Zum Inhalt springen

Copykiller2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich möchte das Image entweder auf ein Netzlaufwerk speichern, oder es auf einem USBStick laden um es dann weiter zu verteilen. Gruss Copy
  2. Es ist ein XP Embedded system und es wird über USBCDROM gebootet. Es befindet sich ein 1GB Flash im Thinclient.
  3. Hallo zusammen, ich möchte von meinem Thinclient ein Image erstellen um es dann auf weitere Thinclients zu verteilen.Kann mir da jemand helfen Acronis und R-Drive Image klappt alles nicht. Thinclient ist ein Fujitsu-Siemens FutroS400. Vielen Dank im vorraus!
  4. Also, die Prüfer haben mir das Ding aus dem ersten Thread mit der Bemerkung zurückgesendet.Die bemerkung dazu war: "Anmerkungen zum Antrag: Umfang erscheint zu gering. Eine Erweiterung um Datensicherung und Datenschutz wäre sinnvoll." Was das betrifft. Was ihr dazu sagt nehme ich mir gerne zu Herzen, aber wenn die das so Aktzepieren, um so besser für mich, hab ich ganz so viel arbeit. Könnt ihr mir da noch eine verbesserung vorschlagen ohne das ich das in die Rundablage packen soll. Gruss und danke Copy
  5. Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir sagen ob ich das so an den Prüfungsausschuss schicken kann, oder ob ich noch ein paar änderungen vornehmen soll? Für konstuktive Antworten wäre ich sehr dankbar. IT-Fach- Systemintegrator Installation und Konfiguration eines WinServ 2008 (DC und AD) 1.)Planung (4 Stunden) -Projektbesprechung (1 Stunde) -Ist-Analyse (1 Stunde) -Soll Analyse (2 Stunden) 2.)Angebotsanalyse (4,5 Stunden) -Angebotseinholung und -vergleich (2 Stunden) -Kosten-Nutzen-Analyse (2 Stunden) -Komponentenbestellung (0,5 Stunden) 3.)Datenschutz (2 Stunden) -Installation eines Raid-Systems (2 Stunden) 4.)Server Installation und Konfiguration (10 Stunden) -Installation der benötigten Software (2 Stunden) -Konfiguration des Standard Systems (4 Stunden) -Testphase (2 Stunden) -Problemlösungsphase (2 Stunden) 5.)Datensicherung (2,5 Stunden) -Konfiguration des vorhandenen Backup-Server (1,5 Stunden) -Testen des Backupserver (1 Stunde) 6.)Dokumentation (9,5 Stunden) -Projektdokumentation (8 Stunden) -Dokumentation zur Handhabung für die Administratoren (1,5 Stunde) Abnahme durch Herrn **** (1 Stunde) Übergabe an Administratoren (1 Stunden) Gesamtzeit (35 Stunden) Danke im vorraus!
  6. Hallo ich wollte vor Abgabe hier nochmals nachfragen, ob ich mein Projekt so beantragen kann. Bin im ehrliche meinungen dankbar. 1. Projektbezeichnung (Auftrag / Teilauftrag): Installation und Konfiguration von Windows Server 2008 & Active Directory 1.1 Kurzform der Aufgabenstellung Es soll ein neuer Server mit Windows Server 2008 installiert werden und mit einer Active Directory eingerichtet werden, damit alle neuen Mitarbeiter und Auszubildenden sich in dieser Domain anmelden und unter dieser Domain mit allen internen Programmen eingearbeitet werden können. 1.2 Ist Analyse Es existiert eine WTS Farm mit Citix. Dort sind alle aktuellen Mitarbeiter angebunden und können normal arbeiten und Kundendaten bearbeiten. Es besteht keine externe Domain ausserhalb von WTS im internen Hausnetz, die für die Einarbeitung in neue Software und neuer Mitarbeiter zu verfügung steht. 2.1 - 2.3 Soll-Konzept / Zielsetzung entwickeln: Alle neuen Mitarbeiter und auszubildenen sollen auf dem neuen Windows Server 2008 in einer seperaten Domain ihre Schulung in den Firmeninternen und neuen Programmen erhalten können. Für die Umsetzung wird eine Windows Server 2008 Domain mit Active Directory benötigt. Dieses Ziel soll durch einen neuen Server längerfristig abgedeckt werden. 3.1 - 3.3 Projektstrukturplan entwickeln 1.)Planung: -Ist-Analyse -erstellen der derzeitigen Lage -Soll Analyse -erstellen des zukünftigen Ergebniss 2.)Installation und Konfiguration -Installation der benötigten Software -Windows installieren -DNS installieren -Active Directory installieren -Konfiguration des Standard Systems -Einrichten vom Windows Server -DNS einrichten und einstellen -Active Directory einrichten und einstellen -Testphase -Überprüfung der einzelnen eingerichteten Eomponenten -Problemlösungsphase 3.)Dokumentation -Projektdokumentation -Dokumentation zur Handhabung für die Administratoren Abnahme durch Herrn **** Übergabe an Administratoren 3.4 Entwicklung einer Grafik oder einer tabellarischen Darstellung 4. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden 1.) Planung (10,5 Stunden) -Ist-Analyse (1 Stunde) -Soll Analyse (2 Stunden) 2.) Installation und Konfiguration (12 Stunden) -Installation der benötigten Software (2 Stunden) -Konfiguration des Standard Systems (5 Stunden) -Testphase (3 Stunden) -Problemlösungsphase (2 Stunden) 3.) Dokumentation (9,5 Stunden) -Projektdokumentation (8 Stunden) -Dokumentation zur Handhabung für die Administratoren (1,5 Stunde) Abnahme durch Herrn **** (1 Stunde) Übergabe an Administratoren (2 Stunden) Gesamtzeit (35 Stunden) Gruss und Danke im vorraus
  7. Hallo erst mal alle zusammen, ich möchte ein Projekt über Windows Server 2008 machen und bräuchte ein paar hilfen. 1. Die zeitliche Aufteilung (Auflistung) 2. Punkte die ich beachten muss und sollte Vielen Dank für eure Antworten und Hinweise!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...