Zum Inhalt springen

xdasmichax

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von xdasmichax

  1. ok danke, hab ich das jetzt so richtig aufgenommen?: eine dvd-5 hat umgrechnet 5,1 milliarden bytes, eine dvd-9 ca 9,2 millarden bytes etc.?
  2. danke, aber eine richtige erläuterung zu den Formaten gibt es dort doch auch nicht. Ich brauch das fürn Referat und da muss ich ja schon präzise erklären können, warum auf die dvd-5 nur 4,3gb passen aber sie dvd-5 heist. Das is mir grad noch nich so ganz kla...
  3. Hallo Zusammen, hab mal eine ganz blöde frage:P woher stammen die Namen der DVD Formate, also DVD-5, 9, 10, 14, 18 etc? hat dies etwas mit der Speicherkapazität zu tun? Da diese wie mir aufgefallen ist, immer nur wenige MB drunter liegt!? Schonmal vielen Dank;) LG Micha
  4. Nein in meinem Ausbildungsvertrag steht nix davon.... Aber was ich langsam glaube, dass es garnich um die Tatsache ging, dass ich dawar, sondern das ich die (irgendeine) "Anweisung" nicht befolgt habe, so steht es ja in der Abmahnung(siehe oben). Also die Anweisung, dass ich mich in meinem Urlaub erhohlen soll und nich in der Firma auftauchen soll.....
  5. Ne denke mal, dass er es durch die Ü-Kamera gesehen hat. Zu meinen Kollegen hab ich nen super Verhältnis, im Gegenteil zu meinem Chef(Ausbilder), der is son bisschen..naja...hat iwie nen ticker auf mich, vonach er mir nach meinem Praktikum voll begeistert den Ausbildungsplatz angeboten hat. Stimmt es eig. dass man in nem Kleinbetrieb von 5 Mitarbeiter (der wir sind) normalerweise nicht mal ne Abmahnung brauch um gekündigt zu werden, hab ich mal iwo gelesen...?
  6. Dank schonmal für eure zahlreichen Antworten!!! da nach der genauen Begründung gefragt wurden, hier mal 4 Absätze aus der Abmahnung: Ihnen war bekannt, das Sie in der Zeit vom...bis...einen Teil Ihres Urlaubsanspruches nehmen. Der Urlaub dient Ihrer Erhohlung und Sie wissen, dass Sie in dieser Zeit nicht in der Firma erscheinen oder arbeiten sollen. Dies befolgen Sie jedoch nicht und waren wärend meiner Abwesenheit in der KW 12/2008 hier in der Firma. Wir weisen darauf hin, dass Sie bei einem weiteren Verstoß gegen Anweisungen mit Arbeitsrechtlichen Schritten rechnen müssen.
  7. Wo du das grad mit dem Versicherungsschutz sagst, muss ich dazu sagen, dass ich nich gearbeitet habe, sondern lediglich ne halbe stunde auf nen Kaffee vorbeigeschaut habe!... kennt ihr denn rechtsgültige Quellen, wo man sowas nachlesen kann, weil ich will mir schon relativ sichersein, dass ich im Recht bin, bevor ich widerspreche;)...
  8. Hallo Leute, bräuchte da mal euren Rat: Und zwar habe ich eine Abmahnung erhalten, weil ich in meinem Urlaub trotzdem wärend der Abwesenheit meines Ausbilders in der Firma aufgelaufen bin. Mir ist schon klar, dass dies nicht sein sollte und das der Urlaub ja eig. der Erhohlung dient, so wurde die Abmahnung auch begründet!! Aber darf man aus solch einem Grund überhauot abmahnen?? Hab schonmal nen bisschen gegoogle, habe sowas als Grund allerdings niergends gefunden. Vielleicht wisst ihr ja mehr Vielen Dank Micha
  9. Muss ich die Dateien ( ausschlieslich .pl)...dann ich den cgi-bin ordner packen?.. Weil in der Anleitung vom LX Office stand ganz normal in den htdocs ordner....
  10. Also ein cgi-bin verzeichniss habe ich, die Dateien liegen aber in /htdocs/lx-erp/. Im cgi-bin verzeichniss sind lediglich eine .conf und eine .html Datei > ist das ok so? den Eintrag SetHandler cgi-script hab ich jetzt auch noch gemacht, nützt aber auch nich:(... Was kommt denn normal in den cgi-bin ordner rein? < Sry wenn das ne doofe Frage ist, hab da nich soviel ahnung von apache, is eig. mein erster den ich versuche auf die beie zu stellen;) Micha
  11. Also folgedes hab ich angefügt: ( Ist noch nen bisschen unrelevantes Zeug dabei, ist für die Buchhaltungsplattform "LX-Office": AddHandler cgi-script .pl Alias /lx-erp/ /srv/www/htdocs/lx-erp/ <Directory /srv/www/htdocs/lx-erp/> Options +ExecCGI +Includes +FollowSymlinks </Directory> <Directory /srv/www/htdocs/lx-erp/users/> Order Deny,Allow Deny from all </Directory> so das wars... Micha
  12. Hi Leute, hab nen kleines Problem: Habe mir unter openSUSE 10.3 einen Apache installiert und möchte nun, dass er auch perl Dateien verarbeitet, dazu habe ich wie schon in vielen Foren angegeben die httpd.conf bearbeitet, am Ende " AddHandler cgi-script .cgi .pl" angefügt. Aber trotzdem wird mir bei Aufruf der Perl-Datei diese nur zum Download angeboten. Was habe ich falsch gemacht? Wäre echt gut, wenn einer von euch Rat weis;)... Vielen Dank schonmal Lieben Gruß Micha

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...