Zum Inhalt springen

Wilhelm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wilhelm

  1. Leider, leider Dann schau ich mal, wie gut ich mich dort verkaufen kann
  2. Nun natürlich bin ich NICHT der einzige Linux-Admin und abhängig ist ja heutzutage keiner mehr von einem Angestellten. Mein Plus ist aber: Ich bin eingearbeitet und ich zeige Einsatz. Ich arbeite nicht nur für mein gehalt sondern mehr dafür um etwas (im Sinne der Firma) zu erreichen. Das weiß zumindest mein Bereichsleiter, aber auch in der GF habe ich einen solchen Eindruck hinterlassen. Außerdem bilde ich mich in meiner Freizeit weiter. Klar, dass sind natürlich auch alles Dinge, die andere genauso können! Das größte Problem ist natürlich, dass die GF zu weit von meiner Tätigkeit entfernt ist und alles davon abhängen wird, wie mich mein Bereichsleiter beschreibt. Was mir auch Kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich keine Ahnung habe mit wem ich Gespräche führen werde: Bereichleiter, Geschäftsführung, Personaler oder allen Dreien. Schwierig. Nun, ich kenne das Einstiegsgehalt von Anderen, die in der Firma anfangen, jedoch auch nur in anderen Abteilungen. Ich kann das Einstiegsgehalt von jemandem in meiner Abteilung erahnen. Beides wäre aber so niedrig, dass es meine Schmerzgrenze unterschreitet (<2000 € brutto/Monat) und die Übernahme wäre für mich nur für eine begrenzte Übergangszeit. Andererseits dürfte ich nachdem, was ich von anderen gehört habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag ohne Probezeit bekommen, was heutzutage auch wert hat. Aber deshalb unter Wert verkaufen? Klar gibt es dann Steigerungen, aber wer mit wenig anfängt hat nach ein paar Steigerungen auch nur so viel wie jemand, der mehr ausgehandelt hat zu seinem Einstieg (der wiederum dann natürlich noch mehr hat.) Ich arbeite ja an einer umfassenden Qualifikation: CCNA, MCP (... MCSE, LPI) + Programmiersprachenkenntnisse. Nur was kann ich als schlagkräftige Argumente für mehr Lohn in einem Betrieb anbringen, der diese Qualifikationen nicht voll ausnutzt?? Wilhelm
  3. Wie sieht's aus? Was meint ihr wäre ein angemessenes Einstiegsgehalt und was wäre auf jeden Fall zu niedrig?
  4. zum späteren Aufgabengebiet: eigenverantwortlicher Bereich wird wahrscheinlich E-Mail-Kommunikation sein (MS Exchange + Linux-Mailserver)
  5. Hallo, könnt Ihr bitte mal eure Meinungen posten, was in folgender Konstellation ein angemessenes Einstiegsgehalt ist? Meine Situation: Alter: 25 Ausbildungsabschluss: Fachinformatiker Systemintegration (Anfang 2008) (Vorzeitiger Abschluss nach 2,5 Jahren.) Vorbildung: angefangenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik (beides ohne Vordiplom) Zusatzqualifikationen: bescheinigt: CCNA, bis zum Berufseinstieg dann auch MCP (später MCSA und MCSE - Voucher vorhanden), 2008 dann noch LPI (wenigstens Stufe 1: "Junior Level Administration") Programmiersprachen: Java (von der Universität bescheinigt), ANSI-C, Perl, PHP, Scriptsprachen unter Windows und Linux/Unix Besondere Kenntnisse: SMTP, Administration von Linuxserver allgemein, Apache und Postfix speziell, Datenbankgestaltung mit MySQL im Speziellen, SQL allgemein Der Arbeitgeber: mittelständisches Unternehmen mit europaweitem Geschäftsfeld, Hauptgeschäftsbereich aber in Deutschland; internationale Kontakte Region: Leipzig (Hauptstandort) ca. 150 Angestellte, 110 davon am Hauptstandort, Rest im Außendienst oder in den Tochterfirmen 4 (mit mir) Angestellte der EDV Netzwerkinfrastruktur: heterogen, Windows Workstations + ein paar Macs, hauptsächlich Windows Server, 3 Linux-Server Arbeitsbereich: Hauptsächlich Support, Benutzerverwaltung, Administration der Linuxserver, Software-Entwicklung (Web-Oberflächen für Linux-Server-Administration), Aufbau einer Webbasierten Intranet-Oberfläche, Anpassung von Oberflächen bestehender Software, Unterstützung im Notfall-Bereitschaftsdienst Arbeitszeit: 40 Stunden/Woche keine bezahlten Überstunden Urlaubstage: 24-26 keine Einarbeitungszeit nötig, da Ausbildungsbetrieb

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...