Zum Inhalt springen

michik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von michik

  1. Hallo Dies hab ich schon lange gesucht! Danke Ich habs schon angetestet (Linux 6.0 + WINNT mit IE als Browser)! Lief gleich nach 30Min und sieht nicht schlecht aus. Vorallem wenns nix kostet ;-) cu michik
  2. michik

    e-mail----->SMS

    Ne ne ihr versteht mich falsch. Da eben das verschicken von SMS über das Internet kostenlos ist, wollte ich dies nützen. Wenn mein Outlook eine Neue MAil hat, soll es irgendwie eine SMS an mein Handy schicken. Es geht zwar über e-mail (nummmer@t-d1-sms.de), kostet aber dem Empfänger(das bin ja ich) 40Pf. Also suche ich ein kleines Programm, das die Mails aus meinem Posteingang nimmt und über SMS via Internet (da gibts ja proggs) an mein Handy schickt. thankx michik
  3. michik

    e-mail----->SMS

    Hallo mal ne Frage kennt jemand einen Provider bzw. ein Progrämmchen welches E-mails in SMS umwandelt. Ich hab nämlich keinen Bock die e-mails am 1234566@t-d1-sms.de zu schicken, da dies 39 Pf kostet (der Empfang). Der Empfang von SMS ist kostenfrei. Danke cu michik
  4. michik

    IP-Adresse finden

    Sicherlich gibt es ein tool! es heist TELEFON Du rufts deinen Kumpel an und sagst ihm er soll auf der MSDOS Eingabeaufforderung "ipconfig" eingeben und die die IP übers TELEFON sagen ;-) Und wenn er von seinem Provider eine echte IP bekommen hat funzt das Ganze. cu michik
  5. Hallo Ich hatte dieses Wochenende auch so`n Problem mit der Festplatte. Ich wollte mein System mal so booten .... krrr...knarrr...klick....klickk Oh! Echt f..k! Alles im Eimer. Ich formatierte die gesammte Platte --> nix (er kann nicht mehr schreiben) alles habe ich versucht fdisk, pqmagic, delpart....... Das letzte was ich versuchte war "low level format" im BIOS. und siehe da alles wieder im Ordnung! Ich konnte wieder partitionieren, formatieren und installieren (dank Image innerhalb 1Std)! Für denn Alltagsgebrauch ist aber dieses Tool nicht gerade empfehlenswert, da es pysikalisch auf der Platte eingreift. Aber wenns nicht hilft?! <nur mal so nebenbei> Also Nena bis Dienstag in München. cu michik [Dieser Beitrag wurde von michik am 17. Juli 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von michik am 17. Juli 2000 editiert.]
  6. michik

    Linuxforen

    SuSE hat recht gute Mailinglisten und dementsprechend großes Archiv. Dort kannst du viele Fragen und Antworten finden. http://www.suse.de/de/support/mailinglists/index.html (unter Archiv) ansonsten auf www.deja.com oder http://www.linuxforen.de/ oderwww.nickles.de oder such einfach auf www.google.com cu michik [Dieser Beitrag wurde von michik am 13. Juli 2000 editiert.]
  7. michik

    DNS UDP TCP Ports ??

    Hallo Schau einfach mal auf eine Linux-Kiste Und schau die die Datei services an. more /etc/services da sind die Ports angegeben. Ansonsen ist ein gutes doc auf http://www2.little-idiot.de/firewall/ cu
  8. Hallo beisammen Ich bräuchte einen Befehl unter Dos der mir die Verzeichnisstruktur (einschl. Unterverzeichnisse und darin enthaltene Dateien) in eine *.txt Datei leitet. Gabs da nicht mal so`n Tree Befehl??? Danke allseits cu michik
  9. Hallo hali hallöle probiers einfach mal unter: http://did.mat.uni-bayreuth.de/www2/ ich hoffe es hilft dir. cu michik
  10. Hallo hier nur was ich so auf die schnelle gefunden habe: --------------cut------------------------- Hier werden die Einstellungen des Parallelports vorgenommen: Adresse 378h IRQ 7 ( LPT1 bei Benutzung von 2 Parallelports, LPT2 bei Benutzung von 3 Parallelports), Adresse 278h IRQ 5 ( LPT1 bei Benutzung von 2 Parallelports, LPT2 bei Benutzung von 3 Parallelports), Adresse 3BCh IRQ 7 ( LPT1 bei Benutzung von 3 Parallelports), Disabled (Es wird kein Onboard Parallel Port verwendet.). --------------cut------------------------- ansonsten schau einfach im Bioskompendium unter: www.bios-info.de nach cu michik [Dieser Beitrag wurde von michik am 12. Juli 2000 editiert.]
  11. oder einfacher schau auf http://sdb.suse.de/sdb/de/html/micha_scanner.html cu michik ich hoffe ich konnte helfen
  12. Hallo auf der SuSE Seite habe ich folgendes gefunden: In Kategorie: Suche nach Hersteller: Suche nach Name: ScanMagic 9636 S Einzelansicht Komponente Hersteller: Mustek Name: ScanMagic 9636 S erfasst am: 09.03.2000 letztes Update: 09.03.2000 Anmerkung: mitgelieferter SCSI-Adapter wurde nicht getestet Treiber: wird unterstützt Schau einfach in der sdb von SuSE nach (wie DevilDawn auch schon meinte)um näheres zu erfahren. cu michik [Dieser Beitrag wurde von michik am 12. Juli 2000 editiert.]
  13. michik

    CHAT?!

    bin noch da!?!?
  14. michik

    CHAT?!

    ICh schau mal in den CHAT kommt wer nach???? cu @chat
  15. --== 3 COM ==-- Was anderes würde ich kaum verwenden. Erfahrung! cu
  16. Hallo Nena Und ? Bist du schon zu einem Ergebniss gekommen? Wenn ja und du nicht neu inst. musstest würde mich die Lösung sehr interessieren. danke cu @munich18.07
  17. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike: format /mbr
  18. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von NSA: aber du kennst meine blenderqualitäten, wäre doch gelacht die prüfer nicht zu überzeugen.
  19. Hallo Nena Ich habe am 18.7.00 um 14.45 ach ja schönen gruss von "carlo b." cu michik
  20. Hast du auch in München die Prüfung? Ich habe nämlich am 18.7 in München die Präsi. + ... cu michik
  21. michik

    hat keiner Zeit

    mohamet = Koffer ????
  22. michik

    http?

    http steht für "Hypertext Transfer Protocol" cu
  23. !!!!!!!!!!!!!!Gratuliere!!!!!!!!!!!!!! Dann kann ja jetzt eh nichts mehr schief gehen. Bei mir dauerts zwar noch bis zum 18.7 aber dann ist alles vorbei. Wie sind die Ergebnisse sonst so bei euch? tschü cu michik
  24. Ich hab die SuSE 6.2 auf den Maschinen laufen 200MB HDD Speicherplatz erforderlich (natürlich mini inst. Konsole) und habe derweilen noch keine grösseren Probleme gehabt. squid, samba, dhcpd, bind ... cu
  25. hallo also ich hab die Ergebnisse von der IHK München in die Schule (ich bin Umschüler) bekommen. Also denke ich bekommt ihr eure Ergebnisse in die Betriebe geschickt. DENKE ICH, WEIS ICH ABER NICHT! so long cu michik

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...