Zum Inhalt springen

Jagi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jagi

  1. Das ist natürlich richtig, aber bei einer Ausbildung gilt diese Regelung nicht. Quelle: Arbeitsagentur
  2. Bei uns gab es ähnliche Probleme mit unserem Azubi. Wir haben zuerst mit der Ausbilderin gesprochen, wie es nun weiter geht. Sie meinte dann, dass es folgendermaßen geregelt ist: Wenn der Azubi noch nicht die Hälfte seiner Ausbildungszeit hinter sich hat, muss schleunigst ein Ausbilder her. Ist die Hälfte geschafft, dann kann der Azubi seine Ausbildung auch ohne Ausbilder fortsetzten. Letztendlich wurde es nochmals mit der IHK Potsdam abgesprochen, wie es weiter geht. In unserem Fall war der Azubi im ersten Lehrjahr. Es wurde mit der IHK Potsdam vereinbart, dass sich die Ausbilderin, die den Job gewechselt hatte, sich weiterhin um die organisatorischen Dinge kümmert. Lange rede, kurzer Sinn. Wende dich damit an die für dich zuständige IHK
  3. Meine Kristallkugel ist gerade zur Durchsicht. Welche Scriptsprache benutzt du? Hast du mal nach der Syntax gegoogelt? Ich wette da findet man die Antwort sehr schnell.
  4. Jagi

    Nummer???

    42 ist die Antwort
  5. Jagi

    IT Crowd

    Hab ja leider die erste Folge verpasst von der deutschen syncro Fassung. Mich würde ja mal interessieren ob sie da die Gags wenigstens einigermaßen hinbekommen haben oder ob sie diese wie bei der deutschen Adaption "Das ITeam" völlig in den Sand gesetzt haben. Ich kann jedenfalls mit den deutschen Stimmen nicht viel anfangen. Da bleib ich bei meinen 3 Staffeln UK Import. Und bal soll auch eine vierte folgen *freu*
  6. Den besten und größten Döner hab ich auf Mallorca gegessen Zu finden in dem kleinen Örtchen Can Picafort direkt an der Strandpromenade Für 3,50 € bekam man dort einen Döner der die größe von ca 2,5 Dönern hier in Deutschland besaß.
  7. Uns hat man es damals so zur Einführung erklärt. Prozedurale Programmierung Hier steht das "Wie" im Vordergrund. Also WIE löse ich ein Problem und WIE kann ich ein großes Problem in mehrere Teilprobleme. Für den Weg zur Lösung von diesen Problemen bzw. Teilproblemen schreibt man sich Prozeduren bzw funktionen. OOP Hier steht das "Was" im Vordergrund. WAS für Objekte müssen miteinander kommunizieren um das Problem zu lösen. Auf Objekte und Klassen werd ich jetzt nicht näher eingehen. Ist eigentlich fast überall leicht verständlich erklärt
  8. Bei mir steht Prüfungszeugnis drauf ^^
  9. Bei meiner Prüfung (IHK Potsdam) wurden mir alle Noten für alle Prüfungen nach dem Fachgespräch gesagt.
  10. In welchem Bundesland gibts den ne Deutschprüfung? Oo
  11. An den Lösungen der GA1 für FIAE und der GA2 für Sommer 2009 wäre ich auch interessiert
  12. Wenn man sich den Orginaltext anschaut lässt das immer noch Interpretationsspielraum offen. So wie du das zitiert hast Chief könnte man wirklich sagen, dass man entweder a oder b machen muss. Nimmt man aber noch den nächsten Punkt mit rein sieht das ganze schon ganz anders aus So gesehen muss man entweder die Aufgaben und die Unterpunkte des AEs (also 1.) oder die des SIs (also 2. machen).
  13. Jagi

    C++ Punktegutschriften

    Hab ich auch gerade gemerkt das es unnötig ist. Hab das else übersehen.*rotwerd*
  14. Jagi

    C++ Punktegutschriften

    Bei deiner Abfrage würden im Moment auch alle, die unter 70 Punkte haben ein Freigetränk bekommen if Gesamtpunkte <= 70 cout << "Nichts gibts"; else if (gesamtpunkte > 70) && (gesamtpunkte <= 140 ) cout << "Freigetränk";
  15. Die Word Vorlage scheint nirgends im Netz auffindbar zu sein. Du könntest allerdings versuchen das PDF in DOC umzuwandeln wenn du unbedingt dieses Format brauchst (wobei es doch eigentlich egal ist welche Vorlage du benutzt oder?). Oder du steckst ein bisschen mehr Arbeit rein und baust dir mit dem Adobe Designer oder ähnliches ein paar Eingabefelder in das PDF rein. Tjoa ansonsten hilft da nur die Server zu durchforsten Edit: Da warst du schneller. Aber wenn ich mir die Vorlage so anschaue, dann hatte da jemand das gleiche Problem wie du gehabt und hat die Vorlage einfach nachgebaut ^^
  16. Variante 1 Variante 2 Google spuckt noch ne Menge anderer Vorlagen aus. Auf den IHK Seiten bieten die solche Vorlagen eigentlich auch immer an. Bei meiner Zwischenprüfung (IHK Potsdam) wurde das Berichtsheft auch verlangt und bei einigen wurde das auch kontrolliert.
  17. Also das man das Laufwerk mit einer bestimmten Eingabe (C$) anschauen kann wäre jetzt nur die halbe Wahrheit. Ich gehe mal davon aus, dass die Rechner Passwort gesichert sind, denn in diesem Falle müsste man, um darauf zugreifen zu können, den Benutzernamen und das Passwort kennen. Und ja man kann sie manuell ausschalten. Das geschieht bei Computerverwalung. Dort gibt es dem Punkt "freigegebene Ordner"
  18. Ich schließe mich dem an und will hinzufügen: Wenn ihr in der Berufsschule nichts ordentliches lernt, so wie bei mir, dann versucht euch im Selbststudium was beizubringen Ich kann das Openbook IT-Handbuch für Fachinformatiker empfehlen
  19. Du hast im Satz "Leider sind wir aufgrund unserer Unternehmensgröße,..." vergessen den Namen rauszustreichen
  20. Frag doch einfach mal bei der Fahrschule nach ob sie so ein Programm anbieten. Bei meiner Fahrschule hatten sie sowas zum Verkauf da und es hat mich relativ gut auf die Prüfung vorbereitet (0 Fehlerpunkte *angeb*). Weiß aber nicht mehr wie das hieß.
  21. Also das liegt jetzt vllt daran, dass ich n bisschen müde oder vllt dass ich schwer von Begriff bin, aber ich hab immer noch nicht verstanden worums geht. Ich kann mir daraus einfach keine Tabelle bilden ><
  22. So eine Formel wie du sie aufgestellt hast hab ich noch nie gesehen Oo Was hat das A darin zu suchen? Naja und wie schon gesagt. Ohne die Aufgabe zu kennen kann man mit den Informationen nichts machen
  23. Jagi

    Bartpe

    Wie gesagt, ist in dem entpackten Archiv ein Ordner namens "Textmode-Treiber_Original". Dort liegt eine Auswahl an SATA Treiber. Die musst du glaube ich in den Ordner "c:\pebuilderXXX\drivers\SCSIAdapter\" oder wo auch immer dein PEBuilder liegt kopieren und dann sollte es mit der nächsten Erstelllung funktionieren. (SATA Treiber einbinden) Ich kanns dir leider nicht garantieren. Ich hatte sowas schonmal gemacht aber es ist einfach schon zu lange her. Sorry
  24. Jagi

    Bartpe

    Also im Unteren Teil ist ein Link wo mans runterladen kann (Einfach auf Download drücken). Es wird dann die Datei "Textmode.7z" heruntergeladen. Wenn du die Datei mit 7Zip entpackst, ist in diesem Ordner "Textmode-Treiber_Original". Dort ist dann eine Sammlung von SATA Treibern drin. Die musst du dann nur in irgendein Verzeichnis in BartPE kopieren. Leider weiß ich nicht mehr in welches :3 Musst mal ne Anleitung suchen wie man Treiber bei PartPe einbindet suchen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...