Zum Inhalt springen

root90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Da dieser Thread noch einigermaßen aktuell ist möchte ich eine kleine Frage dazu stellen: Wie detailiert sollte man den Bereich IT-Kenntnisse ausführen? Heutzutage sind Lebensläufe mit mehr als einer Seite ja kein Novum mehr. Also reicht wenn man angibt: Microsoft-Betriebssysteme (gute Kenntnisse), Linux-Betriebssysteme (Grundkenntnisse). Oder sollte man vllt zwischen einzelnen Versionen / Destributionen, sowie Client- und Servervarianten differenzieren? Und bei den "Sprachen" inkludiert HTML als Begriff xHTML und CSS oder ist das nicht von Interesse?? Würd mich mal interessieren (bzw. sollte man als AE mehr ins Detail gehen als ein SI...) LG
  2. M.E. liegt das in deinem Ermessen, fühlst du dich wohl im Anzug. Wenn nicht lass es sein. Ein gebügeltes Hemd und nicht die zerrissene Jeans wird voll auch ok sein. Solange du nicht mit Schlabbershirt und Jogginghose aufkreutzt. Es gab bereits so ein Thema: Zur Präsentation : Mach ne PowerPoint, druck es aus oder mach die Folien gleich per Hand. Da an die gängigsten Faustregell halten. I.d.R. reichen 10 Minuten, über dich, deine Interessen und Erfahrungen im Bereich IT, sowie dem was du dir von der Ausbil. erhoffst. Viel Glück
  3. Hardwarekonfiguration in der Shell oder mit X-Server halt in KlickiBuntiLuna XP ja, aber net umbedingt irgendwelche PC's zusammenzuschrauben. Dafür mache ich kein Abi.
  4. Danke für deine Antwort. Allerdings liest man hier und, dass SI Hardwarelösungen entwickeln. Und mit HW will ich nichts am Hut haben, dies scheint aber auch der Grund für die niedrigere Vergütung zu sein. Ist man auf der anderen Seite durch die Spezialisierung so immens gebunden an einen speziellen Jobs, oder stehen einem (wenn man vllt auch privat aktiv wird) die selben Türen offen.
  5. Hallo, ich werde 2010 vorraussichtlich mein Abitur in der Tasche haben, und stehe nun vor dem Problem welchen Ausbildungsberuf ich antreten möchte. Ich schwanke derweil zischen dem FI AE /SI bzw. dem IT-SysAdmin. Mein Interessensschwerpunkt liegt auf der Serveradministration. Hier konnte ich bereits privat einige Erfahrungen mit einem Root-Server auf Linuxbasis machen, welche ich diesen Winter vertiefen möchte. Außerdem soll die Programmierung zwar einen Teil einnehmen, dieser sollte aber nicht über 50% der Tätigkeit liegen (wobei ich denke, dass dieser Anteil von Betrieb zu Betrieb variiert). Ich konnte bislang Erfahrungen in Weborientierten "Sprachen" wie PHP und MySQL machen und werden mir demnächst AJAX (und damit zwangsweise JS) anschauen. Auch "Compiler-Sprachen" (kA wie ich sie nennen soll) wie VB und C++ habe ich mir angeguckt, für diese konnte ich mich allerdings nicht wirklich begeistern. Also wie ihr seht versuchte ich mir viel alleine zu erarbeiten, was heutzutage wahrscheinlich unentbehrlich geworden ist. Aber auch ein Kontakt zu Kunden könnte ich mir gut vorstellen, sprich die Lösungsvorstellungen ausarbeiten, beraten und ggf. auch Schulungen vornehmen. Ich möchte, dass alle diese Bereiche in meinem späteren Beruf zusammenspielen und weiss daher nicht so ganz welche Ausbildung die Richtige für mich ist. Liebe Grüße aus Hamburg von root90:)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...