Zum Inhalt springen

tobias85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Steht doch im Betreff. Aber ich denke ich lasse folgenden Abschnitt besser drin. Sehr geehrte Herr Ansprechpartner, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Webpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich hiermit auf die Ausbildungsstelle als Fachinformatiker - Systemintegration. Zurzeit studiere ich .... ich weiß nur nicht wie es forumulieren soll, warum ich meine ausbildung ausgerechnet bei der firma xy machen will, ohne das es nachher so rüberkommt, als ob ich mich bei denen nur "einschleimen" will. also so in der art: "bitte liebe liebe firma xy, ich finde euch ja sooo toll, bitte nehmt mich schon, ich mache auch alles was ihr von mir verlangt. ihr seit echt sooo toll." hmm ich denke informationstechnik passt da besser.
  2. So nun hab ich das ganze noch einmal komplett überarbeitet und auch das mit dem Studiumsabbruch mit in die Bewerbung geschrieben: Sehr geehrte Herr Ansprechpartner, zurzeit studiere ich Informatik an der HTW des Saarlandes. Aufgrund des fehlenden Praxisbezugs und mangelnder Überschneidung mit meinem fachspezifischen Interesse werde ich das Studium abbrechen, um meine Kenntnisse zum Thema Hard- und Software zu vertiefen und zu erweitern. Für eine Ausbildung kann ich bereits solide Kenntnisse einbringen, da ich mich in meiner Freizeit mit der Computertechnologie beschäftige und mir im Laufe der Zeit ein umfangreiches Wissen im Hardware- und Softwarebereich angeeignet habe. Zu meinen Kenntnissen zählen unter anderem: • Zusammenbau und Erweiterung von PCs • Installation und Konfiguration von Windows und Linux Betriebssystemen • Installation und Administration von privaten Computernetzwerken • Programmierung mit Borland Delphi 6 und C/C++ (AVR-GCC) Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen
  3. So habs jetzt mal korrigiert. Das mit dem ICH am Satzanfang hatte ich schon überarbeitet, aber irgendwie muss ich die alte Version gepostet haben. Ich hoffe ich habe sonst alles Wichtige drin und nichts übersehen. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration Sehr geehrte Herr Ansprechpartner, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Webpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich hiermit auf die Ausbildungsstelle als Fachinformatiker - Systemintegration. Der Beruf des Fachinformatikers interessiert mich, da ich mich in meiner Freizeit mit der Computertechnologie beschäftige und mir im Laufe der Zeit ein umfangreiches Wissen im Hardware- und Softwarebereich angeeignet habe. Zu meinen Kenntnissen zählen unter anderem: • Zusammenbau und Erweiterung von PCs • Installation und Konfiguration von Windows und Linux Betriebssystemen • Installation und Administration von Computernetzwerken • Programmierung mit Borland Delphi 6 und C/C++ (AVR-GCC) Ihr Ausbildungsangebot für eine Tätigkeit als Fachinformatiker - Systemintegration interessiert mich sehr, da ich dort meine Kenntnisse und mein Wissen einbringen kann. Auch die Erschließung neuer Aufgabenfelder reizt stets mein Interesse. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen
  4. So ich habe meine Bewerbung ein wenig überarbeitet: Wegen dem Studium abbrechen, habe ich hier noch etwas gefunden: Meine Bewerbung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung Was haltet ihr davon? Kann man das ruhig so begründen? Sehr geehrte Herr Ansprechpartner, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Webpräsenz der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich hiermit auf die Ausbildungsstelle als Fachinformatiker - Systemintegration bewerben. Ich interessiere mich für den Beruf des Fachinformatikers, da ich mich in meiner Freizeit mit der Computertechnologie beschäftige und mir im Laufe der Zeit ein umfangreiches Wissen im Hardware- und Softwarebereich angeeignet habe. Zu meinen Kenntnissen zählen unter anderem: • Zusammenbau und Erweiterung von PCs • Installation und Konfiguration von Windows und Linux Betriebssystemen • Installation und Administration von Computernetzwerken • Programmierung mit Borland Delphi 6 und C/C++ (AVR-GCC) Ihr Ausbildungsangebot für eine Tätigkeit als Fachinformatiker - Systemintegration interessiert mich sehr, da ich dort meine Kenntnisse und mein Wissen einbringen kann. Auch die Erschließung neuer Aufgabenfelder reizt stets mein Interesse. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen
  5. Wie kann ich das mit dem Studium abbrechen am Besten formulieren, ohne das es schlecht rüberkommt? Also das mir die Praxis und der Umgang mit Kunden wichtig ist.
  6. Hallo Leute, nach meinem Fachabi (Technische Informatik) habe ich ein Informatikstudium an der FH angefangen. Allerdings ist mir das ganze Studium zu theoretisch ausgelegt und deswegen ziehe ich jetzt in Erwägung das Studium abzubrechen und eine Ausbildung zu beginnen. Da es schon etwas länger her ist, als ich mich das letzte mal beworben habe, wäre nett wenn mal jemand einen Blick auf meine Bewerbung werfen würde. Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration Sehr geehrte Herr Ansprechpartner, mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot auf der Homepage der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich hiermit auf die Ausbildungsstelle als Fachinformatiker - Systemintegration bewerben. Ich interessiere mich für den Beruf des Fachinformatikers, da ich mich in meiner Freizeit mit der Computertechnologie beschäftige und mir im Laufe der Zeit ein umfangreiches Wissen im Hardware- und Softwarebereich angeeignet habe. • Zusammenbau und Erweiterung von PCs • Installation und Konfiguration von Windows und Linux Betriebssystemen • Installation und Administration von Computernetzwerken • Programmierung mit Borland Delphi 6 und C/C++ (AVR-GCC) Ihr Ausbildungsangebot für eine Tätigkeit als Fachinformatiker Systemintegration interessiert mich sehr, da ich dort meine Kenntnisse und mein Wissen einbringen kann. Auch die Erschließung neuer Aufgabenfelder reizt stets mein Interesse. Über ein persönliches Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause würde ich mich freuen. Mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...