Zum Inhalt springen

TOKERN

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich habe vor fast einem Jahr meine Ausbildung zum Fisi abgeschlossen. Derzeit arbeite ich in einem internationalem Umfeld in dem hauptsächlich Englisch gesprochen wird. Persönlich schätze ich meine eigenen Englisch Kenntnisse auf zwischen B2 und C1 ein. Ich würde gerne bald eine Zertifizierung ablegen. (für meine späteren Berufslaufbahn) Momentan denke ich an den "Cambridge Certificate in Advanced English". Hat jemand damit Erfahrung oder eine ähnliche Zertifizierung schon absolviert? Ich habe mich jetzt etwas informiert, die Zertifierzung wird an verschiedenen Standorten abgelegt und es gibt zahlreiche Prüfungsvorbereitungsbücher. Aber auch Angebote von diversen Online Fernschule (ILS & Co.). Wobei man dort nur Vorbereitet wird und im Preis die Prüfung nicht inbegriffen ist. Oder ist es sinnvoller ich besorgen mir ausstreichend Material und bereite mich z.B.: 6 Monate (etwa 7 Stunden in der Woche) auf die Prüfung vor. Vielleicht könnt ihr mir eure eigenen Erfahrungen mitteilen. Vielen Dank...
  2. Ich habe jetzt begonnen mit OOA. Also was das Ziel ist, etc. (Wikipedia) Jetzt habe ich weiter mit UML (Wikipeda) gemacht, paar Infos über UML und sämtliche Darstellungsarten: • Anwendungsfalldiagramm • Klassendiagramm • Aktivitätsdiagramm • Kollaborationsdiagramm • Sequenzdiagramm • Zustandsdiagramm • Komponentendiagramm • Einsatzdiagramm Jetzt suche ich 3-4 Beispielgrafiken dafür. Danach wollte ich übergehen zu OOD, wieder Infos, etc. Danach Übergang von OOA & OOD. Und danach keine Ahnung, soll 10 Seiten vollbekommen. P.S.: Bin 1 Lehrjahr, gesagt bekommen soll darüber Doku machen und muss bis nächste Woche fertig werden. Haben in der Schule bisher nur Grundlagen von C++ gemacht. Vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!
  3. Und was gehört zu was? Habe mir jetzt sehr viele Seiten über alles was ich gefunden habe ausgedruckt und durchgelesen, verstehe aber den zusammenhang nicht. Kann mir jemand noch einmal helfen? Wie ich es gliedern soll, mein PV meinte ich soll auch noch ein Beispiel von C++ bringen. Verstehe aber nicht wie... Ich habe bisher nur ein paar Grundlagen von C++ gelernt. ^^ Danke!
  4. Hallo, ich muss für nächsten Monat eine Präsentation über Programmiertechniken; Analyse und Design erstellen. -> Methoden zur Strukturierung von Daten und Programmen anwenden -> Daten und Funktionen zu Objekten zusammenfassen, Klassen definieren und Hierarchiediagramme erstellen Jetzt wollte ich euch mal Fragen ob ihr vielleicht ein paar Unterlagen für mich habt. (Schule, Uni oder Ausbildung) Bin zwar schon fleißig auf Google unterwegs, aber bisher noch nicht erfolgreich. Danke im voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...