Zum Inhalt springen

Azubi007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Azubi007

  1. Azubi007

    Toner ausgelaufen

    Hat sich der Toner sichtbar verteilt?Sprich das was der Azubi eingesaugt hat kam auch sichtbar wieder raus?Oder war das nur in "nicht sichtbarer form"? Bei mir war das so wenig,man konnte nix sehen.
  2. Hallo, mir ist letzte Woche beim Wechseln eines Toners Toner ausgelaufen,da dieser undicht war. Es ist nicht viel (halbe bis dreiviertel Filmdose voll). Habe dann als erstes die Fenster aufgerissen, und habe den Kram mit einem handelsüblichen Staubsauger weg gesaugt,und den Rest mit einem feuchten Tuch nachgewischt. Im nachhinein hat mich mein Ausbilder darüber aufgeklärt das man sowas eigentlich nicht tun sollte,da man sonst die kleinen Tonerpartikel in der gesamten Bude verteilt. Wie hochgradig krebserregend ist sowas? Da ich das Zeug dann offensichtlich über die Luft eingeatmet habe möchte ich gern wissen "wie" krebs gefährdet ich nun bin, ob ich zum Artz rennen muss oder mir sonst welche Gedanken machen muss. Ich hatte an dem Tag noch ein leichtes Kratzen im Hals was sich jedoch später gelegt hat.Es ist so wieder alles in Ordnung,ich habe keinerlei Beschwerden. Der Toner war auch nie direkt in meiner Kopfhöhe und Hände gewaschen habe ich nach Kontakt auch sofort. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wenn man Google dazu befragt wird man nur noch unsicherer.So geht es mir zumindest. Gruß Till
  3. Hallo die Ergebnisse der Doku gibt es IMMER direkt vom PA da gibt es keine vorläufigen Ergebnisse. Gruß Till
  4. Hallo, das ging ja echt flott bei dir, Glückwunsch auch nochmal von meiner Seite:D. Ich guck auch schon immer online bei unserer IHK hat sich aber noch nix getan... Hoffentlich kriegen wir wenistens nächste Woche Bescheid wie es bei uns ausgegangen ist. Wäre echt nett ^^. Gruß Till
  5. Servus, bei welcher IHK bist du? Konntest du die Ergebnisse online einsehen? Oder war das so "Absprache Mäßig" im Kontakt mit deinem PA? Gruß Till
  6. Ich frage mich immer wieder, "Wo ist die gute Kinderstube abgeblieben?" Mir wurde noch beigebracht, dass man vor erfahreneren und älteren Leuten lernen soll, und Kritik annimmt um an sich zu arbeiten, auch wenn man dies im ersten Augenblick manchmal nicht so ganz verstehen kann. Ich meine alle Leute die innerhalb eines PA`s Mitglied sind arbeiten dort ehrenamtlich, mag sein, dass der eine oder Andere wirklich nicht unbedingt objektiv handelt. Aber bei allen Prüfern eines PA`s bezweifle ich das doch sehr stark. Desweiteren kann ich Akku verstehen, der sich hier pers. angegriffen fühlt. Bei indirekten Drohungen mit Körperlicher Gewalt ist der Ofen aus, das geht so nicht. Wenn einem sein Ergebnis nicht passt soll er Einspruch erheben, und seine gesetzlichen Rechte voll ausschöpfen und nicht wut entbrannt in Internetforen Hetzparolen aussprechen. Soviel zum "Klugschnacken".
  7. Guten Morgen, jetzt ist die Prüfung gut 2 Wochen her.... Irgendwie werd ich immer nervöser...Geht euch das ähnlich? Als ich aus der Prüfung raus bin, hatte ich ein gutes Gefühl, je weiter die Prüfung weg ist, desto größer wird die Nervosität. Ich bin ganz froh, dass ich jetzt erstmal größtenteils alles hinter mir habe, also die AP und die Doku. Die Präsentation und Vorbereitung habe ich noch vor mir, aber das ist dann doch nicht mehr ganz so viel Arbeit wie das Lernen für die schriftliche und die Doku. Zum Glück gibts die vorläufigen Ergebnisse noch vor Weihnachten, weil ich gern mit Gewissheit das Weihnachtsfest und Sylvester feiern möchte und nicht mit der dauernden Frage in meinem Kopf wie die Prüfung wohl ausgefallen sein mag. Ich wünsche euch noch allen viel Glück mit euren Dokus und den mündlichen und natürlich drücke ich allen die Daumen für ihre schriftlichen Ergebnisse. Gruß Till
  8. Was habt ihr bei der Fisi GA1, zum Load Balancing bei DNS? Da kam ja einmal so eine vorgezeichnete Grafik und man sollte später nochmals zu Loadbalancing was malen, da hab ich fast das selbe nochmals gemalt. Ist das korrekt?
  9. Sagt mal, habt ihr die TCP header auswendig gelernt? Der grobe Entwurf steht ja im Handbuch, aber ich kann mir nicht genau merken, was genau welche Bedeutung hat. Ich finde das extrem komplex. Genauso siehts bei mir mit IP Sec aus mit dem AH und dem ESP Irgendwie habe ich aber im Gefühl das genau das dran kommt . Wenn Fragen zu IPSec u.ä. kommen gehen die meiner Meinung nach immer ziemlcih ins Detail
  10. Hallo, mir gehts ähnlich wie gorounga. Wenn ich hier im Forum lese, werd ich immer ganz hibbelig. Aber wenn ich dann mir angucke was ich bisher gelernt habe, und wie ich mein Wissen einschätze, denke ich das es durchaus reichen wird um die Prüfung zu bestehen. ich hab mit dem richtigen ernsten Lernen vor 4 Wochen angefangen und hab diese Woche noch ein paar Dinge abzuarbeiten. Dafür habe ich mir einen Plan erstellt mit genauester Zeiteinteilung wann ich welches Thema mache. Mein Plan geht bis Sonntag.Nach Sonntag werde ich nix mehr tun, da ich den Montag brauche um mich vom Lernstress zu distanzieren und mit einem Klarenkopf in die Prpfung zu gehen. Ich werde Montag abend ev. nochmal die eine oder andere Sache kurz angucken, aber nicht länger als 10min insgesamt. Was ich allen empfehlen kann ist auch nochmals Tips wegen Zeiteinteilung durchlesen. Im Buch Prüfungsvorbereitung für IT Berufe ist das alles ganz nett erklärt und auch auf Ulis prüfungspage wird man doch sehr mit Tips unterstützt. Letzten Endes gibt es dann auch noch den "Mut zur Lücke", und vor allem auch etwas Glück was man in der Prüfung sicherlich braucht. Aber ich denke alle, die so wie ich rechtzeitig genug angefangen haben, und ihr Wissen gut einschätzen können (damit meine ich nicht überschätzen) werden sicherlich gute Vorrausetzungen haben um damit in die Prüfung zu gehen.
  11. Guten Morgen, da BaWü ja unabhängig von uns anderen die Prüfung schreibt wollte ich trotzdem mal fragen ob man sagen kann das i.d.R. ähnliche oder gleiche Themen nur mit unterschiedlichen Fragestellungen dran kommen? Oder kann in den anderen AP`s als BaWü auch ganz andere Themen abgefragt werden? Gruß Azubi007
  12. Servus, ich denke UML ist aufjedenfall relevant. Aber das ist so leicht zu lernen, Klassendiagramme u.ä. Desweiteren ist es ausführlich im Handbuch beschrieben. Gruß Till
  13. Hallo, also mittlerweile macht mir GA2 keine Probleme mehr. Es lag wirklich einfach daran,dass ich A) das handbuch vieel zu wenig eingesetzt habe, und B das mir einige Begriffe gefehlt haben. hab jetzt 4 GA2`s bestanden, meist so um die 60-70 Prozent. Mein Problemfeld hat sich klar definiert, in der GA1 bin ich einfach zu doof einen Netzwerkplan zu zeichnen, da diese immer ganz unterschiedlich aussehen, meiner Meinung nach. kennt jemand eine gute Seite, wo man sich mit dem Kram mal auseinander setzen kann? ich habe so in meinen Schulunterlagen und in meinem Büchern nichts wirklich sinnvolles gefunden, denn irgendwie malt jeder seinen Plan so wie er es gerade für passend hällt. So hab ich das auch gemacht aber teilweise weicht mein Plan von der Grundstruktur nicht ab, hat aber einige Sachen mehr o.ä. Die SuFu hat mich da auch nicht wirklich schlauer gemacht... Gruß Till
  14. Hey Xtreme, geht leider nicht mehr ich habs nur noch in ausgedruckter Form vorliegen. Ich kann dir aber die Themen nennen die ich mir rausgesucht hatte: symmetrische verschlüsselung asymmetrische verschlüsselug digitale signatur ipsec SSL SSH L2TP PPTP CHAP&PAP OLED TFT +WXGA Switching Routing Virtualisierung Ich habe meine Probleme mit den ganzen Verschlüsselungsmechanismen und Protkollen daher nochmal dazu geschrieben. Hab leider auch keinen Scanner sonst hätte ich das nochmal eingescannt. Alternativ ist das ja auch nicht wirklich viel. Und u.U. bei Bedarf sonst einfach mal Google anschmeissen . Gruß Till
  15. Ich bin optimistisch. Ich habe mir nun das lern PDF aus dem andern Thread gezogen, und es mit meinen Themen, die für mich wichtig sind und mir wichtig erscheinen erweitert. Das werde ich jetzt soweit es in 19 Tagen möglich ist (Ich nehme mal an da sollte schon der Großteil auswendig zu lernen sein) lernen. Danke für die aufmunternden Beiträge Gruß Till
  16. Ok. Danke für deine Antwort. Werde ich dann wohl auch so machen... Gruß Till
  17. Der Stoff geht schon rein, ich weiß nur einfach nicht WAS genau ich lernen muss für GA2 ich hab mir jetzt ne Übersciht gemacht mit den Dingen die in allen Prüfungen seid 2003 in GA2 dran gekommen sind, welche ich davon nicht kann habe ich mir dann makiert, und dort will ich jetzt noch gucken was im IT Handbuch steht, und was nicht. Das will ich dann lernen... Ich denke das ist so gezielt der beste Ansatz. Wiegesagt GA1 und Wiso habe ich bisher immer bestanden nur GA2 nicht.:upps Ich lern schon jeden Tag sowohl auf Arbeit als auch zuhause. Gruß Till
  18. Moin, das ich nicht alles wissen kann ist mir schon klar@ Mut zur Lücke. Aber 35% ist ne 5 das kann nicht sein. Ich werde alles nochmals fleißig durchgehen und lernen wo man mit Beständigkeit sagen kann,dass es immer wieder dran kommt. Berechnungsaufgaben usw. Ich muss sagen das Handbuch hat mir immer sehr gute Dienste in GA1 geleistet, da konnte man echt, selbst wenn man vieles nicht wusste durch das Handbuch einiges an Punkten rausholen. Abgesehen davon gabs hier noch so einen netten Thread mit Einer übersicht welche Themen in welchen Prüfungen dran kamen, da werd ich mir dann auch nochmals alle die raussuchen die ich nicht kann und lernen. @X3tr3 wie hast du dich bisher vorbereitet?Ausschließlich nur Prüfungen?
  19. Hallo, ich schreibe auch am 20.11. meine Prüfung. Bisher habe ich zum Lernen das Buch "Prüfungsvorbereitung für IT Berufe" durchgearbeitet und seit 3 Wochen verstärkt Abschlussprüfungen GA 1 bestehe ich immer im Schnitt von 65-75 Prozent GA 2 jedoch ist bei mir bisher fast immer grottenschlecht ausgefallen von 35-40 Punkten.... Wiso war auch kein Problem immer bei um die 50-70 Prozent. Insgesamt alles niht so rosig, aber ich will auch nur meine Prüfung bestehen, was am Ende für ne Note bei rumkommt ist mir egal,hauptsache bestanden. Was würdet ihr mir raten, um die Defizite in GA2 auszugleichen? Ich habe mir hier aus dem Forum die "lernen.pdf" gezogen und les mir das regelmäßig durch, habe auch schon den Gedanken gespielt das ganze mal mit Karteikärtchen zu versuchen... Gruß aus Berlin Till

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...