Adapter nicht wirklich was gefunden
  3. Könntest ja noch das WinXP Tool Bootvis versuchen. Desweiteren Dienste mal durchchecken und sämtliche Autostarts die im Hintergrund geladen werden. Zum testen mal den RAS Dienst deaktiveren und schaun welcher weitere Dienst hiervon anhängt und diese Verzögerung eventuell verursacht.
  4. erdi

    Ständiger Download

    Ansonsten mal einen Process Explorer nebenbei laufen lassen und das ganze überwachen. Als Zusatz noch sämtliche Autostarts überprüfen. (www-sysinternals-com -> nun bei MS)
  5. Hallo zusammen, lohnt sich eigentlich ein Fernstudium z.B. als Telekommunikationstechniker ? Ich meine mehr die Akzeptanz seitens Arbeitgebern. Ist dieser Lehrgang angesehen ? Hat jemand diesen schon mal absolviert -> Erfahrungen ? Soweit ich ja gehört habe ist das ja kein Beruf ansich. Ergo nicht anerkannt bei den Kammern, deswegen die Frage. Danke schonmal für Antworten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...