Zum Inhalt springen

Cletus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. bräuchte die zwischenprüfungen für FIAE. Wär super wenn sie jemand schicken könnte: h1r7tlu5wyrr1dl@jetable.net
  2. So Problem ist mittlerweile gelöst. Lösung aus einem anderen Forum:
  3. Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem, bei dem mich sämtliche Recherchen einfach nicht weitergebracht haben. Ich soll eine simple analoge Uhr mit WPF und seinen Grafikfunktionen zeichnen. An und für sich kein Problem, ich erstell mir nen Kreis, 2 Linienobjekte, berechne die Winkel der Zeiger und transformiere diese dann in die richtige Position. Damit diese angezeigt werden benutze ich den Children.Add() befehl mit meinen 2 Zeigerlinien. Somit wäre du Uhr grundsätzlich schonmal gezeichnet. Wie kann ich diese Linien jetzt aber verändern, sodass die Uhr sich jede Minute aktuallisiert und die Zeiger weiterspringen? Ich würde mit einem Timer auf eine Methode zugreifen, die die Zeichnung aktuallisiert. Mit GDI+ würde man jetzt ja einfach neuzeichnen... Leider kann ich meine Elemente nicht mit Children[index] einfach überschreiben. Problem ist also vorhandene grafische Elemente auf Codeebene nachträglich zu verändern. Danke schonmal
  4. Problem ist mittlerweile gelöst. Lag aber an etwas anderem..
  5. genau das ist das Problem. Der wert von $row wird in der if-Schleife neu zugewiesen, aber ausserhalb der Schleife, für die Prüfung der if Schleife benötigt. if ($x==$row['tag'] AND $month==$row['monat'] AND $year==$row['jahr']){ //hier wird $row benötigt echo '<td class="belegt">'.$x.'</td>'; $y++; $row = mysql_fetch_assoc($query2); //in der schleife soll $row aber einen neuen Wert annehmen, der dann eben oben bei dem if also ausserhalb der schleife benötigt wird. } Eventuell kann ich das Gesamtproblem so noch verdeutlich: Mein ziel ist es, das $row so lange gleich bleibt bis es mit der if Prüfung übereinstimmt. Erst wenn das if true ist, soll $row geändert werden, und die nächsten Werte aus der Mysql DB annehmen.
  6. Hallo, habe folgendes Problem: Und zwar wird ein Kalender generiert. In diesen Kalender kann man nun über eine Mysql Datenbank "belegt" Tage eintragen. Am besten zeige ich einfach den Code und erkläre ein bisschen dazu. $row = mysql_fetch_assoc($query2); //Hier wird der erste Wert ausgelesen $x=1; //Für die while Schleife (for geht in dem Fall nicht) while ($x<=$days){ //Tage sind vorher per mktime und date() geholt. //Wenn Tag x, Monat x, und Jahr x mit dem Besetzt datum übereinstimmen if ($x==$row['tag'] AND $month==$row['monat'] AND $year==$row['jahr']){ echo '<td class="belegt">'.$x.'</td>'; $y++; $row = mysql_fetch_assoc($query2); } //Genau hier liegt das Problem. $row soll, da ja eine Übereinstimmung vorliegt, geändert werden. Danach wird wieder solange überprüft bis die if Bedingung erfüllt ist. Dann soll $row den nächsten Wert bekommen. Nach dem Teil, fängt die Schleife wieder von vorne an. Die Schleife läuft eben so lange, wie der Monat Tage hat. Hoffe ihr versteht mich ein wenig Gruß
  7. Öhm also kann ich zusammenfassend sagen dass ich wohl eher in die Software Branche gehen sollte. Nun ist noch die Frage, meint ihr das das Gebiet, also Produktionssoftware CAD/CAM usw. empfehlenswert ist? Die Branche soll ziehmlich boomen, mich intressierts nur daher, weil man ja eventuell nach der Ausbildung was anderes machen möchte...
  8. Ne Ausbildung mit Inhalten PHP und Java, und die Telekom, wobei hier noch nicht sicher ist ob ich dann genommen werde... Bei der Telekom bin ich mir auch nicht sicher, da ich nicht so genau weiß was und wie viel man da lernt...
  9. Ja ok das hilft mir schon sehr weiter Die Firma programmiert solche Produktionsmaschinen und Wartungsprogramme. D.h. z.b. in der Autoproduktion, kann man den Wekrzeugaufsatz per PC auswählen, Produktmenge usw. Also auch mit CAD/CAM. Ist übrigens die einzigste Firma weltweit die die komplette Palette von Planung bis Produktion aus einer Hand bietet. Welche Firma und damit was ich machen möchte kann ich mir eigentlich aussuchen ja...
  10. Das heißt also, dass C# usw. wesentlich komplexer ist? Beudeutet ja auch das man sich die Websachen eventuell noch selber beibringen kann zusätzlich...
  11. Hallo, bewerbe mich gerade auch für ne Ausbildung als FIAE. Allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher in welche Richtung ich gehen möchte, also SOftware Programmierung oder Web Programmierung. Habe nun ein Ausbildungsangebot bekommen bei dem man C# und eventuell C++ bzw was anderes lernt. Erfahrungen habe ich bisher mit PHP und Mysql gemacht, also dem Webbereich. Eventuell kann mir ja jemand ein wenig den Alltag der Berufe beschreiben. Zukunft hat denke ich beides. Was kann man eigentlich mit C# so alles anfange? Software ist klar, aber sind z.b. auch Spiele drin? Würde mich freuen falls mir jemand weiterhelfen kann...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...