Zum Inhalt springen

sleddi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sagt mal bei der Netzplan aufgabe, da waren zwei Rechtliche dinge zu klären, weil ein Mitarbeiter der Liefernden Firma einen Fehler gemacht hat. Müssen die Schadensersatz zahlen oder wie schaut das aus ? Weil ich meine Projekttermine nicht mehr halten kann.
  2. Fand die für FI/Si doch ein bisschen öde und langweilig...den Themen denen ich beim lernen nicht soviel bedeutung geschenkt habe kamen heute dran... :old Habe mir eine andere gewünscht mit radius, wlan, usb, DMZ, Firewall usw...
  3. Ah okay, ich danke dir vielmals für die Infos
  4. Ich muss ja ins Class B netz um die Menge an Hosts unterzubekommen und um nichts zu verschwenden nutze ich die Maske /22 ist das nicht korrekt? Ich kann doch nicht immer die Submaske kennen. Wenn mir jemand sagt er möchte 650 rechner haben in seinem Netz dann berechne ich doch erstmal das Supernetz und kann ihm dann sagen welche Subnetze er bilden kann. oder nicht ?
  5. wieso kann ich meinen Beitrag nicht Editieren? Also entschuldigung für den doppel post... [EDIT] Habe hier noch eine Aufgabe: Es müssen 1456 Host in ein Netz gebracht werden, folgende Netz stehen fest: 192.168.0.0 bis 192.168.23.0/24. B ilden sie ein Supernetz und geben sie folgende Werte an. Netz-ID, 1.IP-Letzte IP-Broadcast, IP-Subnetmask. Rechnung: Wir benötigen 11 Host Bits..damit bekommen wir folgende Subnetmask /21 oder 255.248.0.0 Woher weiß ich jetzt wie die NEtz-ID 1.IP-Letze sowie der Broadcast sind ? ist 192.168.0.0 die NEtz ID 192.168.0.1 die erste IP und 192.168.248.255 die letzte und somit Broadcast Adresse?
  6. Hallo zusammen, ich habe mir den THread jetzt paar mal durchgelesen und zum Verständnis habe ich ein Bsp. Ich benötige 650 Rechner. Diese passen ja nicht in das Subnet 255.255.255.0 Also Rechne ich (2 hoch 10) = 1024-2 mögliche Host. so nun setze ich die letzten 10 Bits auf 0 und erhalte die Subnetmask 255.255.252.0 soweit richtig ? Wenn ich die Subnetmask habe weiß ich wieviele Subnetze ich bilden kann und zwar sind es hier 256-252= 4 , (4 Range) 252/4= 63. Sprich es können 63 SUbnetze gebildet werden. Wenn ich die Ip gegeben habe z.B 192.168.0.0/24 und es sollen 56 Netze gebildet werden mache ich das wie folgt. (2 hoch 6) = 64-2 = 62 mögliche Netze, ich habe Netsbits genutzt und muss die nun zu den 24 dazu addierne und erhalte /30, sprich die neue Subnetmask ist /30 oder 255.255.255.252 um die Range zu erhalten muss ich 256/64=4 rechnen und habe somit die Range 4. Gibt es noch eine Variante ??? Jetzt meine Frage ist das alles korrekt wie ich das geschrieben habe? Gruß und thx im vorraus
  7. Die 7Bit benötigst du für die bestimmung der Subnetze, wenn ich mist erzähle dann bitte um korrektur Ich persönlich finde die Klausuren sehr unausgeglichen gestellt. Es gibt Jahrgänge die sind gut zu lösen andere wiederum sind deutlich schwerer.
  8. Du benötigst doch 9Bit für die Hosts, 8Bit = 256 wäre zu klein, da 350IP Adressen verlangt werden...
  9. Es kann so einfach sein Danke dir!! Viele Erfolg an alle für Di.
  10. Hallo zusammen hänge gerade an einer Aufgabe von der Winter 04/05 folgende Frage: In jedem Vlan (Subnet) sollen bis zu 350 Ip.Adressen vergeben werden können Der Netzwerkkarte ETH1 wird die private IP-Adresse 172.18.0.1/16 zugeordnet. Ermittel Sie die Anzahl Vlans, die maximal eingerichtet werden können, begründen sie Ihre lösung. Lösung: 172.18.0.1/16 als Zugangsadresse, für 250Hostadressen werden 9Bit benötigt, weil n hoch 9 = 512 ist... soweit klar! bleiben 7Bit für die Einrichtung von Subnetzen...wieso 7Bit ??? 2 hoch 7 - 2 = 126 mögliche Subnetze...auch klar!!!
  11. Okay, danke für die Info... Dann bin ich mal gespannt wie unsere am 20.11 aussehen wird.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...