Zum Inhalt springen

cept7

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Physik ist die Grundlage meiner ersten Ausbildung gewesen und Mathe liegt mir auch (natürlich kommt meine Lernbereitschaft und mein Interesse an IT auch noch dazu) warum dann nicht einfach den Versuch starten??? @all Danke für eure Hilfsbereitschaft:)
  2. Danke das du mir mal ne möglichkeit zeigst wie man sowas am besten angehen kann. Werde mich auf jeden fall genauer darüber informieren!!! @Chrisdeluxe
  3. spät erkannt dass man doch studieren möchte. Da hast du sowas von Recht!!!:upps
  4. vielen dank für eure Hilfsbereitschaft, ich komme aus NRW die Sache mit dem 3,3er Durchschnitt kam deswegen, weil mir die Ausbildung zum Industriemechaniker überhaupt nicht meine Welt war und ich zu dem Zeitpunkt auch auf garnichts bock hatte. naja jetzt hat sich das halt alles ein bischen geändert.(heftig geändert) Hört sich vileicht alles ein bischen unglaubwürdig an, aber ich bin ungelogen jeden Tag mehrere Stunden mit Büchern über Programmiersprachen beschäftigt. Aus diesem Grund dachte ich mir, das es mir auch nicht schwerfallen wird sowas in Zukunft zu studieren oder besser ersteinmal eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen.
  5. @Nikomania Nein, ich habe nach meiner Ausbildung keinen Realschulabschluss bekommen, weil ich einen Zeugnisdurchschnitt von 3,3 hatte und einen von 3,0 hätte haben müssen. erklär mal wie das mit dem Assistent für Informatik aussieht... Zugangsvorraussetzung Realschulabschluss?? @Soldiar was meinst du mit Alternativen??und wie läuft das mit der FH??Kann ich bei einer Betrieblichen Umschulung auch die Mittlere Reife nachholen?? Sorry das ich so unaufgeklärt bin finde es nett das es Leute gibt die meine fragen trotzdem beantworten!!! :confused:
  6. Möchte gerne eine Umschulung als Fachinformatiker machen und danach in diesem Bereich was Studieren. Habe Industriemechaniker gelernt und habe aber nur einen Hauptschulabschluss. Was könnt ihr mir raten?? Wie kann mann das am besten angehen??? 3.Bildungsweg??? Peace cept7
  7. Hallo erstmal, ich bin seit einem Monat im Bfw köln um meine Umschulung als Mediengestalter Bild und Ton zu machen. Weil ich mich sehr für Musikproduktionen interessiere und weil es keine Ausbildung als Tontechniker oder so was ähnliches gibt (außer Studium), wurde mir vom Arbeitsamt nahegelegt eine Umschulung als Mediengestalter Bild und Ton zu machen. Mein Problem ist jetzt, das der Beruf garnichts für mich ist b.z.w. es fast garnichts mit dem zu tun hat was ich mir eigentlich vorgestellt habe. Dazu kommt noch das die Anforderungen sehr hochgestellt sind und der Arbeitsmarkt sehr schlecht aussieht. Ich interessiere mich sehr für Computer und habe selbstständigerweise angefangen mir Bücher über C, C++, Liberty Basic durchzulesen. Ich möchte gerne eine Umschulung als Fachinformatiker machen und will gleichzeitig nicht den Fehler wie ich ihn schonmal mit dem Mediengestalter gemacht habe wiederholen. Ich brauche RAT von jemanden der Erfahrung hat!!!!!!! 1.Frage: Kann ich das Bfw wechseln und macht das der Kostenträger mit?? 2.Frage: Was würde sich in meinem Fall anbieten: Fachinformatiker, Web Designer?? 3.Frage: Gibt es vieleicht ITBereiche die ich noch nicht kenne und die im meinem Fall besser für mich wären?? 4.Frage: Wo sieht der Arbeitsmarkt besser und wo sieht er schlechter aus?? 5.Frage: Bringt es überhaupt was, als gelehrnter Industriemechaniker in einem IT Beruf zu wechseln?? 6.Frage: Wie sehen die Verdienstmöglichkeiten in ITBerufen aus?? Wie ihr seht, habe ich viele offenstehende Fragen und würde gerne eure persönliche Meinung dazu hören. Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfsbereitschaft!!!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...