Zum Inhalt springen

Sonnenschauer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich suche jemand, der in den letzten zwei Jahren eine Ausbildung als Fachinformatiker im Berufsförderungswerk (bfw) Heidelberg gemacht hat. Mich würde interessieren, wie für Euch der Berufseinstieg mit der Ausbildung war. Also konkret, ob ich einen adäquaten Job habt. Oder ob Ihr nur im Keller sitzt und das Archiv verwaltet. Wie Ihr vielleicht heraushören könnt, bin ich ziemlich gefrustet. Das liegt zum einen an den teilweise inkompetenten Dozenten. Zum anderen daran, daß ich Schulstoff den ich schon fünf mal gehört habe wieder vorgesetzt bekomme. Und es ist so, daß ich da nur noch körperlich anwesend bin, aber nix mehr mitkriege. I ch bin auch schon am überlegen, ob ich das ganze lassen soll. Denn noch mal 1,5 Jahre diesen Stumpfsinn verkrafte ich nicht. Und was kann man dann? Einen Brief in MS-WORD formatieren? Viele Dank für eine Antwort! Sonnenschauer
  2. Hallo bimei, vielen Dank für Deine Antwort. Du scheinst von dem Thema wirklich Ahnung zu haben. Deshalb möchte ich noch eine Frage dran hängen. Und zwar zur Höhe des Übergangsgeldes. Wird das Übergangsgeld nach dem Gehalt berechnet? Oder nach dem Krankengeld der letzten 15 Monate? Wobei, wenn ich eine Umschulung mache, bin ich im Prinzip wieder voll arbeitsfähig. Vielen Dank
  3. Hallo, ich bin neu in diesem Forum und suche jemand, der vor einiger Zeit mal in der gleichen Situation war. Ich habe diese Woche vom AA eine Zusage für eine Umschulung zum Fachinformatiker/SI bekommen.Als es um das Unterhaltsgeld ging, zeigte sich mein Rehaberater sehr bedeckt. Zuerst behauptete er ich hätte keinen Anspruch!! Dann war ihm keine Aussage mehr zu entlocken. Also ich habe die letzten drei Jahre 12 Monate in einem beitragspflichtigen Arbeitsverhältnis gestanden. Davon bezog ich 6 Wochen Krankengeld. Seit 15 Monaten beziehe ich nun Krankengeld. In den einschlägigen "Info"broschüren steht zwar viel drin, aber nichts was wirklich eine Information wäre. Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...