Zum Inhalt springen

Emmes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich habe hier das Problem, das ein Benutzer in der Domäne alle 2 min die Meldung bekommt das sein Profilspeicherplatz voll sei. Es gibt dafür aber keine Beschränkung in den GPO's, es ist komplett deaktiviert. Auch mit einem neuen Profil stellt sich keine Besserung ein. Das bearbeiten der Registry bleibt erfolglos, da es dort keine Einträge gibt für die Profilgrösse. Hat da jemand noch nen Tipp der evtl. helfen könnte? Meine Bücher geben mir da keinerlei Anreiz mehr wo ich da noch schauen könnte. Windows Server 2003 R2+Active Directoy Gruß Emmes
  2. Hallo Leute, danke für Eure Antworten. Ich weiß natürlich nicht, obs mit dieser Twinload-Methode installiert wurde Also bleibt mir wohl nur das ausprobieren. Es wäre natürlich der Hit wenn das mein zukünftiges Vista wäre mfg Emmes
  3. Hallo Leute, Bekannte von mir haben sich einen Laptop gekauft. Haben sich direkt Windows XP installieren lassen, da Vista zu kompliziert ist. Vista Business 32 Bit OEMact steht unten auf dem Sticker von Microsoft. Frage: Kann ich diesen Key für mich nutzen? Ist nicht registriert worden !! Kann ich auch eine 64Bit-Version damit installieren? Soweit mir das bekannt ist-ist der Key doch mit der CD verknüpt oder? Ich möchte mir nun nach etlichen Jahren auch mal neue Hardware gönnen und suche noch eine Vista-Lizenz für mich. Ist das eine Möglichkeit? schonmal Danke an Euch mfg Emmes
  4. Hallo, Ich brauche eine batch Datei die mir in einen gewünschtem Verzeichnis alle Dateien löscht die älter als 30 Tage sind. Die dateien löschen ist denkbar einfach so funzt es schonmal Del /S /Q "\\Server\Ordner\UOrdner\Testordner\*" Das löscht mir alle dateien. Die Dateien heissen auch alle unterschiedlich bzw ist im Dateinamen kein Datum hinterlegt. Man müsste sich das erstellungsdatum greifen können und das als wert nehmen. Nun würde ich gerne nur Dateien löschen die alter als 30 Tage sind. Ich hab schon hier im Forum gesucht ohne ende und auch google ausgequetscht... aber so richtig hab ich nix gefunden bzw stell ich mich wohl zu dusselig an. der Emmes
  5. Hallo ZeroCool1303, Sorry das ich erst jetzt antworte. Anscheinend ist dieser Pfad dynamisch und passt sich darauf an. Ich habe den Ordner mit den Files mal auf andere Laufwerke kopiert und meine Verlinkungen funzen trotzdem sehr gut. Auf der Cd funzt es natürlich auch sehr gut . Also hat sich das erledigt. mfg Emmes
  6. Hallo, Ich habe ein Dokument im Acrobat wo ich mit dem Verknüpfungswerkzeug, Videodateien verlinkt habe auf die Lokale Festplatte zb C:\Dokumente und Einstellungen\User\video.mpg Das funzt auch alles ganz gut, aber wenn ich das nun auf eine CD brenne und jemand bekommt diese CD und will sich das anschauen, dann kommt doch sicherlich eine Fehlermeldung oder?? Da der Pfad ja auf der CD anders aussieht. Will nicht erst eine CD versauen sondern es gleich richtig machen Helft mir mal bitte etwas auf die Sprünge.........danke mfg Emmes

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...