Zum Inhalt springen

nexus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von nexus

  1. @MiniSilke Ich komm noch mal auf deinen Beitrag mit dem Ausgeben zurück :-))) Sammstag 14:00 Uhr Wöhrder Wiese
  2. JUP 14:00 Uhr is OK Einige FI-ler vom großen grünen kommen auch.
  3. JUP 14:00 Uhr is OK Einige FI-ler vom großen grünen kommen auch.
  4. Hi, Ich sachs nochmal: Ist es OK wenn mer uns alle am Sammstag ab 17:00 Uhr aud der Wohrder Wiese treffen?
  5. Machmers mal ein wenig konkreter... Sammstag der 26.05.2001 Ab 17:00 Uhr Wöhrder Wiese Ist das OK? (Ein sich freuender FI-ler)
  6. Leut: Herzlichen Glückwunsch auch von einem (jetzt) glücklichen Nürnberger :-)
  7. JUP, JIPIIEEE!!! Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich die Unterschriftenliste ez doch nicht an die IHK weiterleite :-)))
  8. Ich kann nur eins sagen: JUHUUUUUUU!!! Wann wollmer uns denn alle Treffen? Ich find Samstag is echt gut! Wohrder Wiese? Wann?
  9. Quelle: BILD-Nürnberg 22.05.2001 AUFSTAND GEGEN IHK: AZUBIS WOLLEN PRÜFUNG NICHT WIEDERHOLEN Von Peter Groscurth Nürnberg - Riesenzoff um die Abschlussprüfung der IT-Azubis. Die Themen standen unter www.fachinformatiker.de in Internet. Und die Industrie und Handelskammer (IHK) Mittelfranken entschied deshalb: Die Prüfung ist ungültig, muss wiederholt werden (BILD berichtete). Seitdem ist die Kammer Zielscheibe wütender Betroffener: "Wir bekommen täglich Anrufe und E-Mails von Schülern, Eltern und Firmen, die sich über eine Wiederholung beschweren", bestätigt Otto-Dietrich Knapp, Leiter der IHK. Klagen vor Gericht inklusive. Das zeigt Wirkung: "Wir stehen in Kontakt mit anderen bayerischen Kammern, wollen eine einheitliche Regelung erreichen. Vielleicht wird der Wiederholungstermin doch noch gekippt und die Prüfung vom 15. Mai ist gültig", so Knapp gegenüber BILD-Nürnberg. Eine Entscheidung, die auch Berufsschulleiter Armin Ulbrich begrüßt. Für Ihn lief die Prüfung korrekt ab. Schließlich waren im Internet seiner Meinung nur "grob die Themen" genannt, keine Fragen oder Antworten veröffentlicht. "Eine Wiederholung der fünf Stunden Prüfung ist für mich überzogen", so Ulbrich. Zumal ein Großteil der 370 IT-Azubis in Mittelfranken ger nicht wusste, was im Internet an "Hilfestellungen" stand.
  10. Ich hoffe mal, das die IHK-Nürnberg nicht genauso verfährt. Was ich aber nicht verstehe ist, das die IHK immer noch keine grundlegenden Neuerungen macht. Ich schätze mal das wieder der ein oder andere "Tip" ins Internet gestellt wird, trotz der neuen "Sicherheitsmaßnahmen".
  11. Zwischenstand in der Aktion "Unterschriften für die IHK, gegen die Prüfung": Leider ist die Resonanz nicht gerade super. Deswegen: Leute bitte macht mit! Die Aktion läuft noch bis heute 14:00 Uhr!
  12. Cool! Ich hab ez auch noch ein paar Unterschriften (leider nur recht wenige) Di kann ich ja dann noch heute mitschicken
  13. Hab grad mit der IHK-Nürnberg telefoniert. Laut derer Aussage kann man erst ende der Woche / Anfang nächster Woche mit einer Entscheidung rechnen.
  14. ACHTUNG WICHTIG! Ich bin in der HBV und darüber können wir noch viel machen!!! Ich werde jetzt ein Erklärung verfassen und damit versuchen Unterschriften (auf jeden Fall bei mir in der Fa.)zu sammeln. Bitte macht mit, und gebt mir die FAX-Nummer von euren Betrieb durch. Ich schick euch das FAX. Bitte sammelt so viele Unterschriften wie möglich und Faxt mir dann die Liste zurück. Ich Faxe dann die Listen an die IHK. Darüber hinaus versuche ich jetzt auch noch ein paar Leute von der HBV zu erreichen, damit die HBV auch noch eine Erklärung der IHK schicken kann. Ich hoffe, dass ich bis 18:00 Uhr was rausschicken kann. Bitte macht alle mit!
  15. @IKI12c2001 Kann ich bestätigen [ 22. Mai 2001: Beitrag editiert von: NexuS6150 ]
  16. Also mir wärs lieber wenn wir uns alle treffen würden, um das NICHT nachschreiben zu feiern... Hoffmer das es klappt.
  17. Ich habe gehört, dass die IHK-Nbg. gestern nochmal getagt hat. Vielleicht wartet Sie noch auf die Reaktionen der Nürnberger Firmen (sind ja doch einige Große dabei). Und so was ich bis jetzt gehört habe sind sie der Meinung, dass die Prüfung gewertet werden soll.
  18. Alle Nachschreiber außer die FI-SI schreiben GH2 und Wiso neu. SI schreiben alles neu. So ist mein aktueller Wissensstand. [ 22. Mai 2001: Beitrag editiert von: NexuS6150 ]
  19. @MiniSilke Was kann die Gewerkschaft machen / Wie kann die Gewerkschaft helfen? Will das evtl. auch machen.
  20. Ich hoffe doch auch mal stark, das die IHK endlich lernt. Nur, wie kann man es besser machen? Ich finde sowieso das es endlich Zeit ist, die Prüfung grundlegend zu ändern. Es kann doch nicht angehen das ein(e) Kauffrau/mann für Bürokomunikation einen Teil der Prüfung am PC macht, und ein FI'ler komplett auf dem Papier seine Prüfung gemacht hat. Wo bleibt die Fachbezogenheit?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...