Zum Inhalt springen

J0W

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von J0W

  1. J0W

    802.1x Netzwerkabbrüche

    Hi, vielen Dank für die Antwort und Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Werde mich nächste Woche noch mal melden, da jetzt doch die Switches ausgetauscht werden sollen...
  2. Hallo, habe folgendes Problem: Seit der Umstellung einer Abteilung bei uns im Haus auf 802.1x kommt es sporadisch vor, dass einzelne Rechner kurzzeitig das Netzwerk verlieren. Da dann Anwendungen, die auf anderen Rechnern freigegeben sind, nicht mehr funktionieren und Netzlaufwerke verschwinden ist das natürlich ziemlich schlecht. Hardwareseitig kommen HP Procurve 2524 Switches zum Einsatz. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann bzw. was man dagegen unternehmen kann?
  3. Manchmal muss es aber auch kein Anruf bei der IHK sein - die Begründen schließlich die Ablehnung: Der Bearbeitungszeitraum war zu früh gewählt. Das Projekt kann schließlich nicht starten, wenn es noch nicht genehmigt wurde. Laut einem Prüfer, den ich kenne, ist das der häufigste Ablehnungsgrund. Man sollte stets einen Termin wählen, der "weit" in der Zukunft liegt.
  4. Ja klar, dass es läuft, ist hauptsächlich. Aber interessieren würde es mich ja schon:D Naja vielleicht tritt das Problem ja erneut auf und lässt sich dann nachvollziehen... Danke für die Hilfe!
  5. Habe die Daten mal auf meinem Linux System gesichert und anschließend die Karte formatiert - wieder auf FAT 16. Dann Daten wieder drauf kopiert und getestet: Die Daten lassen sich ganz normal anzeigen - auch am XP Rechner. Leider habe ich vorher nicht mehr geschaut, ob die Speicheranzeige in XP richtig dargestellt wurde (Am Linux PC war es richtig). Versteckte Dateien werden in der Ansicht nicht ausgeblendet... Es läuft also wieder, aber seltsam finde ich es schon....
  6. Wird leider schlecht gehen. Der Kartenleser am Linux-Rechner ist eingebaut... Was mich verwirrt ist halt, dass sowohl eine Digital Kamera als auch ein Linux System Daten sieht, XP aber nichts anzeigt...
  7. Hallo, Format der Karte ist Fat16. Habe mehrere Kartenleser an verschiedenen XP-Rechnern ausprobiert. Am Linux Rechner nutze ich nochmal einen anderen Reader. Benutzerrechte waren Admin...
  8. Hallo, habe folgendes Problem: Auf einer SD-Karte, die sonst in einer Digicam steckt befinden sich Bilder. Stecke ich nun die Karte in den Kartenleser, wird die Karte zwar erkannt, aber es werden keine Bilder sichtbar. Das Problem tritt auf mehreren Rechnern (WinXP) auf. Auf einem Linux-System kann ich die Bilder ohne Probleme sehen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
  9. Die IHK Koblenz (Rheinland-Pfalz) hat ebenfalls keine Probleme gemacht, aber scheinbar gibt es derartige Unstimmigkeiten öfter - zumindest hat unser Lehrer uns vorgewarnt... Manchmal habe ich das Gefühl, die IHK macht was sie will... und weiß selber nicht so recht warum
  10. Soweit ich weiß läuft Nagios selbst auf Linux, allerdings gibt es den Nagios-Client zum überwachen der Maschinen auch für Windows.
  11. Nagios mag komplex sein, allerdings lohnt sich der Aufwand! In unserem Betrieb werden damit sämtliche Server (sind ein paar mehr) überwacht. Die Darstellung lässt sich anpassen, so dass man Alles auf einen Blick überschauen kann.
  12. Kann Thunderbird ebenfalls nur weiterempfehlen. Ist (besonders in dieser Hinsicht) einfach spitze.
  13. HIER gibts auch noch ein paar Programme...
  14. So wie sich das anhört, hast du ja schon einige Vorkenntnisse. Denke (wie bereits gesagt wurde), dass das zusammen mit etwas Eigeninitiative klappt Bei uns in der Klasse sind welche erst ins zweite Lehrjahr eingestiegen (nach dem Fachabi). Aber ob das auch nach einem halben Jahr geht weiß ich jetzt nicht direkt... Greets --------- J0W

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...