Zum Inhalt springen

mele

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mele

  1. Ich frage mich, wie man hier so eine Frage stellen kann?! Du hast dich mal so gar nicht über den/die Berufe des Fachinformatikers informiert! eine AUSBILDUNG ist kein STUDIUM! Wenn du INFORMATIK studieren willst, brauchst du dazu nicht unbedingt den FH-Abschluss. Du benötigst mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem Technischen Beruf + Ausbildung dann musst du nach 1-2 Semstern ne FH-Prüfung ablegen. So (oder so ähnlich) hat es ein Bekannter von mir gemacht. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich ^^ Ach ja und wenn dieses "Zertifikat" von ILS ist... FINGER WEG! das kost nur Geld und ist in den Betrieben überhaupt nicht anerkannt bzw. es hat keinen hohen Stellenwert!
  2. Hawaii Hemd, Bermuda Shorts und adiletten!:uli Bei der Hitze ziehe ich mir doch keinen Anzug an, muss mich doch wohlfühlen ^^
  3. IBM Firmen-Notebook Samsung 22" HD Monitor Ergonomische Logitech Tastatur VoiP Telefon mit eigenen Durchwahl Schreibtisch + "Chefsessel" kann mich nicht beklagen
  4. Hallo zusammen, wollte man nachfragen, wo man nachschauen kann, wann die zwischenprüfungstermine 2009 für fisis sind. hab schon auf der ihk-seite nachgeschaut aber nix gefunden... mfg mele
  5. mele

    Linux-Admin

    Hallo zusammen, also.. ich werde in meiner Firma zum Linux-Server Admin ausgebildet(2.Lehrjahr FiSi), nun wollte ich fragen, was ich nach meiner Ausbildung so an Gehalt verlangen kann. Habe das Glück, dass ich wirklich praxisbezogen arbeiten kann. Fahre jeden Tag zum Kunden und werde dort von unterschiedlichen Linux-Admins "geschult" habe einen eigenen Testserver auf dem ich Software testen kann etc. also schon recht praxisnah... mfg mele
  6. "Da ich in dieses Jahr ein Praktikum in diesem Bereich absolviert habe, bekam ich erste Einblicke in die Konfiguration von Arbeitsplatz-PC’s, Datenbanken / Werbeangebote, den Aufbau und die Konfiguration eines Servers uvm." Schreibt man das nicht anders? "Da ich in diesem Jahr" oder "Da ich dieses Jahr" hört sich irgendwie besser an! mfg mele

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...