Zum Inhalt springen

Tensai

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tensai

  1. Hallo, Bin ganz neu hier und steige gleich mit ein paar Fragen ein:D Und zwar siehts bei mir nun so aus, dass ich mich nicht entscheiden kann, ob ich mich dieses Jahr für den Beruf des Fachinformatikers im Bereich Anwendungsentwicklung bewerben soll oder nicht. Werde dieses Jahr meinen mittlere Reife Abschluss bekommen, folglich wäre der andere Weg, dass ich dann auf die FOS gehe und danach auf eine Fachhochschule um Wirtschaftsinformatik zu studieren. Jetzt ist es aber so, dass ich mir zwar zumute das ich die Schule schaffe, jedoch mit sehr großer Mühe, ich bin nämlich nicht so der Musterschüler, genaugenommen bin ich nur in den Sachen gut die mir gefallen^^ Gut, jetzt kommen die eigentlichen Fragen. Und zwar würds mich mal interessieren, was ein Student im Vergleich zu einer normalen Person die wo ne Ausbildung absolviert hat besser kann. Da bei uns im Haus Studenten wohnen, hatte ich schon die gelegenheit mich mit denen übers programmieren zu unterhalten ( mir wurde gesagt, wenn ich Fragen habe, darf ich fragen), so, und was ich da sah war schon schockierend. Zwar liegen da mindestens 15 Bücher auf dem Tisch, aber so richtig Ahnung hatte der nicht, hat mir sogar falsche Sachen eingeredet:upps War das nur eine Ausnahme oder sind alle Studenten so drauf? Ich persönlich hatte den Eindruck, das da einfach irgendwas ausm Buch auswendig gelernt wurde, aber sonst nichts. Desweiteren würds mich interessieren wie es überhaupt aussieht am Arbeitsmarkt? Habe ich mit meinem mittlere Reife Abschluss überhaupt eine Chance? Ich habe zwar schon Vorkentnisse, jedoch kann ich nicht wirklich sagen ob ich schon viel, oder vergleichsweise wenig weiß. Ich kann (X)HTML (ja ne^^), PHP, XML, CSS, JavaScript Grundkentnisse und zurzeit beschäftige ich mich mit C++, wobei ich mich da nicht einschätzen kann, verstehe die Grundlagen, jedoch z.B. hab ich noch nie was mit ner grafischen Oberfläche zutun gehabt, zurzeit beschäftige ich mich mit der Netzwerkprogrammierung in c++. Datenbanken sind mir auch nicht fremd, wäre jetzt zuviel alles aufzuzählen was ich kann, jedoch würds mich interessieren, ob ich mit (sehr) großen Vorkentnissen auch (sehr) viel mehr Chancen habe eine Ausbildung zu ergattern als z.B. jemand mit Abitur.:beagolisc Notenmäßig sieht es bei mir übrigens so aus zurzeit: Deutsch: 1 (Referate:rolleyes:), Englisch 1, Mathe 3:upps. Eine höhere Schule besuchen wäre damit kein Problem.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...