Zum Inhalt springen

Ishariot

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Ishariot

  1. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Sehr geehrte Frau XXX, in der Job Börse der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden. Aufgrund der Größe und weltweiten Aktivität erscheint Ihre Firma mir sehr attraktiv als möglicher Ausbildungsbetrieb. Zurzeit besuche ich die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme beim Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft, in der es mir jederzeit freigestellt ist, an verschiedenen Praktika teilzunehmen. Sofern ich kein Praktikum mache, nehme ich am Unterricht in den Grundfächern Mathe, Deutsch und Englisch, sowie allgemein bildendem Unterricht teil. Letztes Jahr habe ich die Berufsfachschule Technik/Informationstechnik in Lohne besucht, wodurch ich gute Einblicke in die Fachbereiche Metall, Elektronik und Informatik erhalten habe. Zusätzlich haben wir mit Access gearbeitet wodurch ich einige grundlegende Kenntnisse in Datenbanken habe. Auch In der Netzwerktechnik besitze ich ein gutes Basiswissen. Besonders aber in dem Visual Basic Kurs habe ich mit sehr guten Ergebnissen abgeschnitten und die mittlere Reife erhalten. Da ich meine Teamfähigkeit schon in einigen Schulprojekten unter Beweis gestellt habe, leistungsbereit bin und mich gern mit dem Computer beschäftige, weiß ich, dass ich für den Beruf des Fachinformatikers sehr geeignet bin. Gerne absolviere ich auch ein 3-wöchiges Praktikum um mein Talent und meine Teamfähigkeit Ihnen und Ihrem Betrieb unter Beweis zu stellen. Über eine Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen (Unterschrift) Anlagen: - Kopie des letzten Schulzeugnisses - Lichtbild - Lebenslauf ____________________ So, wie versprochen; eine überarbeitete Bewerbung. Ich hoffe das ich allen Kritikpunkten gerecht werden konnte! So ich hab Mittag, guten Hunger Ishariot
  2. Hey Cleo, danke erstmal für die ganzen Tipps. Ich bewerbe mich um mehrere Stellen, hauptsächlich aber Fachinformatiker Systemintegration bzw Anwendungsentwicklung und Informatikkaufmann, deswegen hab ich offen gelassen als was ich mich bewerbe. Ich hab in der Berufsfachschule grundlegende Kenntnisse in den Bereichen (Access bei Datenbanken und im allgemeinen praktischen Info Unterricht für Netzwerktechnik etc.) Ich werd mal sehen wie ich das verarbeiten kann. Mache mich erstmal daran meine Bewerbung zu überarbeiten und stelle euch das Ergebnis zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal hier rein. Bis dahin auch noch mal danke an Krizzler und fach_i .. Ishariot
  3. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als < ... > Sehr geehrter Herr Mustermann, ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als < ... >. Zurzeit besuche ich die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme des Bildungswerks der Niedersächsischen Wirtschaft, in der es mir jederzeit freigestellt ist, an verschiedenen Praktika teilzunehmen und dadurch meine Chance auf dem Ausbildungsmarkt deutlich zu erhöhen. Sofern ich kein Praktikum mache, nehme ich am Unterricht in den Grundfächern Mathe, Deutsch und Englisch, sowie allgemein bildendem Unterricht teil. Letztes Jahr habe ich die Berufsfachschule Technik/Informationstechnik in Lohne besucht, wodurch ich gute Einblicke in die Fachbereiche Metall, Elektronik und Informatik erhalten habe. Besonders in dem Visual Basic Kurs habe ich mit sehr guten Ergebnissen abgeschnitten. Da ich meine Teamfähigkeit schon in einigen Schulprojekten unter Beweis gestellt habe, leistungsbereit bin und mich gern mit dem Computer beschäftige, denke ich, dass ich für den Beruf des < ... > sehr geeignet bin. Gerne absolviere ich aber auch ein Praktikum, um mein Talent und Arbeitswillen Ihnen und Ihrem Betrieb unter Beweis zu stellen. Auf ihre Firma bin ich durch die Job Börse der Agentur für Arbeit aufmerksam geworden. Jedoch haben mich, vor allem, die Vorschungsprojekte ihrer Firma sehr begeistert und mich zusätzlich motiviert mich bei Ihnen zu bewerben. Über eine Antwort ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Anlagen: - Kopie des letzten Schulzeugnisses - Lichtbild - Lebenslauf _______________ Das ist jetzt ein Auszug aus einem aktuellen Anschreiben. Ich hab mein letztes Abschlusszeugnis, milde gesagt, leicht verhunzt (vor allem in Mathe) wobei ich den Themen eigentlich mächtig gewesen wäre (wohl zu wenig gelernt =/ ) Und sowas wie ein Halbjahreszeugnis bekomme ich hier nicht. Nichts desto trotz möchte ich eine Ausbildung im IT Bereich machen, würde mich freuen wenn ihr mir konstruktive Kritik geben könntet, also was ich verbessern kann im Anschreiben. Danke schonmal im Vorraus (= gruß Ishariot

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...