Zum Inhalt springen

illuminatrix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von illuminatrix

  1. GuMi bei mir ist es so dass nur ein DC vorhanden ist. Das bedeutet ja das diese Fehlermeldung überflüssig ist. Wo kann ich den diese Meldung abschalten?
  2. Nein nein =) ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte wissen ob es einen access point gibt indem man mehrere bridgings eintragen kann. Bzw kann ich einen repeater direkt an ein gerät (zb. eine Kasse) anschliessen und den dann an einen access point ranballern? Und wenn ja, kann ich das mit mehrern repeatern an ein access point machen?
  3. GuMo Leutz =) ich wollte mal fragen, ob ihr einen Access Point kennt, der mehrere Sender gleichzeitig füttern kann, ohne das er mucken macht. Ich rede von um die 8 Sendern. Wisst ihr da was? Gruss Illu Das ist noch viel zu früh :schlaf:
  4. Hi, ok das klingt gut =). Ich werde mich mal dran machen und gucken was sich bewegen lässt =) Danke
  5. alles schön und gut, nur meine problem ist einfach, dass über den exchange "aufgaben" via outlook gesendet werden. Und da pop und impag keine Aufgaben mitschickt, geht das leider nicht und fällt flach :old
  6. Danke für die schnelle Reaktion Die Idee hört sich sehr gut an, aber wo genau stell ich das ein dass die beiden bzw die gruppe die vertretung ist? Auch im AD?
  7. Moin Leute ich habe ein kleines Problem. Und zwar geht es darum dass bei einem Kunden ein Konto für einen Bereich (Instandhaltung) eingerichtet ist. In dem bereich sitzen 1 Elektroniker und ein Mechaniker. Jeder dieser Benutzer hat sein eigenes Exchange-Postfach. So nun kommen wir zu meiner Problematik. Es wird von der Geschäftsführen zb. eine Aufgabe an das Exchangekonto "Instandhaltung" gesendet. Die beiden Nutzer haben jeweils in ihrem Outlook als Exchangepostfach das Instandhaltung-Postfach eingerichtet, damit sie die Aufgabe annehmen können. So und als zweites Konto haben die über IMAP das Postfach für Elektronik oder MEchanik eingebunden. So nun bekomme ich aber regelmässig die Fehlermeldung das die Benutzer nicht die Recht für das Konto instandhaltung haben, obwohl die alle vollzugriff haben. Es ist eine ganz ********ene Lösung, aber die wollen dass die Aufgabe an einen nur geschickt wird, und die anderen werden sollen sich das dann holen. Kann mir jemand sagen wie ich das optimieren kann? gruss :cool:
  8. hehe, gute Frage, ich mach mich mal schlau... weiss es so aus dem Stand auch nicht. :cool: PS: Also, da die PWs ja auch von den User selber geändert worden seien können, musst du ne ACL konfiguriert habe, um zu sehen wer das PW geändert hat. ACL (Accesscontrollist)
  9. Versuch das per Zugriffsberechtigungen zu regeln. Halt welcher User was darf.
  10. Erst denken, dann posten. Lies dir mal den Link durch, da ersparst du dir den repmodus.
  11. Dann fehlen ihm die rechte zum installieren.
  12. Verteiler-Gruppen werden meiner Meinung nach nicht Angezeigt. Leg mal testweise eine an, und schau. Ich meine das sollte gehen, da wir auch Verteiler-Gruppen habe, und man die so nicht sieht.
  13. DAs einzige was man sehen könnte, wird seien welcher User das zurückgesetzt hat. Aka Administrator.
  14. illuminatrix

    Dns

    Also wenn ich das gerade richtig erlesen habe, sind beide DNS-Server Master-Server? Ganz schlechte Idee. Dreh mal einen DNS-Server ab und versuch es dann nomma. Ich meine mal gelesen zu habem,dass es bei sowas gern zu probs kommen kann, da die beiden DNS-Server sich in die Quere kommen. MfG
  15. Ja doch, also Clipinc gibt es schon ein wenig länger. Aber danke für die Info :uli
  16. Ich cruise des öffteren mit dem Bike durchs Grüne, aber auch duchr die City. hauptsache man kann gas geben
  17. Ok, hat sich erledigt, geht wunderbar. Hab den kram ins unltraedit reingehaun und dann formatiert. Danach dann ins exel. ZACK alles in einer Spalte, perfekt für die Datenübernahme ) Danköö
  18. Danke schonmal aber ich find da ehrlich gesagat nichts wo ich die sachen ersetzen kann
  19. Hiho, ich habe ein kleines Problem. Und zwar geht es darum das ich die Datenübernahme bei einem Kunden machen soll. Soweit is das alles auch kein problem,nur dass ich die Datensätze in Word ausgespuckt bekomme. Problem an der ganzen Sache is einfach, dass ich das ganze nicht in Tabellen aufteilen kann ohne das alles per hand für jeden Lieferschein machen zu müssen. So sieht die Datenausgabe bei dem Kunden aus, ist zwar nur nachgemacht aber es identisch. Das Problem was ich jetzt habe ist, das mehrer Informationen übereinander gestapelt sind. Ich möchte aber die ganzen Datensätze in einem Zuge nach exel rüber ziehen, weil ich bei dem neuen Programm was der Kunde bekommt, einfach eine EXEL-Tabelle angeben kann und der sich dann die ganzen Daten reinzieht. hat einer von euch nen Plan, was ich da machen kann? Mfg Sascha
  20. Seid mir gegrüsst ich bin auf der Suche, nach einem Tool, was ich auf einem Server oder client ( mit Adminrechten ) im Netz installieren kann und womit ich dann die einzelnen routen zu den PCs im Netz angezeigt bekomme. Das soll heissen, das ich ihm eine Range angeben kann, und er mit dann auflistet, welche IP er erreichen konnte und welche nich, bei welcher Probleme auf traten usw. Kennt ihr solche tools? Ich mein es gibt wirklich viel schrott, und ich schicke sachen, aber iwie find ich keins, wo man die range eingeben kann und sagen kann, " zack" guck mal was du da findest für routen. Würdet mir wirklich helfen, MfG Sascha
  21. Mach ne neue! Ich mein das is schnell gemacht, vorallem wenn du die hefte bisher gepflegt hast, sollte das kein Ding sein. MfG
  22. Viel Spass beim lernen, das packste scho
  23. Wiso is eh nen Freifahrtsschein ^^ Aber so in etwa ging es bei mir auch, hab ne Übersicht gemacht was alles dran kommen könnte, habe dann geschaut was im TB steht, und den Rest dann aufgeteilt. Aufgeteilt insofern, da man ja mehrer Themen mit einander gut verbinden kann. MfG
  24. Grüsst euch, also ich bin letzte JAhr fertig geworden, und hatte auch ein arges Prob bei GA2. An einer Stelle würde ich alles nutzen was du iwie zur hand hast. Ich habe zb die sachen die im Tabellenhandbuch standen, nich gelernt.... einfach um mir das ganze zu vereinfachen um nich alles auswendig wissen zu müssen. bei den Teilen die nicht im TB stehen, musst du dich leider voll reinhängen. Hast du mehr das Prob das der Stoff nich rein will, oder dass du nicht weisst was dran kommt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...