Zum Inhalt springen

Snap10

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Snap10

  1. Also, ich werde mich dann wohl für den ITSE entscheiden, da ich weiß das mir diese Arbeit auf jedenfall Spaß macht, beim Programmieren bin ich mir nicht sicher ob es auf dauer das richtige für mich ist.
  2. Was mich grade auch Interessieren würde, wie sind die Arbeitszeiten, ich habe gehört das ITSE doch sehr oft schichten und zu unüblichen Arbeitszeiten auch arbeiten müssen, grade Samstag oder bis spät in den Abend, wenn irgendwelche Probleme auftreten, beim FIAE sieht es da ja anders aus, er hat seine ganz Normalen Arbeitszeiten oder?... Und wie sieht es aus wenn ich später weitermachen würde beim ITSE und in Richtung IT-Ingineur gehen würde?
  3. Im grunde genommen war es das erste mal das ich richtig was Programmiert habe, aufgrund von mangelnden Sprachkenntnissen xD^^ ich habe lediglich in den Projekttagen in der Schule auch schon Programmiert, und das hat mir eigentlich auch spaß gemacht, allerdings mit anleitung... Ich wollte schon länger IT-Systemelektroniker werden ja, da ich den Beruf Fachinformatiker AE noch nie richtig angeschaut habe, habe mich ja eigentlich als Fachinformatiker SI beworben, doch sie haben mir mal n Praktikum angeboten, da sie Anwendungsentwicklermangel haben und drum eher in der Spalte Azubis suchen. Und eigentlich hat mir der Tag auch richtig Spaß gemacht, ich hab nur noch nie Programmiert, da ich noch keine Sprache konnte. Nichtmal HTML (schäm) ich hab lediglich Homepages auf fertigen Plattformen wie Php-Kit und Joomla. dann werde ich wohl in den nächsten tagen mal eine Liste aufstellen mit meinen Eltern zusammen. @fach_i_81 Mit dem fahren im Winter wäre das kein Problem, für diese paar Monate könnte mich meine Mutter morgens hinbringen, das würde sich glaub schon regeln lassen.
  4. Ich denke da auch nicht an ausziehen, da meine eigene Wohnung im eigenen Haus schon in einer gewissen art eingeplant ist, jedoch nervt es mich wegen jedem kleinen( entschuldigung auf schwäbisch "******") bei meinen Eltern betteln zu müssen und zu fragen, ich will mein eigenes Geld verdienen und beworben habe ich mich ja schon. Mir geht es nur rein um die Frage was ich nehmen soll, IT-Systemelektroniker war zuvor mein Traumberuf, jedoch habe ich jetzt auch die Seiten des Programmierens gesehen, was auch sehr viel spaß macht und mich jetzt total durcheinander gebracht hat, da man als FIAE denke ich später auch noch mehr Verdienen wird (zumindest hier in BW) als IT-Systemelektroniker. Wobei das reine Vermutungen sind.
  5. Ja wie schon gesagt, ich habe keine Lust mehr auf Schule und ich habe mir das eher so vorgestellt, ich würde jetzt eher gerne eine Ausbildung machen und mich von meinen Eltern absetzen vom Geld her und so, auch ein wenig Sicherheit im Rücken haben, und später weiter machen, nach der Ausbildung FH Reife nachholen und dann Studieren, ich denke das Lässt mir viel mehr und bessere möglichkeiten offen.
  6. Guten Tag, ich bin neu hier aus einem grund, ich hab riesen Probleme mich zu entscheiden. Erstmal zu mir: ich bin 16 Jahre alt, und mache dieses jahr hoffentlich meine Realschulabschluss. Ich bin ein sehr guter schüler (9. Klasse: mathe 1, Deutsch 2, englisch 2, technik 2, geschichte 1, ewg 1...) Mitarbeit und Verhalten jeweils auch 1 Alles in allem einen schnitt von 1,5. Daraus erfolgt dann auch, das ich nach 2 vorstellungsgesprächen 2 Zusagen habe. Und nun zu meinem Problem, ich habe eine Zusage bei der EnBW(Energie Baden- Württemberg AG) dürfte jeder kennen. Dort habe ich eine zusage für einen Platz als IT-Systemelektroniker. Des weiteren habe ich mich bei ACD einer kleineren Firma als Fachinformatiker Systemintegration beworben, im Gespräch haben sie mir aber nahegelegt mir doch mal den Anwendungsentwickler anzuschauen, und habe heut ein eintägiges praktikum bekommen. Es war schon seh interessant und jetzt weiß ich nichtmehr was ich nehmen soll, ich war erst nicht auf programmieren aus, da ich mehr mit netzwerken und der technik selber zu tun haben wollte^^. Vorteile EnBW: Eigene Lehrwerkstadt gleichzeitig auch nachteil, da ich keine lust mehr auf schulartiges lernen habe. und die EnBW könnte ich mit dem Bus erreichen. Vorteile ACD: sehr Modern, sehr gepflegter umgang und gute unterstützung für AZUBIS, dort allerdings das problem das ich mit dem Roller 45 min brauchen würde jeden tag, allerdings nur ein jahr lang. Und nun weiß ich nichtmehr in welche richtung ich gehen soll. IT-Systemelektroniker / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung könnt ihr mir irgendwelche weitere ratschläge geben, vllt erfahrungsberichte und sonstiges. Danke schonmal Gruß verwirrter PC-Freak

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...