Zum Inhalt springen

Pitsonkel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. naja dann nim doch einfach aus c:\dokumente Einstellungen\administrator\ eigenen Dateien alles raus und wirf es irgendwo auf deine platte und gut.... oder hast alles schon gelöscht ???
  2. hallo, ich finde Nagios ist ein gutes Projekt für die Prüfung wenn du wie du sagst dich unter Linux grundlegend auskennst ... das kompilieren von Nagios ist im Grunde auch nicht so schwer dauert halt ein bisschen und man muss sorgfältig arbeiten aber im Netz gibt es sehr gute Foren dafür... ich kann dir auch das buch von Wolfgang Barth "NAGIOS" empfehlen von der mit Suse 10.0 mitgelieferten Version würde ich allerdings abraten ich hab die Erfahrung gemacht dass man am besten fährt wenn man immer die aktuellste Version nimmt mein Azubi wird auch Nagios zur Prüfung vorstellen
  3. Hallo, habe da ein Problem mit Access. Ich Habe eine Spalte mit Zahlen (Datentyp Single) da will ich ne Summe draus bilden. Alle Werte wurden auf 6 Nachkommastellen begrenzt, wobei bis zur 2. Nachkommastelle stehen werte und der Rest ist eh null. Wenn ich jetzt eine Summer von der Spalte bilden will kommt eine Zahl mit ca 10 Nachkommastellen raus die auch bis zur letzten eine Zahl (nicht 0) enthält. Wie kann ich Access dazu bringen das er mit den wirklich angezeigten Zahlen Rechnet und nicht intern noch bissl was dazu fummelt?? MfG Marcel
  4. Bau eine ADS setz einen Ris Server rein hole dir in deine Rechner Bootfähige Netzwerkkarten und dann sollte das gehen... glaub in dem RIS kann man verschiedene "Profile" für die einzelnen Rechner anlegen... hab das aber noch nicht ausprobiert...
  5. also ich denke das geht nicht aber warum arbeitest du nicht mit der grafik weiter und legst einfach ne andere linie über die die du animieren willst und läßt die blinken??? sollte mit Photoshop kein prob sein
  6. Hi hab da ein Prob mit dem IIS von win 2000 Server ich hab eine CD online gestellt, die cd befindet sich in einem cd turm und i habe ein virtuelles web im iis erstellt. alles funzt tuti, kann über web auch zugreifen aber der iis bringt mir im status "unzulässige Funktion". Jetzt meine frage: Warum steht das dort und wie bekomm i das gegebenenfalls wech...
  7. hi, geh einfach auf zoom und hacke die letzten beiden optionen an
  8. dann arbeite doch mit sicherheitsrichtlinien und geb allen nutzern vorübergehend lokale admin rechte (würd i aber net machen) oder du gehst an jeden rechner und machst es von hand!! :D :D Ja was willst du eigentlich machen???
  9. mhm hast sie schon mal in nen anderen slot gesteck
  10. hi, immer mit der anmeldung des betreffenden nutzers!
  11. mit dcpromo nimmst du den rechner aus dem ad u bringst ihn wieder rein
  12. locales systemkonto ist ok hast schon mal dcpromo gemacht und ihn danach wieder in die ads aufgenommen?? oder hast du die möglichkeit den server neu zu installieren??
  13. hi, ja war an meinem server auch admin aber durch die installation von citrix wurden dienste einer gruppe zugeordnet die es nicht gab und der der admin auch nicht angehören konnte... somit liefen die dienste nicht
  14. versteh die frage net kann bei mir eine mail garne mit speichern unter abspeicher!! kann sie im Outlook nur "verschieb in Ordner" oder wenn ich sie im dateisystem aufrufe hab i diese option ne
  15. mhm schwer zu antworten ist das richtige konto angegeben als wer du den dienst ausführen darfst das prob hatte ich mal da war ein konto eingetragen das es net gab...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...