Zum Inhalt springen

phate235

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von phate235

  1. ich dachte bevor ich mit ita angefangen hab, dass die gesamte ausbildung viel mehr softwareseitig bezogen ist, man also viel mehr am pc sitzt und programmiert. stattdessen hab ich nur 2 stunden PRO in der woche, das Fach Netzwerk & Betriebssysteme wurde aufgrund von Lehrermangel komplett gestrichen und der Rest ist ja alles mehr auf Hardware und so weiter ausgerichtet. Hätte ich das vorher gewusst,hätte ich die Ausbildung erst garnicht begonnen, aber dem war nun mal nicht so. Ich weiss ja selbst dass es vielleicht hilfreich wäre es durchzuziehen, aber auf der anderen Seite ist es ja nur Zeitverschwendung, wenn ich weiss dass mir das gar keinen Spass macht die ganze zeit irgendwelche ICs zusammenzuschrauben etc. und ich das die 3 Jahre nicht durchhalten werde. Aber es wäre doch bestimmt möglich jetzt noch eine Ausbildung zum FIAE zu beginnen und dann hinterher noch das Fachabitur zu machen, um sich die Möglichkeit offen zu halten hinterher noch studieren zu gehen,oder? mfg phate235
  2. Hallo, erstmal will ich sagen dass das hier echt ne korrekte community ist,jedenfalls sehr nett und informativ!ist ja heutzutage auch nicht mehr so selbstverständlich! so jetzt zu meinem "Problem": und zwar hab ich Anfang August eine Ausbildung zum Technischen Assistenten begonnen. Naja jetzt nach 2 Monaten weiß ich, dass es definitiv nich das ist, was ich später mal machen will! Was ich eigentlich immer machen wollte ist FIAE werden,jedoch hab ich mich wohl aufgrund falscher bzw mangelnder vorheriger Informierung für die falsche Ausbildung entschieden. Ist es eventuell irgendwie möglich jetzt noch an einen Ausbildungsplatz zum FIAE zu kommen? P.S hab FOR (Schnitt 2,7), einiges an Erfahrung in Bezug auf Programmieren (VB,C++,PHP/HTML/MYSQL) Meint ihr da kann man noch was rumreißen? mfg phate235

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...