Zum Inhalt springen

flotila

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von flotila

  1. Super, danke =) Jetzt kann ich endlich die Datei jedesmal ausführen, sobald das Intranet und Internet nicht mehr gehen^^ Allerdings hab ich da noch ein Problemchen: Er überschreibt den Inhalt in der *.log nicht sondern setzt jedes mal die neue Konfiguration hinzu. Kann ich das auch noch ändern? // Edit: Und kann ich die Box noch ein paar Sekunden länger anzeigen lassen? Die schließt sich nämlich gleich nach dem letzten Befehl... und die Aussage "IP erfolgreich geändert" erscheint erst immer dann, wenn die Batchdatei nochmal ausgeführt wurde...
  2. Alles klar, danke dir! Allerdings schreibt er in die DOS Box nach jedem ausgeführten Befehl "if errorlevel 1 goto failed" Kann man noch irgendwie umgehen?
  3. Hi @ all, ich möchte meine lokale IP, die mir von einem DHCP-Server zugewiesen wird, durch das Ausführen einer Batchdatei ändern. Die Datei sollte folgende Befehle beinhalten: ipconfig -release ipconfig -flushdns ipconfig -registerdns ipconfig -renew Nach dem die Befehle abgearbeitet wurden, sollte auf C: eine *.log erstellt werden, in der die neue IP und der Zeitpunkt der Änderung angezeigt wird. Außerdem soll in der Logdatei stehen, ob die Batchdatei erfolgreich ausgeführt wurde. Leider kann ich soetwas selber nicht realisieren, da ich davon keine Ahnung habe Kann mir bitte jmd weiterhelfen? Vielen Dank! Grüße, Flo
  4. Naja ich rechne folgendermaßen: 600*600*8,3*11,7*16 und danach /8(Byte)/1024(KByte)/1024(MByte). 8,3 = 21cm/2,54 11,7 = 29,7/2,54 Viele Grüße, flo
  5. Hi @ all, ich sitze hier grad vor ner Aufgabe und komm einfach nicht mehr weiter. Aufgabenstellung: Ermitteln Sie den Speicherplatzbedarf für 100 DIN-A4-Seiten anhand folgender Vorgaben: Scannerauflösung: 600*600 dpi Farbtiefe: 16 Bit Fläche DIN-A4-Seite: 21 cm * 29,7 cm 1 inch: 2,54 cm Kann mir bitte jmd erklären, wie ich das zu rechnen habe? Ich komme immer auf ein falsches Ergebnis... Danke :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...