Zum Inhalt springen

ahnungsloserhh

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Morgen! Bei einer Aufgabe, die ich erhalten habe, sollte ich mit einer gegebenen IP-Adresse, 2 Netze erstellen, die möglichst nur so groß sind, wie Clients benötigt werden. Hier mein Problem: Gegebene IP-Adresse: 10.0.0.0/24 Netz 1: 20 Clients Netz 2: 12 Clients Hierbei bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen: 1 Client Netz 1: 10.0.0.1/28 1 Client Netz 2: 10.0.0.1/29 Ist es möglich, dass die gleiche IP-Adresse in unterschiedlichen Subnetzen vorkommt?
  2. Moin Moin, Ich hoffe, dass ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Nun zu meinem kleinen Problem: Ich verwende Ubuntu und hatte noch 1 GB Festplattenspeicher frei. Nach dem ich mehrmals versucht habe mit unrar ein Archive zu entpacken, wobei jedes mal ein Fehler auftrat, habe ich jetzt nur noch ca. 100 MB frei. Ist es möglich, dass unrar entpackte Dateien auf dem Archiv in irgendeinem Temp-Verzeichnis zwischen gespeichert hat? Falls dieses der Fall ist, wo wäre denn dieses Verzeichnis, habe bereits auf der Festplatte gesucht aber nichts gefunden. Vielen Dank für die Hilfe.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...