Zum Inhalt springen

bgoetz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Zum Thema IHK sage ich jetzt nichts - sonst rege ich mich ja doch nur auf. Hier dafür mal ein kleiner Überblick über meine Ausbildung: 1.9.99 Beginn der Ausbildung als FiSi bei einem kleinen Familienbetrieb. Damals 6 Fachkräfte und 8 Azubis!!! Nach kurzer Zeit nurnoch 7. Mein Arbeitstag begann mit Lager aufräumen und Ordner sortiere :confused: In den nächsten Tagen bekam ich dann mit den anderen Kollegen einen Werkzeugkoffer und von da an ging ich mit auf die Baustelle zum Kabelziehen. Nunja... ihr könnt Euch sicher vorstelle, wie mein Gesichtsausdruck war, als die einzige Fachkraft (die mit uns 4 Azubis 1. Lehrjahr unterwegs war) uns in einer Wartezeit (wir mussten dem Kunden das Netz kurz lahmlegen, und der brauchte es noch) einiges in Sachen Netzwerkgrundlagen erklärte, und uns hinterher durch den Sohn des Cheffs erklärt wurde, daß das Pause war, weil wir nichts gearbeitet hätten. :eek: Soo... in der Zwischenzeit sind von den 6 Fachkräften weitere 4 gegangen. Als es uns zu bunt wurde wanten wir uns an die Zuständige IHK. Wir dachten, es kann doch nicht sein, daß eine Firma 2 Fachkräfte und mitlerweile 14 Auzubis hat, und diese monatelang keinen Ausbilder und keine Fachkraft zu Gesicht bekommen, selbständig Kunden betreuen und angeschnautzt werden, wenn (wegen aktueller Probleme) der Ausbilder angrufen wurde. Und was geschah? Nichts. Einige Tage später bekamen wir nur vom Cheff präsentiert, daß sich ja wohl jemand bei der IHK beschwert hätte. An der Situation hat sich bis heute nichts geändert. Ich bin mit meiner Ausbildung fertig geworden, die Firma gibt es immernoch, und erst diesen Sommer wurden von der IHK mindestens 6 neue Auszubildende eingetreagen. Die Firma hat immernoch kaum Fachkräfte, aber min. 10 Azubis. Was soll man da noch von der IHK halten? Ach ja, da das hier der Wahrheit entspricht, kann ich ja ruhig einen Link setzen. http://www.raab-it.de
  2. kann doch die IHK nicht kontrollieren... Also: Infos lesen, Projekt machen, bei Bedarf Infos nochmal lesen (Zeit einfach aus dem Projekt streichen). Fertig. Und nachher drauf achten, daß der Zeitplan in der Projektdoku und das Berichtsheft übereinstimmen!!!
  3. bgoetz

    NTFS unter Linux?

    W2k ändert bestehende NTFS4 Partitionen automatisch in NTFS5. Und für NTFS5 gibt es meines Wissens noch keine Linux Unterstützung.
  4. BW macht eine Extrawurst. Aber die Prüfungen waren bisher immer schon praxisbezogener und damit auch fairer als die Bundeseinheitlichen. Ich bin tierisch froh, daß ich in BW bin
  5. Probier einfach mal irgendeine alte PCI Karte zusätzlich reinzustecken. Was Du halt grade rumliegen hast. Dann wirste schon sehen obs geht. Sollte aber schon. Viele Karten sind kompatibel.
  6. Aus dem Ausbildungsvertrag resultiert nicht die Pflicht, vorher zu sagen ob man da bleibt oder nicht. Wenn nichts vertraglich festgelegt wurde, kann einem keiner was, wenn man nicht mehr kommt. Also keine Panik. Aber aus Fairness sollte man schon sagen was los ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...