Zum Inhalt springen

die-kleene

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von die-kleene

  1. So, ich hab jetzt meine mündliche auch noch hinter mir. Die Lösungen der schriftlichen hab ich bekommen. GA1: 31% GA2: 58% WiSo: 71% d.h. bestanden. Die mündliche hab ich aber total versiebt, da mir als ich vor den Prüfern stand nichts mehr eingefallen ist. Jetzt hab ich noch eine Frage. da ich ja eh noch ein halbes Jahr machen muss um die mündliche nachzumachen, *darf* ich die schriftliche auch noch wiederholen? Dankeschön schonmal Liebe Grüße die-kleene
  2. da hab ich ja noch glück mit meinen 31 %... puh... ich hoffe mal das ich die 70 % in wiso schaffe (war ein fach das ich eher gut konnte) mir ist eben ganz schlecht geworden als ich das gelesen hab mit den 44%...
  3. ja hab ich. ga 1 31 % ga 2 58 % und insgesamt 44% (also ga1 und ga2 der durchschnitt)
  4. Ich hab die Wiso-Ergebnisse noch nicht. stimmt. Momentan zeigt mir der Rechner an, das ich durchgefallen bin. Ohne Möglichkeit zur mündlichen Nachprüfung. Wann müsste ich das beantragen? Weil nächste Woche ist schon die mündliche Prüfung. Ohne die Wiso-Ergebnisse kann ich ja noch nix beantragen... Ich hatte so ein gutes Gefühl. Könnte grad heulen.
  5. Hallo, ich hab meine schriftliche Prüfung nun hinter mir, habe aber ein kleines Problem. ich habe bei dem einen Prüfungsteil nur 31 % erreicht und in dem anderen 58%. Gibt es eine möglichkeit doch noch zu bestehen? Die eigentliche Regelung ist ja, in Rheinlandpfalz, dass man in beiden Prüfungen mindestens 50 % erreichen muss. Jetzt habe ich aber etwas gehört von wegen man darf/ kann eine Nachprüfung machen? Wäre nett wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte! Vielen Dank! Liebe Grüße die-kleene
  6. Hallo, ich bin jetzt grad dabei mich um eine Arbeitsstelle zu bewerben, aber wollte euch Profis doch nochmal vorher um Rat fragen. Ist die Bewerbung zu kurz? Kommt mir irgendwie so vor. Kann man das so schreiben? Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich um einen Arbeitsplatz als Informatikkauffrau bei Ihnen bewerben. Ich interessiere mich schon seit meinem 11. Lebensjahr für Computer und habe in der Realschule das Wahlpflichtfach „Maschinenschreiben, Textverarbeitung“ belegt, wobei ich das 10 Finger-System erlernte. Im Anschluss an die Realschule habe ich mich um eine Stelle als Fachinformatikerin, Fachrichtung Systemintegration und als Informatikkauffrau beworben. Ich habe dann die Ausbildungsstelle zur Informatikkauffrau angenommen und werde Anfang Juni 2008 meine Abschlussprüfung bestehen. Während meiner Ausbildungszeit habe ich festgestellt, dass das Programmieren mir auch sehr viel Spaß macht. In der Schule lernten wir XHTML, HTML, SQL, sowie Visual Basic. Ich bewerbe mich zwar als Informatikkauffrau, dennoch würde ich mich auch sehr über eine Weiterbildungsstelle zur Fachinformatikerin, Fachrichtung Systemintegration oder Fachrichtung Anwendungsentwicklung freuen, da ich mich sehr gerne noch weiterbilden möchte. Ich bin auch bereit in einem zweiwöchigen Praktikum mein Können unter Beweis zu stellen. Mit freundlichen Grüßen XXX
  7. Hallo, ich hab ne Frage. Ich bin momentan in der Ausbildung zur Informatikkauffrau, aber da ich schon damals als ich die Ausbildungsstelle angenommen habe eigentlich lieber ganz ins Technische gehen wollte würde ich nun gerne eine Weiterbildung zur Fachinformatikerin / Systemintegration machen. Gibt es da eine Möglichkeit nicht nochmal 3 Jahre Ausbildung zu machen? Hat da wer Erfahrung bei? Am liebsten wäre mir natürlich Arbeiten zu gehen und nebenher Schule zu machen. Damit ich während der Weiterbildung nicht total blank bin. Wäre lieb wenn mir jemand antworten würde. Dankeschön schonmal im Voraus! die-kleene
  8. Hallo, ich bin jetzt im 3. Lehrjahr zur Informatikkauffrau und muss bis ende Februar meinen Projektantrag abgegeben haben. Eine Idee was ich als Projekt machen könnte habe ich schon, das ist kein Problem mehr. Aber ich hab absolut keine Ahnung wie ich das mit dem Projekt anstellen soll. Am liebsten würde ich mir mal ein fertiges Projekt anschauen um zu sehen wie so etwas im Endeffekt aussieht. Auf Google hab ich schon nach Projekten gesucht aber ich lande immerwieder auf den IHK websiten mit den Projektanträgen. Wenn jemand mir mal nen Link geben könnte wo ich sowas finde oder mir einfach so eine Datei online stellen könnte das wäre echt genial. Dankeschön schonmal im Voraus. Lieben Gruß die-kleene

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...