Zum Inhalt springen

Tobi2001

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Tobi2001

  1. Tach, mit ner mittleren Reife wird ein wenig schwer werden sich zum Fachinformatiker ausbilden zu lassen, soweit mir bekannt ist ist da ein Abitur oder ein Fach-Abi mindestvoraussetzung. Aber versuchs doch eventuell mal als Systemelktroniker, die lernen fast das gleiche zumindes in der Schule, wenn du dann noch einen Betrieb findest der dir die Möglichkeit bietet deinen Traumjob zu erledigen dann würde ich das machen. Eventuell kannst du auch noch dein Abi nachholen, dann steht dem ganzen nichts mehr im wege. Aber Vorsicht. Oftmals ist eine Ausbildung nur anzutreten, wenn der Wehr-/Ersartzdienst abgeleistet ist, so wars bei mir zumindest. Viel Erfolg.
  2. Tach auch. Bei uns in der Firma war es früher so (damals Bosch), dass die einen recht veralteten Test gemacht haben und noch ziemlich viel nach Elektrotechnik und auch Mechanik geprüft haben, auch Mathe war dabei. Inzwischen sind sie wie viele zum Assessment Center am PC übergegangen, also die Einstellungstests finden am Pc statt und die Auswetung haben die dann auch gleich auf dem Tisch. Am besten mal mit jemandem reden der sowas schon mal mitgemacht hat. Viel Erfolg!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...