Zum Inhalt springen

Sofa_FISI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sofa_FISI

  1. Erst mal danke für die Antwort. Ich muss dir Recht geben, das war etwas zu schwammig, danke! Hier noch mal eine überarbeitete Version: Thema Bereitstellen eines neuen Ticketsystems Projektbeschreibung Die IT Abteilung der Firma XY benötigt für die Verbesserung ihres Supports und die Qualitätssteigerung ein Ticketsystem. Der Zeitaufwand für Manuelle Vorgänge, wie das verwalten der Serviceanfragen soll deutlich reduziert werden. Zusätzlich sollen die Administratoren die Möglichkeit haben schnell nach schon geschlossenen Serviceanfragen zu suchen, um so schneller bekannte Probleme lösen zu können. Ist-Zustand Eine Serviceanfrage wird von dem Supportsuchenden über den Emailclient Outlook versendet. Diese Emailanfrage wird an ein bestimmtes Postfach gesendet, dass die Supporter der IT Abteilung bei sich eingebunden haben. In dem Postfach hat jeder Support Mitarbeiter einen eigenen Ordner in dem er alle Email Anfragen die er gerade bearbeitet hineinschieben muss. Wenn eine Serviceanfrage gelöst wurde muss die Email Anfrage in einen speziellen Ordner für Erledigte Aufgaben verschoben werden. Das neue Ticketsystem soll folgende Kriterien erfüllen: - Die E-Mail Serviceanfragen die an das Postfach „Administration“ gehen, sollen automatisch in Tickets umgewandelt werden, falls Email Anhänge angefügt sind, müssen diese in den Tickets zugewiesen werden und sollen leicht abrufbar sein. - Es muss einem Ticket ein bestimmter Status zugeordnet werden können. - Es soll möglich sein das die Servicesuchenden ihren Supporter für jedes Ticket bewerten. - Um den Service zu verbessern, sollen Emails an die Serviceanfragenden geschickt werden, sobald sich der Status ihres Tickets ändert. - Archivieren der alten Serviceanfragen Einschränkungen Das neue Ticketsystem soll auf einen schon vorhandenen, aber noch nicht benutzten Server installiert werden. Die Endbenutzer müssen weiterhin Serviceanfragen via Emal über das Postfach „Administration“ schicken können. Projektumfeld Das Projekt wird von mir in einer Laborumgebung aufgebaut und die Basiseinstellungen eingerichtet. Im Anschluss wird die Lösung in das Live Netzwerk mit eingebunden. Projektplanung einschließlich Zeitplanung I. Planungsphase 1. Ist-Analyse 1,0 2. Soll-Konzept 1,0 3. Marktanalyse 3,0 4. Einholung von Angeboten 1,0 5. Angebotsauswertung 2,0 6. Auswahl eines verwendbaren Server 1,0 7. Kosten- / Nutzenkalkulation 2,0 Gesamt: 11 Stunden II. Realisierungsphase 1. Bestellung der Helpdesk Lösung 0,5 2. Installation der benötigten Komponenten 2,0 3. Konfiguration der Helpdesk Lösung 6,0 Gesamt: 8,5 Stunden III. Testphase 1. Ausführlicher Test aller benötigten Funktionen der Helpdesk Lösung 1,0 2. Fehlerbeseitigung 3,0 3. Inbetriebnahme des Systems 1,0 Gesamt: 5 Stunden IV. Abschluss 1. Einweisung der Anwender 1,0 2. Projektdokumentation 9.5 Gesamt: 10,5 stunden
  2. Hallo, Ich würde mir Wünschen das hier auch mal ein erfahrenes Auge drüberschaut. Thema Bereitstellen eines neuen Ticketsystems Projektbeschreibung Die IT Abteilung der Firma XY Gmbh benötigt für die Verbesserung ihres Supports und die Qualitätssteigerung ein Ticketsystem. Es sollen viele Vorgänge die im Moment Manuel durchgeführt werden automatisiert werden und somit die Dauer, die für eine Serviceanfrage benötigt wird verringern. Es darf sich des weiteren nichts für die Supportsuchenden Mitarbeiter ändern und sie dürfen auch nicht in ihrer Arbeit gestört werden, während der Umstellung. Ist-Zustand Eine Serviceanfrage wird von dem Supportsuchenden über den Emailclient Outlook versendet. Diese Emailanfrage wird an ein bestimmtes Postfach gesendet, dass die Supporter der IT Abteilung bei sich eingebunden haben. In dem Postfach hat jeder Support Mitarbeiter einen Eigenen Ordner in dem er alle Email Anfragen die er gerade bearbeitet hineinschieben muss. Wenn eine Serviceanfrage gelöst wurde muss die Email Anfrage in einen Speziellen Ordner für Erledigte Aufgaben verschoben werden. Soll-Zustand in Stichpunkten: - Die E-Mail Serviceanfragen die an das Postfach „Administration“ gehen, sollen automatisch in Tickets umgewandelt werden, falls Email Anhänge angefügt sind, müssen diese in den Tickets zugewiesen werden und sollen leicht abrufbar sein. - Es muss einem Ticket ein bestimmter Status zugeordnet werden können. - Es soll möglich sein das die Servicesuchenden ihren Supporter für jedes Ticket bewerten. - Um den Service zu verbessern, sollen Emails an die Serviceanfragenden geschickt werden, sobald sich der Status ihres Tickets ändert. Einschränkungen Das neue Ticketsystem soll auf einen schon vorhandenen, aber noch nicht benutzten Server installiert werden. Projektumfeld Das Projekt wird von mir in einer Laborumgebung aufgebaut und die Basiseinstellungen eingerichtet. Im Anschluss wird die Lösung in das Live Netzwerk mit eingebunden. Projektplanung einschließlich Zeitplanung I. Planungsphase 1. Ist-Analyse 1,0 2. Soll-Konzept 1,0 3. Marktanalyse 3,0 4. Einholung von Angeboten 1,0 5. Angebotsauswertung 2,0 6. Auswahl eines verwendbaren Server 1,0 7. Kosten- / Nutzenkalkulation 2,0 Gesamt: 11 Stunden II. Realisierungsphase 1. Bestellung der Helpdesk Lösung 0,5 2. Installation der benötigten Komponenten 2,0 3. Konfiguration der Helpdesk Lösung 6,0 Gesamt: 8,5 Stunden IV. Testphase 1. Ausführlicher Test aller benötigten Funktionen der Helpdesk Lösung 1,0 2. Fehlerbeseitigung 3,0 3. Inbetriebnahme des Systems 1,0 Gesamt: 5 Stunden V. Abschluss 1. Einweisung der Anwender 1,0 2. Projektdokumentation 9.5 Gesamt: 10,5 stunden
  3. Vieleicht hilft es dir ja wenn ich dir sage wie es bei mir war. Ich hatte auch Realschule gemacht und meine Noten warn in etwa so wie deine. Ich bin kein Theoretiker ich mag einfach nur die selber machen und nicht öde vorm buch zu hocken. Ich hatte mich auch sehr viel beworben und immer gescheitert weil ich kein abi hatte. Doch bei Mittelständigen unternehmen laden sie dich gerne zu Probetagen ein und dort kommen dan eindeutig deine Stärken raus. Du kannst sofort anfangen zu arbeiten, endgegen die abiturienten und die Studis erstmal dumme fragen stellen. (Meistens jedenfals). Bin jetzt im 2ten Jahr und muss sagen ich finde die Realschüler stellen sich einfach nicht so ungeschickt an....
  4. erlich gesagt ohne groß rumzureden. Installier dir dein PC neu das ist die schnellste und sinnvollste Lösung. Und installier dir gleich mal Antivir oder sowas
  5. Sofa_FISI

    2 Monitore

    Wir haben das Selbe Problem, allerdings nur über die RDP im mehrfachmonitor Betrieb. Dumme frage aber bist du dir sicher das du auf deiner Maschine bleibst und dich nicht auf ein anderen Rechner automatich verbindest?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...