Zum Inhalt springen

Blame23

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blame23

  1. Villeicht nehm ich ja auch Debian und Samba als PDC Wäre mir sogar lieber da ich selber nicht so gerne mit Windows arbeite. Aber man muss halt nehmen was da ist und was gerade gebraucht wird. Ich werde aber trotzdem versuchen ein top Projekt hinzubekommen und villeicht fällt mir ja noch was ein das ganze aufzupeppen... Gruß Blame
  2. Eine Frage hätte ich noch... auf der IHK Seite auf der man seinen Antrag abgeben kann gibt es auch einen Punkt "Dokumentation". In der Hilfe steht dazu: Bitte geben Sie hier die geplante Art der Dokumentation an (z. B. prozessorientierter Projektbericht) und welche Anlagen Sie vorgesehen haben. Okay, also prozessorientierter Projektbericht sollte eig. passen aber woher soll ich jetzt schon wissen welche Anlagen ich machen werde? Oder verstehe ich das irendwie falsch? Dank & Gruß Blame
  3. Ok, danke für deine Meinung. Und dass es ein 08/15 Projekt ist, ist mir auch klar. Aber war schon schwer genug überhaupt was zu finden, vorallem ein Projekt dass ich hier in der Firma umsetzen kann. Tja, da müssen die PA`s eben jetzt durch Gruß Blame
  4. Hallo, ich habe letzte Woche auch meine Logindaten bekommen um meinen Projektantrag abzugeben. Der erste Entwurf ist nun fertig und ich bitte euch um konstruktive Kritik: Thema Migration eines bestehenden Novell Netware Umfeldes der Firma *** auf einen zentralen Domain Controller Server mit DHCP und DNS Diensten Termin Muss ich mir noch überlegen... Projektbeschreibung Ist-Analyse Die Firma *** betreibt einen Windows2003 Server der als Fileserver dient und einen separaten Novell Netware Server an dem sich die Benutzer anmelden können. Durch die Novell Anmeldung werden die Netzlaufwerke eingebunden und die Benutzerrechte zugewiesen. Die Vergabe der IP-Adressen erfolgt im Moment manuell. Seit geraumer Zeit gibt es immer wieder Probleme mit Freigaben von Ordnern und Druckern durch den Novell Server. Außerdem muss bei jeder Neuinstallation eines Arbeitsplatzes eine zusätzliche Novell Software installiert und konfiguriert werden. Soll-Zustand Um die vorhandenen Probleme zu beseitigen und den Verwaltungsaufwand so gering wie möglich zu halten wird ein zentraler Domain Controller eingerichtet der die Aufgaben des Novell Servers übernimmt. Zusätzlich wird ein DHCP und DNS Dienst installiert der die Konfiguration und Handhabung des Netzwerkes vereinfacht. Projektumfeld Projektumfeld ist die Firma *** mit ca. xx Mitarbeitern. Projektphasen 4. Projekt- und Zeitplanung 4.1.0 Analysephase: 4.1.1 Ist- Zustand ermitteln (2 Stunden) 4.1.2 Soll-Zustand ermitteln (2 Stunden) Summe der Analysephase 4 Stunden 4.2.0 Planungsphase 4.2.1 Evaluierung geeigneter Software (3 Stunden) 4.2.2 Entwicklung von Testszenarien (2 Stunden) 4.2.3 Erstellung einer Benutzer- und Verwaltungsstruktur (2) 4.2.4 Auswahl einer geeigneten Lösung (1) Summe der Planungsphase 8 Stunden 4.3.0 Realisierungsphase 4.3.1 Installation und Konfiguration (10,5 Stunden) 4.3.2 Konfiguration von Endgeräten (2 Stunden) Summe der Realisierungsphase 12,5 Stunden 4.4.0 Testphase & Abschluss 4.4.1 Testanmeldung am Domain Controller und Fehlerbehebung (1 Stunden) 4.6.2 Abnahme (1 Stunden) 4.6.3 Endbesprechung (0,5 Stunden) Summe Testphase & Abschluss 2,5 Stunden 4.5.0 Dokumentation 4.4.1 Dokumentation der Arbeitsschritte (8 Stunden) Summe der Dokumentation 8 Stunden Gesamtzeit: 35 Stunden Dokumentation - Deckblatt - Inhaltsverzeichnis - Analysephase - Planungsphase - Realisierungsphase - Testphase Danke! Blame
  5. Nein, nicht unbedingt. Ich mach z.B. eine Ausbildugn als FISI, aber gleichzeitig arbeite ich auch in der Entwicklungsabteilung und mach nen Fernkurs als Java-Entwickler. Außerdem sind die beiden Ausbildungsberufe (bei uns zumindest) vom schulischen her 100% gleich (außer IHK Prüfungen). Also warum soll ich nochmal ne 2-3 jährige Ausbildung machen wenn ich das ganze auch in einem halben Jahr machen kann? Ich will jetzt aber nicht darüber diskutieren warum man das manchen sollte oder nicht, sondern nur ein paar Infos...
  6. Hallo, ich habe gehört dass man ein halbes Jahr nach der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei der IHK die Prüfung zum FI Anwendungsentwicklung machen kann. Weiß darüber vill. jemand mehr? Ist man das halbe Jahr dann noch Azubi? Muss man noch in die Schule? Wo muss ich das beantragen? Danke! Blame

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...