Zum Inhalt springen

MT1987

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Suche die Lösungen zu GA1 FIAE und GA2! Danke! PS. Am besten einen Link als PM schicken
  2. Richtig erkannt...für die neu erkannten Drucker soll quasi automatisch eine Reservierung hinzugefügt werden!
  3. Doch das geht schon, da es zwei getrennte Netze gibt, und somit für die Drucker ein seperates Netz vorhanden ist mit einem Printserver...
  4. Man will es aber so haben...für den weltweiten Einsatz :X
  5. Ja so war das ja gedacht...dafür solls ja ein Script geben, dass das automatisch erledigt...damit nicht bei jedem neuen Drucker erst jemand die IP zuteilen muss...
  6. Es kam nur zu der Idee, weil wir in der Vergangenheit das Problem hatten, das User ihren drucker schonmal 2 Wochen lang aus hatten. In der Zeit hat dann ein neuer Drucker ihre IP bekommen und somit landeten danach die ausdrucker im falschen Büro...Das wollten wir durch die Reservierung vermeiden....
  7. Hallo, habe einen Drucker Server mit DHCP! Nun will ich ein Script schreiben, dass in regelmäßigen Zyklen Drucker sucht, die noch keine reservierte IP bekommen haben. Dann soll deren Mac Adresse ausgelesen werden und die IP im DHCP reserviert werden. Eine zweite Version des Scripts soll ähnlich arbeiten. Hier soll jedoch nicht nach Druckern gesucht werden, sondern es soll die Möglichkeit bestehen, den Hostnamen des Druckers anzugeben. Die IP wird dann reserviert... Jemand eine Idee oder ein Script was ich als Grundlage verwenden kann? Wie löst ihr das Problem?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...