Zum Inhalt springen

svenwbusch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Genau so hab ichs mir auch gedacht - danke :-)
  2. Zum Gruße, ich hab im Januar meine Ausbildung abgeschlossen (FISI) und vorher ITA (mit Abi) gemacht. Seid Januar mache ich bei uns ind er FIrma internen EDV-Support. Speziell tue ich da viel mit Sharepoint. Da ich nur einen Jahresvertrag bekommen habe, hab ich mich schonmal bei anderen Firmen beworben - man weiß ja nie. Ich hab mich bei einer Firma als Tester für deren Software beworben und wurde abgewiesen - jedoch gefragt ob die meine Unterlagen behalten dürfen. Nun habe ich eine Einladung von eben dieser Firma zu einem "Kennenlerngespräch" erhalten und wurde gebeten, meine Gehaltsvorstellungen mitzuteilen. Der angebotene Job wurde mit "Junior Sharepoint Berater" betitelt. Genaue Aufgaben werden mir am Freitag beim Gespräch mitgeteilt. Ich schätze aber mal dass es halt so auf Sharepointportale aufbauen und pflegen hinaus läuft. Jetzt die Frage - Was sag ich denn da?!? Ich verdiene jetzt knapp 31.000 Euro im Jahr und würde spontan einfach mal 35.000 Euro im Jahr angeben. Ist dass zu hoch gegriffen? Zu wenig? Ich hab halt mein Abi, ITA, FISI, Fremdsprachenzertifikat in Englisch und halt seid Januar Berufserfahrung, wenn die Ausbildung nicht mitzählt. Danke für eure Einschätzung!
  3. Moinsen, ich hab mal meine Abschlussdokumentation (FISI) hochgeladen und wollte mal nach eurer Meinung fragen bevor ich die an die IHK schicke. Ist alles verständlich oder "hakt" es irgendwo? Findet ihr Rechtschreibfehler, die mir nach dem 10. Lesen immer noch nicht aufgefallen sind? Fällt euch sonst noch etwas auf? Die Doku findet ihr hier. Danke im Vorraus an alle die es sich anschauen und schöne Grüße aus Herne, Sven
  4. Hm... ich soll schreiben "ich schau mal was es so gibt"... kann ich denn dann trotzdem die zwei Möglichkeiten nehmen? Sonst gibt es nämlich nix ;-) Wirtschaftliche Aspekte - was soll ich denn da schreiben? Wir brauchen son' Dingen und fertig - da gibt es nix dran zu rütteln - es kostet was es kostet und gut? Dass Einzige was mir spontan einfiele währe der Preis für den anzuschaffenden Server, und ein Vergleich zwischen Visual Studio und dem Designer... Kommt sowas schon in den Antrag?!? Und um den Server produktiv einzusetzen muss ich halt so Dinge wie die IP und den Namen ändern - aber dass muss ich doch im Antrag noch nicht festschreiben?
  5. So - ich hab das Dingen jetzt mal überarbeitet Meine Fragen: 1. Jetzt besser?!? 2. Unter 3.4 - was für eine Grafik erstelle ich da? Ein GANTT oder sowas?
  6. Sharepoint Workflows können mit dem Sharepoint Designer oder mit Visual Studio erstellt werden - würde es was bringen, wenn ich die beiden gegenüberstelle?
  7. Aber ist es denn nicht meine Kompetenz einen Workflow zu planen und zu entwickeln? Ich meine - ich überlege ja wer wann und warum was tun muss. Ich bringe mir eigenständig den Umgang mit dem Designer bei... Ich weiß nicht wo dass Problem ist - ich plane und Entwickel doch etwas...
  8. Das Projekt an sich ist von meinem Ausbilder, der auch IHK-Prüfer ist, abgesegnet und von daher gehe ich davon aus, dass es auch genehmigt wird. Es geht mir hier mehr um den Antrag... was kann man besser machen? Schreibt man dass so? Ich hab halt nur 2 alte Anträge gesehen und versuche mir daher herzuleiten wie man so ein Gerät schreibt... Der Tipp mit den Sharepoint-Wiederholungen ist aber schonmal sehr gut, den beherzige ich ^^ Danke ^^
  9. Moinsen, da ich verkürze und im November meine Abschlussprüfung schreibe, wäre ich sehr erfreut, wenn mir jemand Abschlussprüfungen für FISI schicken könnte. Bitte an: svenwbusch@googlemail.com Ich habe schon eine von 2005 und eine von 2006, die ich mir zu Sicherheit einscanne, und die Zufällig als Anhang bei meiner Bedankungsmail landen könnten... ;-)
  10. Grüße, ich habe mal einen Projektantrag verfasst, weiß aber nicht ob der so "in Ordnung" ist, und ob meine zeiteinteilung realistisch ist. Ich bin FISI! Wäre nett einfach mal eine Rückmeldung zu erhalten. Danke, Sven Projektantrag.doc
  11. Die Prüfungen werden nicht von Hand, sonder Automatisiert nachgeschaut meine ich. Deshalb sollst du im Lösungsbogen bei einer Korrektur auch unbedingt UNTER das Kästchen die richtige Lösung schreiben weil es sonst einfach nicht erkannt wird ^^
  12. @BikerMiceOnMars Was bedeuten die Lösungen in den Klammern?
  13. Ich warte auch mal freudig auf die Lösungen ^^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...