Zum Inhalt springen

isNumeric

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo knibila, Deine genanten Probleme kenne ich sehr gut. Ich habe eine umschulung zum fachinformatiker gemacht. Ich komme vorher aus Polen und habe als Tischler gerabeitet. Habe vorher nur mit Computer gespielt. Da ich als Tischler beruflich nicht weiter komme habe ich mich umgeschult. Auch ich hatte sprachliche und fachliche Probleme mit dem Stoff klarzukommen. Vor allem Wirtschaft und Sozialkunde hat mich sehr geschaft. Hab die Sachen schwer verstanden, und die Lehrer eilen schnell durch die themen. Ich dachte ich schaff das nicht. Alle haben gesagt die Pürufungen sind so schwer. Ich dachte ich schaff das nicht. Durch den vielen Stres und die schlechten Noten hab ich oft ans aufhören gedacht. Aber ich hab weiter gemacht. Der job hat mich sehr interessiert und hat bessere Chancen als ein tischler zu arbeiten. Ich konnte mir Hilfe bei meinen Mitschülern holen und habe die Lehrer oft nach dem Unterricht gefragt. Meine Mitschriften habe ich nochmal auf PC abgetippt und ausgedruckt, das hat mir geholfen den Stoff nochmal durchzugehen. Alles was ich nicht dabei verstanden hab fragte ich die Lehrer oder Schüler nochmal. Alle waren sehr hilfsbereit und haben mir geholfen. Natürlich darf man nicht faul sein und muss viel dafür tun und auch viel selber lesen. Ist halt Schule. Nicht alles habe ich im Unterricht gelernt weil die Zeit dafür zu knapp war. Es gibt genug Seiten im Internet wo Du Begriffe z.B. aus Sozialkunde etc. nachschlagen kannst. Und dort nochmal erklärt wird. Jeder hat Angst vor Prüfungen, wir haben uns in der Schule Wochen vorher mit Testprüfungen vorbereitet. Auch ich hatte grosse Angst, aber ich habe es gechafft. Ich sage Dir mach weiter und gib nicht auf. Ich habe es geschafft und es hat sich gelohnt. Ich arbeite seit 3 Jahren für eine grosse Firma und entwickle JAVA Appliktionen. Ich verdiene sehr gutes Geld und bin sehr geschätzt. Die arbeit macht mir sehr viel spass und ich lerne viel neues. Es war schwer aber ich habe es geschafft und bin sehr stolz auf mich. Meine Prüfung habe ich mit 3 bestanden :-), für mich reicht es. Ich hoffe kontne dir einen tip geben. Nicht aufgeben bye isNumeric.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...