Zum Inhalt springen

Zucki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. http://www.rheinhessen.ihk24.de/produktmarken/ausbildung/formulardownload/it/Hinweise_zum_Erstellen_der_betrieblichen_Projektarbeit_040..pdf hab hier mal von der IHK-Rheinhessen ein PDF gefunden. Vielleicht bringt dich das etwas weiter. Ob es da jetzt sooo große Unterschiede zwischen Hamburg und Rheinhessen gibt weiss ich nicht. Aber lies es dir einfach mal durch. Vielleicht kannst dir da ein paar Tipps rausziehen Gruß Zucki
  2. in Mainz über die SRH und da sind unsere dozenten quasi gleich prüfungsausschuss
  3. naja nicht direkt bei der ihk, aber vom prüfungsausschuss die korregieren das sofort
  4. des hat mir jemand geflüstert Die sind natürlich noch net offiziell, aber da ändert sich nix mehr dran! Beide Korrekturen sind durch!!!
  5. Hab heute Bescheid bekommen, dass ich folgende % bei der Prüfung hatte: GA1 ---> 70% GA2 ---> 68% Wiso---> 89% Also, alles halb so wild
  6. Kann dir ein Worddokument zukommen lassen, in dem alles Mögliche über das Pflichtenheft zusammengefasst ist. Gibt mir am Besten deine Email-Adresse per PN, dann schick ich es dir zu. Gruß Zucki
  7. Hätte mir vor 2 Jahren einer gesagt, du machst mal nen Fachinformatiker - dem hätt ich den Vogel gezeigt. Ich hatte auch kein Vorwissen, aber ich konnte micht nicht drauf verlassen, dass ich eine kompetente Person in meinem A-Betrieb hab... WEIL, den gibts bei uns nicht!!! Wir hatten keine betriebliche Ausbildung. Leider!!! Alles was ich jetzt weiss, weiss ich durch den Unterricht, Kameraden und eigenes Aneignen! Wir werden sehen, ob sich die viele Lernerei rentiert hat.
  8. kannst ihn ja bei rapidshare hochladen Übrigens - im Internet bist du NIE anonym :-P
  9. wg. der GA1 siehe Thread http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/110712-abschlusspruefung-winter-2007-2008-a.html
  10. das Schlimme ist ja, dass im Jahre 2007 nicht ein kleines Ding über DSL drangekommen ist... Hallo, was interessiert mich ISDN??????? Wir haben fast 2008 und die kommen da mit ISDN an
  11. Hey ihr... Also wir haben die Prüfung endlich hinter uns. Aber jetzt meine Frage - War bei euch allen die GA1 so dermaßen besch**** wie bei uns? 2/3 des Hörsaals (auch die, die eigentlich immer die "Besten" im Hörsaal waren) hatten auch ihre Probleme mit der GA1!!! Würd gern mal eure Meinung hören, wie es euch dabei ergangen ist. Nicht nur GA1, sondern auch GA2 und WiSo (und DIE war mal wirklich ein Geschenk!!!!) Gruß Zucki
  12. normalerweise steht das dann in der Aufgabenstellung drin. Das ist eigentlich keine Angabe, die "IMMER" so ist. Das wird speziell (wie die IHK halt grad lustig ist) bei jeder Aufgabe weggelassen oder dazugeschrieben Aber du hast recht, Die 0,25% Zuschlag werden auf den Pflegeversicherungsteil des AN dazu gerechnet. Also wenn der gesamte Prozentsatz von 1,7 angegeben ist (nur mal als Beispiel) und es werden 0,25% Zuschlag angegeben, wird 1,7% durch 2 geteilt (weil halbe halbe AG/AN) = 0,85 % für beide! Werden jetzt noch die 0,25% für den AN dazuaddiert, sind wir bei 1,1% für den AN! Und das wars auch schon Edit: merke grad, dass ich da was geschrieben hab, das gar net zur Fragestellung gepasst hat :upps Hab mir eben nochmal die Aufgabe durchgelesen. Ich denk hier gehts darum, dass keine 1,7% angegeben sind, sondern eben schon berechnet die 25€ für den AN. Was der AG da zahlt is mal in erster Linie wurscht Hier isses aber bei der Krankenkasse auch so wie schon oben beschrieben. 14,3% / 2 = 7,15 % für AN/AG --> 7,15% + 0,9 % = 8,05 % für den AN = 241,50 € wenn ich mich net recht irre
  13. wenn ich dir DADRAUF ne Email schick, dann schreibt mir der nette MailerDeamon zurück Stimmt die Adresse???
  14. doch, da geht kommt halt drauf an, was die Vorgaben sind. Wenns nur einfach ne informelle Website werden soll, geht das auch in 15 Min. Bei ner Website mit Datenbankanbindung wirds da allerdings schon eng
  15. was genau brauchst du denn??? GA1? GA2 oder doch WiSo??? :confused:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...