Zum Inhalt springen

da_AgenT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    110
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. äem.....es ist auch ungemein gestreich nem w2k den mbr von nem w98 zu verpassen...gnaaa Über das, was hier geistreich ist, solltest du besser noch einmal nachdenken:rolleyes: AVEN
  2. genausowas hab ich mir auch gedacht....wollt nur wissen ob das sinn macht. werd ich in den nächsten tagen mal probieren...many merci
  3. hallo, folgendes problem: hab seit ca 3jahren nen hp laserjet 4+ daheimstehn. nun macht der seit ca 3monaten bei jedem grösseren ausdruck (3seiten oder mehr) nen papierstau, was natürlich ziemlich lästig ist. wollte nur wissen ob vielleicht noch jemand anders das problem hat/hatte und vielleicht ne lösung weiss.
  4. allgemeint kann man zu ide-platten sagen das keine davon für den dauereinsatz gedacht ist. dies dürfte auch den preisunterschied ide/scsi erklären. klar kann sone hdd jahrelang am stück laufen...nur wird dir das eben niemand garantieren. me hat zuhause im server 2x 80gb westerndigital platten...allerdings als raid1. bis jetzt ist noch keine gestorben. jedoch würd ich das risiko nich eingehn wichtige daten auf einer idehdd ohne redundanz zu speichern.
  5. hallo zusammen, folgendes problem: vor ca 2 monaten hab ich das bestehende nt4 labornetz zu w2k migriert. also 1x w2k dc (mit 2 netzwerkkarten, fungiert als router zwischen haus und labornetz), 1x w2k server als dhcp server. ris installation hat anfangs wunderbar funktioiniert, seit ca 1 woche habe ich aber nun das problem das die pxe netzwerkkarten keine ip mehr vom dhcp server bekommen. wohlgemerkt jede andere (bereits installierte) workstation bekommt korrekt ne adresse zugewiesen. wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnt
  6. also wie es unter linux geht kann ich dir nich sagen; nur wie unter windoof du bringst den client in die domäne und gibts am PDC den profilpfad zum jeweiligen user-profil für jeden user an. unter linux sollt dat wohl genauso gehen, nur wie genau weiss ich nich *g*
  7. jap dat geht.. brauchst aber keinen router sondern nur nen switch oder hub. wenn uplink port mit deinem router verbindest brauchst n patch kabel.... bei normalem port zu normalem port brauchst n cross. hoffe geholfen zu haben
  8. also wenn das für ne multimediamaschine finde ich das 25cd/m² bissl wenig sind. beim filmgucken oder spielen macht das einfach kein spass, weil die dunklen stellen dann kaum noch zu erkennen sind. gibt mittlerweile schon displays mit 400cd/m², da rockt das schon mehr; sind aber halt entsprechnend teurer.
  9. da_AgenT

    Welches DVD??

    me hat n pioneer, und is recht zufrieden. bis auf die probleme mit den platinum-spindelrohlingen isses echt n geiles laufwerk.
  10. da_AgenT

    NTLDR Fehler

    probier folgendes: ntldr von der w2k cd wieder auf c: kopieren. wenn das nich geht wiederherstellungskonsole booten und fixmbr und fixboot ausführen.
  11. gabs zwar schon xmal...aber egal. also pro server heisst du ordnest einem server die lizenzen zu...d.h. der server kann soviel gleichzeitige verbindungen aufbauen wie er zugriffslizenzen hat. daher empfielt sich diese methode bei einem server. bei pro arbeitsplatz werden die litzenzen den einzelnen clients zugeordnet die sich am server anmelden; ist natürlich günstiger wenns mehrere server im netz gibt. also für deine zwecke solltest pro server nehmen.
  12. netzwerk per bluetooth = witz die übertragungsrate is bekannterweise 1mbit/s und die reichweite is vielleicht 15m.... hab damit selber scho rumgespielt und es für mist befunden...
  13. da_AgenT

    Wlan Projekt

    bei wlan is aber vorallem der sicherheitsaspekt wichtig. fast 70% arbeiten ohne jede verschlüsselung, wenige nehmen wep, ganz wenige ipsec. ist aber sehr wichtig, wenn ihr nich auf einmal jeden tag 10autos mit laptop und wlanantenne auf eurem parkplatz haben wollt....
  14. eine domäne ist eine hirarchische struktur von computern, also client/server prinzip. der client meldet sich am server an, erhällt von ihm seine einstellungen, restrektionen, konfiguration etc. ausserdem werden bei ner domäne die benutzerkonten auf dem server gehostet. dadurch hat der admin einen besseren überblick und bessere einrichtungsmöglichkeiten. bei ner arbeitsgruppe gibts keinen server, sondern alle clients verständigen sich per peer-to-peer, d.h. jeder client ist quasi für sich selbst verantwortlich.
  15. arbeitsspeicher oder prozessor!! wir hatten das problem mal mit nem dual-proz server weil ein kühlkörper nich genau auf dem proz sass...also am besten mal mainboard mit bebautem prozessor/kühler gegens licht halten um zu sehen ob der kühler 100% sitzt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...